Neuvorstellung

  • Guten Morgen,


    ich bin dieser Paul und möchte gerne mit meiner Hundenase frische Uhrenluft schnüffeln. Naja, eigentlich möchte mein Herrchen, der Fritz, der auch Paul heißt, bei Euch seiner großen Leidenschaft fröhnen.


    Uhren begleiten ihn seit der Jugend, das war eine Zeit, in der meine Ururgroßeltern gelebt haben, das sagt er zumindest immer und wenn er auf dem linken Handgelenk nicht die Zeit ablesen kann, fühlt er sich unvollständig. Ist immer ein Theater, wenn er die Uhr wechselt. Er kann sich nur schwer entscheiden. Kommt mir vor wie bei meinen unterschiedlichen Leckerli's. Die sehen auch immer anders aus. Ich kann mich aber immer sofort entscheiden - für alle :G


    Naja, es geht eigentlich meist nicht um die Zeit, wenn er auch sein Handgelenk blickt, vielmehr um den herrlichen Anblick des tickenden Kleinods. Woher ich das weiß? Weil er ständig auf die Uhr starrt und lächelt, als hätte ich eine junge Hündin erblickt.


    Nachdem ich von Uhren nichts verstehe und glücklich bin, wenn es mein Herrchen ist, soll es so sein. Meinen Segen hat er und ich hoffe, auch den Euren. Nehmt ihn bitte freundlich auf in Eurer Runde. Wenn er happy ist, dann bin ich es auch. Wir gehen jetzt Strässchen, für einen Vierbeiner neben Sport auch Zeitungslesen.


    Schönen Sonntag!

  • Ui, jetzt sehe ich erst, dass ich dem Philip in seine Vorstellung gepfuscht habe. Ich hätte einen eigenen Beitrag aufmachen müssen...


    Danke auf jeden Fall für die Begrüßung.


    In fast 30 Jahren kommt eine kleine "Anhäufung" (Sammlung wäre der falsche Begriff) zusammen.


    Heute durfte diese Uhr hier ans Handgelenk (Foto ist nicht von heute!)

    .

  • Da Dieser Paul sich nun hier angemeldet hat, muss ich jetzt wohl auch mal Laut geben: Ich bin 9auge und habe auch ein Herrchen, das allerdings Jürgen heißt und dieselbe große Leidenschaft mit Pauls Herrchen teilt. Da ich für den Augenblick nicht viel zu sagen habe (Fische sind bekanntlich schweigsam), habe ich mir erlaubt, auf einen eigenen Vorstellungsthread zu verzichten, und hoffe, Themenstarter Philip nimmt mir das nicht krumm.


    Eine Uhrenmarke, die Pauls Herrchen schätzt, schätzt auch mein Herrchen. Daher jetzt erst mal ein Foto für den Anfang – und natürlich viele Grüße!:wink:


    37565327zq.jpg

  • Oh, da kommt ja was zusammen. Gleich drei Neue.


    Einer kann selbst schreiben, hat aber keine Uhr zu Zeigen, die beiden anderen "lassen" schreiben. Sind wohl zu fein, die Herren. Tragen Uhren aus Sachsen, icht irgendwelche. Nein, die der königlichen Manufaktur zu Sachsen, A. L. u. S!


    Ein Hund muß herhalten für den einen, ein Flußfischchen, kurz vorm Ausgestorbensein, für den Anderen. Ein lustiges Völkchen. Das kann ja heiter werden.


    Willkommen an Bord vom Kaept'n! Der kann gerade nicht so sehr, da er auf seinem Stahlschiff Nautilus durch die Weltenmeere fährt.


    Ich wünsche uns noch viel Spaß hier,

    Holger

  • @ Bernd, Volkmar, Holger und „Paul“:


    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!:gut:


    9augen brauchen übrigens keinen Dosenöffner. Sie SIND der Dosenöffner!:bgdev:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Aquarium_Finisterrae.JPG

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neunaugen



    KaeptnNemo:


    Aye, aye, Käpt'n!:verneig: Leichtmatrose Paul und Dosenöffner 9auge melden sich zur Stelle!:wink:


    Ich bin ja schon seit 2015 hier stummes Mitglied. Ein typisches Fische-Problem halt.:rolleyes:


    Das „Flussfischchen“ ist übrigens seit 500 Millionen Jahren Meeresbewohner – also schon seeeehr LANGE!;) – und war 2012 gekürter „Fisch des Jahres“!:buffel:



    Dieser Paul:


    Holger trägt seine Metallratten alle am Handgelenk!:G