Eure Erfahrungen: Radomir GOLDGEHÄUSE Haltbarkeit der Bandbefestigung

  • Hallo ich überlege mir eine goldene Radomir mit Bügelbandanstößen zu gönnen (Pam 379, 421 o.ä. 47mm).

    Da ich gerne Bänder tausche habe ich Bedenken, wegen des weicheren Materials Gold, wegen der Haltbarkeit (bei meiner Stahl Pam 424 gibt es kein Problem)

    • halten die geteilten Bandbügel?
    • sind die Schrauben wie ich aus Fotos entnehmen kann aus Stahl, ist das richtig?
    • sind die Schraubengewinde im Gold, leiern sie aus oder gibt es innen Stahlgewindeeinsätze?

    Über Eure Infos zu der Haltbarkeit würde ich mich freuen.

    Schönen Sonntag und vielen Dank

  • Servus Gerhard,


    viel Rückmeldung kannst du bei goldenen Panerai hier nicht erwarten. Die Uhren sind doch eher selten vertreten.


    Erst mal... sehr gute Entscheidung zu einer goldenen Panerai! Die 00379 ist wunderbar und gut tragbar, auch im Alltag wenn man(n) etwas Mut mitbringt.


    Die Bandbügel sind zwar geteilt, werden aber in der Mitte durch eine Edelstahl-Hülse fest verbunden und halten ausgezeichnet. Ich hatte nie Probleme damit.

    Die Schrauben sind gezwungenermaßen aus Edelstahl. Gold wäre zu weich und die Schraubengewinde wären schnell ausgeleiert.


    Es ist beim ersten Mal etwas fisselig mit den kleinen Schrauben. Ich hatte immer eine schwarze Lederkladde als Unterlage, dann springen die Schräubchen nicht in der Gegend rum, sollte man mal abrutschen.


    Die 26/27 Bänder sollten nur am Anstoß nicht zu dick sein.


    Kroko oder Nubuk passt sehr gut; aber auch das braune Ronconi von Mays-Berlin.




    Sieh dir auf jeden Fall auch andere Modelle in Gold an. Mir war die 00379 bald etwas langweilig und ich habe zu anderen Goldmodellen gewechselt.