AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

  • Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen

    Sekunden stehen.


    Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben soll. Der Konzi, bei dem ich die Uhr gekauft habe,

    hat seine Konzession nicht mehr und hat mir angeboten, sie zu AP einzuschicken.


    Hat jemand Erfahrung mit Atelier Suche in Köln (auf der Webpage von AP gelistet) oder Uhrmacherei Boxberg

    (wirbt als authorisierter Service, ist aber auf der AP Seite nicht gelistet).


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Ich hatte meine RO direkt in München abgegeben im AP House, die sie dann nach Frankreich in den Service Point geschickt haben. Das war eine sehr leidige Geschichte. Beim dritten oder vierten mal klappte dann aber alles. Suché wurde mir hier als Alternative auch genannt. Wenn du wirklich aus Köln bist, kannst du sie ja bei Suche persönlich abgeben, wobei ich auch mal über Suché etwas negatives gelesen habe. Letztlich Jacke wie Hose. Fehler können überall passieren. Am Ende würde ich wohl direkt zu AP schicken und gut ist.

  • Ich hatte meine Uhr gerade über das AP-House in München zum Service gegeben. Sie sollte erst zu einem der Servicepoints geschickt werden, ist dann aber wohl doch in der Schweiz gelandet. Die Servicedauer wurde eine gute Woche überschritten, aber sonst gab es nichts zu meckern. Die Uhr läuft seitdem einwandfrei und ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Das hat Panerai bei mir nie geschafft...

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Ich denke bei AP werde ich da unter 1.700 EUR nicht rausgehen.

    Der angeblich authorisierte Uhrmacher Boxberg schrieb mir, dass sie keine Ersatzteile bekommen.

    Dann habe ich mit Luxusuhren Kempf telefoniert, lt. Webpage auch AP authorisiert. Da sagte man mir, dass eine Revision bei 250 EUR liegt plus evtl. Ersatzteile. Das kommt mir eigentlich zu günstig vor. Hat jemand Erfahrung mit

    Kempf?

  • Kommt darauf an, wieviel an Teilen benötigt wird. Laut Homepage kostet die Jumbo 950 CHF ~ 900 Euro. Bei mir hat sich AP an die Preise auf der Preisliste (Liste 1450 CHF und ~ 1330 Euro sind es geworden) gehalten. Wenn also nur ein normaler Service ohne Glas oder ähnlichem gemacht werden soll, wirst du damit hinkommen.

    Was von Kempf zu halten ist, kann ich nicht sagen. Der Laden wird auf jeden Fall nicht auf der Servicekarte von AP angezeigt, Suché in Köln schon. Daher gehe ich mal davon aus, dass die nicht offiziell zertifiziert sind.

  • Habe meine AP (Ewiger Kalender, basiert auf dem extraflachen Kaliber) und auch weitere Uhren bei Suché in Köln zum Service gehabt. Jedes Mal zur vollsten Zufriedenheit bedient worden, Preise sind sehr gut und deutlich unter denen, die AP selbst haben will.

    Da ich im Kölner Raum wohne, kann ich die Uhren problemfrei persönlich dort abgeben.

    Einfach mal da anrufen und das Problem schildern.

  • Meine 15300 hat 872 EUR gekostet.


    Warum sollte die Extraflach teurer sein. Da wird doch nicht differenziert

    "Extra flach" oder "ultra plat" wird als eigene Komplikation angesehen, da vieles am Limit ist, was die Materialstärke betrifft, um so ein flaches Werk zu erreichen. Dea Werk hat auch deswegen ein "fliegendes Federhaus", was die Wartung auch nicht vereinfacht. Bei meiner meinte AP seinerzeit, dass der Zeitaufwand größer wäre und das Werk insgesamt pflegeintensiver als die normalen Werke. Auch die 'Wartungsintervalle sollten kürzer sein, da obiges Federhaus regelmäßige Schmierung benötigt - ansonsten noch teuerer... :opa: