Die neue Omega Speedmaster mit Kaliber 321 in Stahl

  • Die Speedy gefällt mir sehr gut. Auch, wie mancher schon schrieb, das Band.

    Ich bin zu wenig "Omeganer", um mir die Bedeutung des Kalibers zu vergegenwärtigen, aber eindrucksvoll ist es schon.


    Zum Preis

    Ich vertraue da auf die Marktregularien "Angebot und Nachfrage"

    Außerdem kann ich mich an Dingen auch erfreuen, ohne sie besitzen zu müssen.

    Für begeisterte Fans und Sammler ist das aber natürlich eine Hausnummer.

  • ...hier hat Omega wirklich eine "würdige" Vintage mit der 105.003 ausgwählt...:gut:...ich finde die Speedmaster genial und wunderschön...klar das mit dem Preis ist ein großer Wermutstropfen, ich finde aber man bekommt mit der neuen Stahl-321 auch eine sehr spezielle und herausragende Speedy...eben auch viel geboten, allein das neue 321er mit Sichtboden:verneig:


    Übrigens konnte durch moderne Fertigung im Werk u.a. auch eine deutliche Laufzeitsteigerung (55Std.) gegenüber dem Oldie erreicht werden...;)


    Eine Limitierung ist seitens Omega übrigens auch nicht nötig...nicht mal im Ansatz...die Kapazität der Uhr soll angeblich eher bei um 1000 liegen...im Omegaforum geht man teilweise nur von nur 500 pro Jahr aus...wohlgemerkt weltweit...also diese Speedy wird selten das ist mal ziemlich sicher...;)

    ... Zum Thema " Discount 30% " -> :lol::lol::lol:


    Da war noch die Frage nach dem Band...sieht für mich ähnlich zu dem des Ap11 LE Stahl aus und da liegen wir bei, wenn ichs recht erinnere bei 670,-- oder nun 710,-- Eur...allerdings mit "Einbauhemmnis", da das Band nicht ohne Mod an eine normale Speedy passt.


    Insgesamt für mich: Omega hat einen sensationellen Job gemacht und ist vor allem mit dem 321 als Neuauflage extrem ungewöhnlich und auch mutig...eine Uhr für wenige: Sammler, Enthusiasten und für die, die das nötige Kleingeld haben...ausserdem denke ich die Uhr wird nicht verkauft, sondern "zugeteilt"... Für viele "leider"...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Dann lass den Preis weg und die Uhr ist trotzdem eine Frechheit. Warum sollte jemand überhaupt Geld für eine nagelneue mechanische Uhr aus dem Jahr 2020 ausgeben, wenn diese uralte Technik bietet? Da spielt die tatsächliche Höhe des Preises gar keine Rolle.

    Ich bemängel schlicht, dass Hersteller die Oberflächlichkeit des Marktes mittlerweile derart schamlos ausnutzen und für Mondpreise uralten Krams nachbauen und verkaufen.

    Ralf, es ist ja nicht so das wir grundverschiedene Ansichten hätten, aber verarscht werden wir nahezu überall. Und zwar hersteller- UND branchenübergreifend. Ob Du nun Designer- Jeans trägst, Dir ein neues Auto kaufst, Deinem Sohn das Trikot seines Lieblingsclubs kaufst.... was auch immer.

    Wir können uns jetzt alle über diese Dinge echauffieren- bringt am Ende des Tages leider rein gar nichts. Denn: es wird weiter gekauft und verarscht wird nur derjenige, der sich verarschen lässt.


    Wenn Du als Unternehmer ein Luxusprodukt mit einer schwindelerregend hohen Marge verkaufen könntest, weil es das Klientel nun mal hergibt, dann würdest Du nicht anders handeln.

    Wir sollten alle nicht vergessen, dass wir über Produkte fernab der Grundbedürfnisse schwadronieren.


    Mich tangiert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Meine Antwort auf die Preisvorstellungen vieler Anbieter sieht wie folgt aus:

    Verzicht UND ein müdes Lächeln.

  • Meine These: für die allermeisten hier kommt die Uhr eben aufgrund des Listenpreises gar nicht infrage, insofern erfolgt auch keine ernsthafte Auseinandersetzung bezüglich eines möglichen Kaufs. Also beschränkt man sich in den Kommentaren auf die durchaus gelungene Optik.


    So war es jedenfalls bei mir. :G;)

  • Einfach nur lächerlich... was soll das denn sein eine „neue Vintage Uhr“ oder was? Das ist und wird auch keine Vintage Uhr auch wenn sich das viele der Käufer wohl wünschen.

    Mit dem schönen 321er Kaliber hätte man auch etwas gutes machen können...!

    Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch, dass sie die HolyGrail „Vergewaltigen...“ :rolleyes: dann verkaufe ich alle meine Omega Uhren. :holly:

  • :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :G

  • Omega hat in meinen Augen vieles richtig gemacht mit dieser Uhr. Band, Gehäuse ohne Kronenschutz (stört mich beim Aufziehen), Saphirglas, cleanes ZB, Sichtboden und ein Kaliber mit Säulenrad und 55h GR. Eine rundum gelungene Uhr! Toll! :blume:


    Der selbst induzierte Hype um das Kaliber 321 sowie die künstliche Verknappung in der Fertigung werden die "Straßenpreise" beim derzeitigen Preiswahnsinn bei Uhren generell und der Speedie um Speziellen vermutlich bald auf 15-20k€ hoch schnellen lassen. Leider ist für mich persönlich da die Grenze überschritten, wo die Uhr interessant ist.

    Bei den üblichen 25% Rabatt wäre ich noch sofort dabei gewesen. Aber ich zahle garantiert nicht über Liste oder lasse mich auf irgendwelche Wartelisten setzen. Dafür ist so eine Uhr eben dann nur ein Luxusgut und kein Stück Brot in Krisenzeiten.

    Zum Glück gibt es noch andere schöne Uhren für mich, die man sogar in Edelmetall für das Geld sofort bekommt. Von daher passe ich hier. Leider.

  • Davon abgesehen...Sie ist nicht limitiert. Da ziehe ich direkt mal 30% ab;)

    Flluch und Segen bei Omega...

    Verstehe ich jetzt nicht. Wenn Omega die Uhr ähnlichen Stückzahlen ausliefert wie Rolex die (ebenfalls unlimitierte) Daytona oder die Uhr nur über den eigenen Store an den Mann gebracht wird,.... wo siehst Du da die 30 %?

  • Diese Uhr muss für wahre Fans bestimmt sein. *Kopfschüttel*

    Sorry, aber selten einen solchen Quatsch gesehen. Wer eine Speedy mit 321 Werk haben möchte, wird ein Liebhaber sein. Dieser wird sich dann aber auch die Vintage holen und nicht solch eine Nonsense Pseudo Vintage. Man stelle sich nur mal das Verkaufsgespräch vor. Keine Frage, die Uhr sieht gut aus. Aber wie möchte der Verkäufer den 200 % Aufschlag ggü. der besseren (1861) normalen Speedy rechtfertigen, wenn er ihm auch noch eingestehen muss, dass da ein Asbach-Werk seine Arbeit verrichtet.

  • Einfach nur lächerlich... was soll das denn sein eine „neue Vintage Uhr“ oder was? Das ist und wird auch keine Vintage Uhr auch wenn sich das viele der Käufer wohl wünschen.

    Mit dem schönen 321er Kaliber hätte man auch etwas gutes machen können...!

    Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch, dass sie die HolyGrail „Vergewaltigen...“ :rolleyes: dann verkaufe ich alle meine Omega Uhren. :holly:

    Eine Holy Grail Neuauflage?

    Moderne Leuchtmasse, Saphir, Automatik, Wochentag und Datum, Metas zertifiziert, 40 - 42 mm, modernes Band, >= 50 m Wasserdicht...


    Her damit! 😬


    Update: Oh und eine Version bitte noch als weiße Snoopy-Variante.

  • Tolle Uhr, angesichts des Werks war der Preis zu erwarten und passt hinsichtlich der Wettbewerber auch gut. Schön, dass man hier den Pfad der Limited Editions verlassen hat :gut:


    Tja, also ich muss sagen - ich bin da auch voll bei Ralf und Steffen.


    12.900,00 € ist schon ne Ansage. Klar, bei Rolex, AP und PP bekomme ich auch nicht mehr als ne Dreizeiger Stahlmöhre für´s gleiche Geld. Die spielen allerdings auch in einer anderen Liga. Zumindest AP und PP, vielleicht noch VC.


    Ich hätte mir von Omega den Look gewünscht wie er eben ist. Sehr schön auch die Größe von ca. 40mm. Allerdings habe ich beim Werk auch mehr erwartet. 72 Std. Gangreserve wären nett gewesen. Aber auch das rechtfertigt hier nicht den Preis im Vergleich zu Kal. 1861 mit 48 Std. Gangreserve. Eine Limitierung z.B: auf 321 Stück wäre nett gewesen. Vielleicht noch die 21. Minute in rot oder so was um eine Verbindung zum ersten amerikanischen "spacewalk".


    Insgesamt etwas lahm, finde ich.