Kann mir hier jemand etwas zu dieser Uhr sagen?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Infos zu dieser Uhr, die ich vor etlichen Jahren von meinem Grossvater geerbt habe.

    Leider kenne ich mich mit Uhren überhaupt nicht aus, aber wie es aussieht, fehlt bei der Uhr der Ring.


    Daher die Frage, kann man diesen bei einer so alten Uhr irgendwo nachbestellen?


    Ferner würde mich noch interessieren, ob die Uhr einen Sammlerwert hat? (Ich vermute mal in diesem Zustand eher nicht.)


    Grundsätzlich hätte ich Lust, die Uhr restaurieren zu lassen und selber zu tragen, weiß aber überhaupt nicht ob dieses machbar oder bezahlbar ist.


    Danke schon mal im Voraus & ein schönes Wochenende,

    Marco



  • Also zunächst Willkommen im Forum.

    Die Uhr braucht jedenfalls ein Service. Kostet bei Omega um 750 Euro. In Deinem Fall kommt noch eine Gold Lünette und ein anderes Zifferblatt (das war nämlich golden) dazu.

    In jedem Fall zahlt sich das bei dieser Golduhr aus.


    LG aus NÖ

  • Das mit dem Zifferblatt wird nichts. Omega hat schon lange keine mehr. Sie werden dir ziemlich sicher das Blatt der Ref. BA345.0802 anbieten. Lünetten sind noch erhältlich, kostet aber über 1k Euro. Äusserst schade dass hier ein völlig unpassendes Blatt verbaut wurde. Mich würde interessieren wie das Werk aussieht.