Leasing läuft aus, Ersatz für A6 allroad gesucht.

  • Hallo,


    in drei Monaten geht der A6 allroad TDI mit 320 PS zurück, neue Kandidaten sind:


    BMW X3,4,5,6 (hatte ich schon als X3 und X4, damit macht man nix falsch)

    MB GLC Coupe (optisch mein Favorit, sowohl innen als auch außen)

    Porsche Macan (Leasingraten nicht attraktiv)

    MB G-Klasse (mein Traum, aber Leasingrate bedingt durch Fahrzeugpreis einfach zu hoch)

    Audi Q5,SQ5,Q7 (will eigentlich keinen mehr aus dem VW-Konzern und optisch auch nicht mehr so meins)


    Jetzt sind die Raten bei "Vehiculum" nicht so toll, dann habe ich noch "null-leasing", hier gibt es gerade für die

    X-Modelle gute Konditionen.


    Für den CLC-Coupe finde ich nirgends ein gutes Angebot, die andern Kandidaten scheiden eigentlich aus.


    Laufzeit sollen 2-3 Jahre sein, ohne Leasingsonderzahlung, 15tkm im Jahr. Neu- oder Jahreswagen ist egal,

    Automatik, Navi sind das Wichtigste, die restliche Ausstattung nicht kaufentscheidend, auch Benziner

    oder Diesel ist egal.


    Im Moment läuft alles auf X3 oder X4 hinaus, es sei denn, dass das GLC-Coupe irgendwo

    zwischen 300-400 brutto auftaucht. wenn das also einer schon mal gesehen hat ?!


    Mein Händler hatte mir tatsächlich einen A4 allroad für eine höhere Rate als meinen A6 allroad angeboten.

    Da musste ich leider aufgrund total fehlender Anreize absagen.


    Klar, im Endeffekt ist es meine Entscheidung, aber vielleicht kennt aj hier jemand noch eine Top-Leasingangebot.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Für mich käme da eher ein Jaguar F-Type oder ein Discovery Sport infrage. (Um 400,- Brutto)

    Ich bin aber auch anders und das war ja auch nicht deine Frage.

  • Was heißt denn Topp Angebote? Wo sollte denn die Rate liegen? Ich würde ansonsten einmal das eine oder andere Mercedes Haus abklappern. Erfahrungsgemäß hat Mercedes doch immer die besten Angebote. Von Portalen wie Vehiculum halte ich nix.


    Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. 300 bis 400. Einfach Mal bei mydealz schauen. Wenn du ein Angebot findest, damit zum Örtlichen. Fertig. Häufig könne auch die Örtlichen die Preise machen.

  • Ah, die Seite kannte ich nocht gar nicht, danke.


    Der Tiguan ist preislich sehr attraktiv, Top-Leasingfaktor, aber (noch) nicht auf meinem Schirm, aber

    wer weiß.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Auch sehr gut, Q3 langt von der Größe her, hatten wir mal kurzfristig, passt alles rein.


    Und nicht zu unterschätzen, erzeugt beim Kunden kein "dem-gehts-finanziell-zu-gut-Gefühl".

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Danke, schaue ich mir beide an.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Im Moment wird aber der neue A6 Allroad richtig rausgehauen, mein Verkäufer hatte mich gefragt, ob bei mir in der Familie irgendwer was braucht.

    Gibt glaube eine Förderung von zusätzlichen 11% die komplett vom Hersteller kommen, sodass darauf bei richtiger Verhandlung ja noch der Rabatt vom Audi Zentrum kommt.

  • Moin,


    richtig, zurzeit noch einen A6 allroad als 3.0 TDI mit 320 PS.

    Ich werde mit dem Wagen aber nicht warm, viele

    Kleinigkeiten, die anderen egal wären, aber mich in der Summe

    stören.


    Egal, der Golf Variant ha ja 300 PS, nicht schlecht, aber bleibt

    ein Golf Variant, ist nicht so meins.


    Ein Hybrid wäre auch eine Alternative, wobei hier gibt als

    Leasing keine Förderung, abgesehen von der 0,5 % Besteuerung

    bei privater Nutzung, richtig ?!


    Habe mal einen X4 angefragt, aber bisher keine Reaktion vom Händler.
    Einen 6er GT gibt es auch zu interessanten Konditionen, aber den

    muss ich erst einmal live sehen.


    Generell möchte ich aber schon etwas bequemer ein-und aussteigen.

    Hier ist unser Smart das Vorbild :G

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Einen 6er GT gibt es auch zu interessanten Konditionen, aber den

    muss ich erst einmal live sehen.


    Generell möchte ich aber schon etwas bequemer ein-und aussteigen.

    Hier ist unser Smart das Vorbild :G

    Böse Zungen behaupten, dass die Türen des 6er GT extra groß ausgefallen sind, so dass man schnell einsteigen kann und das Auto nicht Übergebühr von außen ertragen muss.

    Man hatte mir das Fahrzeug auch mal zu unschlagbar günstigen Konditionen angeboten, dennoch konnte ich mich ob des Designs nicht dafür entscheiden.

  • Moin,


    vielen lieben Dank für den Link.


    Das ist wirklich ein gutes Angebot, da frage ich in der Tat mal an.


    Ist zwar ein Schiff, aber der X3 oder X4 sind ja auch nicht

    so viel kleiner.


    Danke noch mal.


    Grüße


    Simon

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.