Technischer Uhrenstammtisch

  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.
    Der Grund, dass ich diesem Forum beigetreten bin ist folgender: In meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich einfach keiner für das Hobby Uhren. Die meisten tragen diese modischen Smartwatches und andere wieder eine ganz normale Quarzuhr aus irgendeinem Einkaufscenter und die, die eine höherpreisige Uhr am Handgelenk haben, haben diese nur zum angeben dran und interessieren sich nicht für die Technik im Inneren. Meine Frau ist schon genervt von mir, weil ich sie immer über Uhren und ihre Technik zutexte. Ich suche nach Gleichgesinnten und unterhalte mich gerne über Technik, Optik, Alter von Uhren, Vorteile Nachteile usw. Was ich nicht so mag sind einfach nur Bilder von Uhren. Mein Interesse ist neben dem Äußeren vor allem auch das Werk oder zu welcher Zeit was wie produziert wurde. Ich bin kein Vollprofi und lerne gerne neues dazu. Einfach ein wenig fachsimpeln und Wissen erweitern. Gibt es hier sowas wie einen Stammtisch, bei dem sich Leute irgendwo treffen. Mir geht es nicht um protzen so nach dem Motto wer hat die teuerste Uhr, sondern eher um das miteinander über Details diskutieren. Ich komme aus dem Landkreis Schweinfurt. :dance:Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,

    herzlich Willkommen in der Watchlounge.


    Ja, das Thema Uhren.......eine Minderheit, aber hier bist Du richtig.


    Stammtische gibt es reichlich. Einfach mal auf die Suche gehen.

    Gucks Du hier: Aktivitäten