Eure Erfahrungen mit Hublot Classic Fusion bezüglich Robustheit Langlebigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Wochen am überlegen mir meine erste Hublot zu holen. Die classic fusion gefällt mir optisch ziemlich gut muss ich sagen. Passt auch sehr gut an mein Handgelenk. Gerade das Armband und Lünette begeistert mich von der Optik.


    Was mich allerdings etwas verunsichert ist die Robustheit und Langlebigkeit der Uhr. 50m Wasserdichte ist natürlich nicht sehr viel und auch das Lederarmband wirkt in echt relativ empfindlich. Das Werk scheint stark überarbeitet zu sein. Es fühlt sich wesentlich anders an als die original Sellita Werke, welche ja eigentlich sehr robust sein sollten. Allerdings gab es beim AD schon eine Uhr wo die Datumsverstellung Probleme gemacht hat. Auch hatte eine weitere classic fusion schon erhebliche Abnutzungserscheinungen beim AD (Kratzer Lünette, Armband etwas ausgeleiert). Es kann natürlich sein, dass diese Uhr schon mehrere Monate oder Jahre dort als Anprobemodell dient.


    Es wäre toll eventuell etwas Feedback hier von euch bekommen zu können. Ich erwarte von der Uhr natürlich nicht, einer Rolex in diesen beiden Themen gleich zu kommen. Allerdings möchte ich auch lange Freude an ihr haben und nicht das Gefühl bekommen die Uhr bei regelmäßigem Gebrauch zu stark zu beanspruchen.


    Auf dem Bild seht ihr meine 2 Favoriten. Die Grüne ist aktuell mein Favorit, wobei das Zifferblatt bei der grauen besser verarbeitet scheint.

  • Ich bin ja kein Dresser Fan, aber bei diesen hier gezeigten hätte ich auch kein Problem mit 50 Meter WD. Die nimmste nicht mit ins Meer......:lupe:

    Mit 45mm ein richtiger Hingucker.Auffälliger ist die Grüne.

    diese wär mein Favorit.

    Die Bänder von Hublot sind ein Traum, mein Kautschuk ist sein 12 Jahren montiert und die Uhr wird zu allem getragen.

    nicht ein Risschen ist zu sehen. :respekt:

  • Hallo Sutterly


    Ich bin seit 2011 sowie 2013 im Besitz einer CF Zirkonium sowie die Black Magic! Die CF Zirkonium ist nicht anfälliger auf Kratzer als meine Stahluhren! Die Black Magic sieht noch immer wie neu aus!
    Mit den beiden Werken hatte ich bisher noch null Probleme!
    Also absolut alltagstauglich!


    LG