massive Probleme mit Breitling SOH 42mm

  • super! Danke!

    (relativ) schlau gemacht, es is ein bekanntes, jedoch nicht häufiges Problem mit dem MT5612 - "quickdate setting getting stuck cause the watch to stop". Daß das bei zwei deiner Uhren auftrit ist höchst ärgerlich, noch mehr, daß es bei der Reparatur augenscheinlich nicht korrekt behoben wurde.

    Breitling Deutschland ist natürlich für die Reparatur verantwortlich - ich kann dich nur bitten, die Uhr entweder direkt nach Karlsruhe zu senden, oder über Wempe einzuschicken, bitte laß mich wissen wann das passiert, ich nehme dann Kontakt mit dem Service-Center auf, um sicherzustellen, daß hier mit besonderer Sorgfalt (ja, sollte selbstverständlich sein, ist es eigentlich auch, aber Murphy's Law....) vorgegangen wird.

  • Hi Watchfred,


    sehr interessante Info, vielen Dank dafür.

    Was passiert, wenn der "bekannte" Fehler nach 2 jahren auftritt, außerhalb der Garantie?

    Übernimmt Breitling die Kosten?

    5 Jahre ;) das wäre vielleicht bei einem allgemeinen Serienfehler so, hier ist es ein Problem, das einen Bruchteil der Produktionschargen betrifft; ärgerlich natürlich, aber solche "known issues" gibt es bei jedem Kaliber (und jedem anderen technischen Produkt).

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusmmen.


    Das Chronographenmanufakturwerk Kaliber Breitling 01, mit einem von Tudor entwickelten hochpräzisen Regulierorgan sowie zugehörigen Oberflächen, ist dieses Manufaktur­werk (MT5813) das Ergebnis einer aktuellen Zusammenarbeit der beiden Marken.


    Das Breitling B13-Werk ein 7750er.

    Von einigen Herstellern wird aber auch gerne das SW 500 (fast baugleich mit dem 7750er) verwendet.


    Das B01 & das MT5813 sind Säulenrad-Chronographenwerke, und der 7750er Chronographen-Mechanismus funktioniert mit Nocken.

  • Tatsächlich, 7750 modifiziert, heißt dann B13. Und ich dachte immer Tudor. Naja. Mir eigentlich jetzt auch egal...

    Ich habe beim Kauf nicht wirklich recherchiert. Das Schwarz der Lünette in Verbindung mit den Proportionen hat mich überzeugt. Ich musste sie einfach haben.

    Und die Verstellung ist trotzdem butterweich.

  • (relativ) schlau gemacht, es is ein bekanntes, jedoch nicht häufiges Problem mit dem MT5612 - "quickdate setting getting stuck cause the watch to stop". Daß das bei zwei deiner Uhren auftrit ist höchst ärgerlich, noch mehr, daß es bei der Reparatur augenscheinlich nicht korrekt behoben wurde.

    Breitling Deutschland ist natürlich für die Reparatur verantwortlich - ich kann dich nur bitten, die Uhr entweder direkt nach Karlsruhe zu senden, oder über Wempe einzuschicken, bitte laß mich wissen wann das passiert, ich nehme dann Kontakt mit dem Service-Center auf, um sicherzustellen, daß hier mit besonderer Sorgfalt (ja, sollte selbstverständlich sein, ist es eigentlich auch, aber Murphy's Law....) vorgegangen wird.

    Hi,


    aktuell ist die Uhr über Wempe München eingeschickt worden....ich gehe schwer davon aus dass die meine Uhr an das Breitling Service Center in DE gesendet haben. Wenn du da Kontakte hast, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn du da mal anrufen könntest. Lieben Dank! VG

  • Hiess es nicht mal, dass breitling und Trautmann nicht mehr verheiratet sind???:grb:


    Ich meine mal sowas gelesen zu haben...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Trautmann ist aus der Nummer raus, trotzdem gibt es weiterhin das Servicenter in Karlsruhe. Man ist dort übrigens sehr bemüht und freundlich, auch die Reaktionszeiten per Mail sind erfreulich gering. Jede, auch noch so banale Frage wird zeitnah und freundlich beantwortet. :gut: