First Watch 2020 - die Apollon

  • so, liebe Lounger und Steinhart-Fans.


    Wie oben erwähnt, heute ein wenig mehr zur Uhr und wie ich zu ihr kam.


    genau am 12. Juli 2016 hab ich mir hier angemeldet nachdem ich mir kurz davor meinen Jugendtraum, eine Breitling, erfüllt habe.

    Klar wurde erstmal hauptsächlich der Breitlingfaden durchforstet. Nach und nach auch Seiko etc die ich auch mein eigen nennen durfte.

    und nicht lange und ich landete heir im Steinhart-Sektor. die Bilder der Uhren waren interessant und schwups landet man klarerweise auf der Homepage der Firma.

    Alles begutachtet, für toll befunden und weitergesurft.


    Jedesmal wenn es mich nach einer neuen Uhr gelüstet hat, dachte ich mir, hee da war ja Steinhart. aber irgendwie waren schon öfter Uhren im Warenkorb, aber schafften es nie bis zur Kassa.


    2019 war es diesbezüglich ganz schlimm.. ein Kollege fragte nach Rat und welche Uhr er sich kaufen möchte. Nach Absteckung der Parameter war klar, da passt nur Steinhart für ihn.. 3 Tage später hielt er eine Ocean one green in der Hand. ich dachte heee coole Uhr, die wirds auch bei mir...


    kurz vorm zahlen, ein Blick auf die neue Seiko 5 in grün.... zack Warenkorb gelöscht.. sowas ähnliches hast ja schon...


    Die Military in den Warenkorb.. schaffte es aber irgendwie auch nicht zur Kassa..


    und so verging das Jahr 2019...


    Weihnachten kam und ich wusste dieses Jahr nicht welches Geschenk ich mir selbst kaufen sollte. Aufgrund der Geburt meines zweiten Kindes im November trat da auch die Uhrenlust seltsamerweise in den Hintergrund. doch am 27.12. machte es Bumm... meine frau fragte was mit mir los sei.. Ich sagte nur alles ok warum? die Antwort war: keine Uhr zu Weihnachten? du hast mir ja schon so oft Uhren von Steinhart gezeigt..


    so: Internet aufgespannt und Ipad meiner Frau in die Hand gegeben und ich sagte such du eine aus.. Ich kann mich nie entscheiden.. da zeigte sie auf die Apollon und meinte sowas in der Art hast du noch nicht. Die Apollon war eigentlich nie am Schirm.. genauer betrachtet und bestellt.


    das warten auf die Versandbestätigung begann... es kam nichts.. 5 mal auf der Homepage nachgeschaut ob sie den auch verfügbar war.. da fiel mir auf: ach die haben weihnachtsurlaub wie ich :bash:


    Gestern war es dann so weit. Der Brocken war da...

    Verpackung alles Tip Top. Uhr ausgepackt, ein Traum.. ein Riesenteil für mein Handgelenk, aber geil...

    Das Band mit seinen 24mm macht schon was her. das graue Leder ist tiptop und entsprechend dick, aber sehr angenehm und weich.


    Das matte Grau des Titan ist auch herrlich. naja die technischen Daten kennt ihr ja bestimmt.


    So kam ich nach drei Jahren zu meiner ersten Steinhart.

    und hier noch ein paar Fotos von heut morgen.


    Erstmal Kaffee in der Firma


    schon ein dickes Teil



  • Da war ich im Zeige-Faden wieder zu schnell.

    An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch :blume:

    Sieht super aus und steht dir hervorragend die Steini:gut:


    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Manitou die kommen ganz bestimmt die nächsten Tage.. es war die Edelstahllünette vormontiert, aber ich war seit der Bestellung schon gespannt auf Bronze..

    und eine schwarz beschichtete Edelstahllünette ist auch noch dabei..

    Da fehlen dann irgendwie noch die passenden Bänder dazu :lol::bash: