Gang meiner neuen SKX007

  • Hallo :wink:


    ... bitte nicht schlagen, wenn wieder mal so ne Frage kommt :maul:


    Ich habe vorgestern ja meine SKX007 erhalten und diese seit Ihrer Ankunft ununterbrochen getragen.


    Der Gang liegt seit dem Abgleich mit der Atomuhr bei +50 Sekunden, das wären in 24h ca. +20-25 Sekunden.


    Muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß, ich weiß, das kann sich in den ersten Wochen noch schlagartig ändern.


    Mich würde nur mal interessieren wie sich das bei den anderen 7S26-Trägern eingependelt hat.

  • Meine BFS läuft je nach Lage unterschiedlich, getragen aber meist um die +/-0. Ablage über Nacht ergibt 0-6 sec/24h, je nach Position (0 bei ZBO, +6 bei KRO). Aber bitte nicht vergessen: gemäß der Sepx des 7S26 bist Du immer noch im grünen Bereich...

  • Tja, alles harmlos!
    Meine snkf09k1 (gestern gekommen) hat sich letzte Nacht, von 22:00 bis 07:00, eine Stunde Vorlauf gegönnt. :schock:
    Die Uhr war dabei auf einem Eilux Beweger.
    Es ist echt zum :kotz:
    Im Laufe des Tages ist dann heute noch ne Menge dazu gekommen.
    Erst der Mist mit dem gelösten Logo, und jetzt sowas.....
    So langsam wird die Sache richtig ärgerlich :maul: :maul: :maul:

  • Meine OM, auf die ich ja sooo lange warten musste, hat seit einer Woche konstant +3sek/12Std (getragen) bzw. -4sek/Std (abgelegt).Das heißt beim normalen Wechselturnus verliert sie eine Sekunde pro Tag. Wenn die Werte so bleiben und sich das "Einlaufen" nicht negativ auswirkt bin ich positiv überrascht :gut: . Meine Seamaster geht da auf Dauer auch nicht genauer.
    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    meine SKX031 (gleiches Werk) hat lediglich kleine Schwankungen. Am 01.12.07 habe ich sie nach der Funkuhr gestellt und jetzt läuft sie synchron zur Funkuhr (also im Prinzip 0 sec Abweichung in 10 Wochen).


    Durch verschiedene Ablagevarianten kann man den Gang einer Automatikuhr beeinflussen.


    Die ersten paar Tage ging meine Uhr 8 s am Tag vor.


    An Deiner Stelle würde ich noch einige Tage warten und wenn sich dann nichts gebessert hat, würde ich den Gang zum Uhrmacher in Erwägung ziehen.


    Gruß
    Christian