Die neue Omega Speedmaster mit Kaliber 321 in Stahl

  • Aktuelle Info aus einer Omega-Boutique: die Uhr ist schon in Produktion und soll bereits im Februar in "Kleinstmenge" ausgeliefert werden...ich bin mal gespannt...:jump::lupe:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Meine originale 105.003 aus den 60ern hab ich gegeben (einem Sohn zur Hochzeit).

    Die neue finde ich schön, aber im Verhältnis zur FOIS preislich völlig überzogen. Das Schaltrad ist das mE nicht wert.

    Aber wem es gefällt, der soll sie sich gerne kaufen.

    Interessanter finde ich folgende Überlegung:

    Preislich liegt sie neu in einem Bereich, wo sich mittlerweile auch die Originale befinden. Vor die Wahl gestellt, würde ich wahrscheinlich einer Alte kaufen - allenfalls würde ich das Stahlband der neuen dort montieren (aber nur deswegen, weil man das Originalband nicht mehr bekommt).


    LG aus NÖ

  • Das ist auf jeden Fall eine Alternative:gut:

    Und wers richtig dicke hat...kauft einfach Original und „ Remake „;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ...schon lange nichts mehr in diesem Faden passiert... ;) das kann ich ändern...:G

    Mein Besuch in Biel, äh falsch: alle igaluks, hat nicht nur tolle Eindrücke durch das neue Omega-Museum ergeben ...oder tolle Goodies aus dem "Museums-Shop"...


    Nein, es gab auch einen Besuch in der mega-modernen Fabrik in Biel :verneig: ...und im Anschluss daran hatte ich das wahnsinnige Glück / unerwartete Gelegenheit, neben vielen tollen Uhren aus dem "normalen" Sortiment von Omega, gleich 2 herausragende Schätzchen zu sehen und sogar anzufassen...


    Eine davon: die neue 321er Speedy Stahl. Ihr könnt euch vorstellen, wie vorsichtig ich mit der neuen 321umgegangen bin, die mir vorgelegt wurde und natürlich ganz allein Omega-Eigentum ist...vielleicht krieg ich auch mal eine...irgendwann...;) die Auslieferungen dauern...im Netz tippt man so auf 5-10 Auslieferungen derzeit...:rolleyes:...lt. Omega: komplexe Sonder-(Einzel-)Fertigung und Corona hilft da sicherlich nicht wirklich...:keule:


    Aber ein paar Bilder hab ich fürs Forum natürlich gemacht... ich durfte, da fragt man natürlich zuerst...;)



    An dieser Uhr ist imho alles zum :verneig:



    Am Arm, wow, hab ich aufgepasst: das Band war nicht gekürzt...eine falsche Bewegung und die Uhr hätte sich vielleicht vom Handgelenk verabschiedet...;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...gern geschehen und vielen Dank... in diesem Zusammenhang noch 2 Anmerkungen in Bezug auf die ganz neue „normale“ Speedmaster:


    - die neue 321 wird, im Gegensatz zur neuen / aktuellen Speedy 3861/63 in der grossen Speedmasterbox inkl. Zubehör verkauft...


    - neben der Uhr, die natürlich wirklich sensationell gelungen ist, gefällt mir bei der 321 definitiv auch die Schliesse des Bandes als perfekt passend zum Stahlband...:gut: bei der neuen Standard-Speedmaster bin ich mir da mit der Schliesse des Stahlbandes noch nicht so sicher...;)


    LG:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...und hier ganz aktuell ein, wie ich finde, gut gelungenes Video-Review zur neuen Speedmaster 321, das die Besonderheiten und vielen Details dieser außergewöhnlichen Speedy gut herausarbeitet...


    Und es gibt eine Menge Nahaufnahmen (wohl auch mit Unterstützung von Omega / Omega-Bildern/-Videos)...von Watchtime.net/Chronos...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: