Meine Rolex Explorer nach 6 Monaten und mein Youtube Kanal

  • Hallo liebe Uhrenliebhaber,


    inzwischen habe ich meine Rolex Explorer etwas mehr als ein halbes Jahr und trage sie so ziemlich jede Woche 1x im Schnitt (es gibt da noch viele andere Uhren). Die Rolex habe ich mir als Belohnung für meinen Umzug nach Dubai gekauft und bin damit auch tiefer in das Thema Uhren eingestiegen, da diese meine erste Luxusuhr ist. Im folgenden Video habe ich mal eine Zusammenfassung der letzte 6 Monate mit ihr gemacht. Den Youtube Kanal habe ich zum Thema Uhren, Dubai und Reisen erstellt um mir mein persönliches Tagebuch zu den 3 Themen aufzubauen. Eventuell gefällt er ja einigen hier :) (in Englisch).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße und danke für euer Feedback :)

  • Nimms bitte nicht persönlich...aber viel schlimmer finde ich Stimme und Englisch;)

    Ein bisschen mehr Enthusiasmus;) würde dem Video gut tun.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hab nach zwei Minuten ausgeschaltet, diese Musik weckt Aggressionen in mir :panik:

    Abgesehen davon ist mir der Vortrag zu lieblos, da fehlt mir die Begeisterung. So kann man über seinen Kühlschrank referieren, aber nicht über die Uhr von der man angeblich begeistert ist.
    Obwohl ich diese „Gebetsmühlenvorträge“ fast schon für ein Phänomen des Mediums „Video“ halte. Das findet man recht häufig bei YouTube, grad Anfänger neigen wohl zu dieser monotonen Vortragsweise.

    Dann gibt es noch das andere Extrem, da meint man dann, der Vortragende sei ein Karnickel auf Speed.


    Irgendwo dazwischen liegt wohl der Idealzustand. Aber ich schätze das wird noch besser. Spätestens bei Video 1000 ist alles perfekt, hoffe ich :bgdev:

  • Einen „Erfahrungsbericht“ über eine Uhr die in 6 Monaten einmal die Woche getragen wurde, also ca. 26x am Arm war sehe ich mir sicher nicht an.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Frage: Woher bekommt man solch eine (lizenzfreie?) Musik für ein YT Video?

    Gute Frage, ich schätze jedoch, darüber macht sich keiner Gedanken oder erst nachdem der Abmahnanwalt Post geschickt hat :lol:


    Ok, man kann seine Oma bitten am Klavier Freestyle zu klimpern und das dann verwenden, aber wer macht das schon:grb:

    Einigen fehlt es am Klavier, einigen an der Oma, vielen sicher an beiden Komponenten :bgdev:

  • Da ich bei Videos mit Dauer >1 Minute grundsätzlich erstmal an 3 oder 4 Stellen kurz reinschaue und erst danach entscheide, ob sie mich ansprechen und ich die Zeit für einen kompletten Durchlauf aufbringe: dein Film hat es leider nicht über das Teaser-Stadium geschafft.


    Gründe:


    - gefühlt 5 Minuten dieselbe Bildeinstellung

    - beim Reinzappen meist nur Musik, und wennStimme, dann:

    - monotone Stimme, null Emotion

    - Nichts, was irgendwie Neugierde weckt

  • Hm, warum gleich so "negative" Kommentare :grb:

    Kein Youtuber ist vom Himmel gefallen und natürlich braucht es (viel) Übung und Erfahrung um tolle Videos zu produzieren und das "Geschäft" zu lernen. Um wirklich "professionelle" Videos zu produzieren braucht es viel Erfahrung, Zeit und Equipment.


    Zu Deinem Video: finde ich ganz gut gelungen, ist halt eines von vielen "Uhrvorstellungsvideo", und hat natürlich auch noch einiges Potential nach oben, aber fürn Anfang ist es OK und ich habs mir auch gerne ganz angeschaut ;)


    Bisschen Feedback:

    - Musikauswahl stört mich auch bisschen, aber kann man ja nächstes mal besser machen (nervig fand ichs jetzt auch nicht).

    - Schnitt vielleicht bisschen abwechlungsreicher gestalten


    Viel Spass weiterhin mit der Rolex :gut:


    /Basti

  • Hm, warum gleich so "negative" Kommentare :grb:

    Kein Youtuber ist vom Himmel gefallen und natürlich braucht es (viel) Übung und Erfahrung um tolle Videos zu produzieren und das "Geschäft" zu lernen. Um wirklich "professionelle" Videos zu produzieren braucht es viel Erfahrung, Zeit und Equipment.

    Weil mich als Konsument die Umstände, ehrlich gesagt, einfach Null interessieren.

    Bewertet wird das "ist", nicht das "könnte irgendwann mal sein", gerade bei der inflationären Menge an Content in dieser Richtung.

    Ne blumige Umschreibung für "ist eher kacke" bekommt vielleicht meine 12jährige Nichte, wenn die in ihrem 1. Video ihren Hamster vorstellt.

  • Tja, ich finde die Musik gar nicht schlecht. Passt sogar ganz gut. Könnte vielleicht einen Ticken leiser sein.


    Frage: Woher bekommt man solch eine (lizenzfreie?) Musik für ein YT Video?

    audiojungle ist da eine ganz gute Seite für, muss man zwar auch Musik kaufen, aber es hält sich in Grenzen.

    Da kaufe ich eigentlich alles was für Webseiten oder andere Veröffentlichungen gebraucht wird.