125 CCM Moped für großen Körperbau ?

  • Ich hab gerade mal nur kurz quergelesen, aber m.E. eines gelernt...Vernünftige ( wohl auch weil älter und weiser:G ) Leute hier:gut::gut:

    Und wenn es nach einer Gefahrenminimierung ginge...dürfte man eigentlich auch 75% der 18 jährigen keinen Lappen geben;)

    Bisschen Risiko ist immer:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hatte mit 16 auch das Glück eine 7Gang-Mito zu fahren....wenn sie nicht gerade mit Kolbenfresser im der Werkstatt stand :G Das Ding ging ab wie Schmitz Katz und hat mich letztendlich dazu beweget eben keinen großen Schein zu machen. War schon auch Glück dabei dass ich heute noch hier sitze...:rolleyes: Die 15 PS Viertakter hingegen sind wirklich handzahm, würde da aber auch eher zu Vespa raten.:gut:

  • Hab kurz überlegt......da ich mit 16 eine 8 ziger hatte und ewig von der Rennleitung angehalten wurde....zu laut, zu schnell Blabla würde ich schnell wieder in dieses alte Muster verfallen

    ( lauter, mehr PS etc.) und müsste irgendwann um meinen Lappen bangen.

    Fahre weiter 4 Räder :gut:

  • Vor ein paar Jahren stand nochmal der Kauf einer Ducati auf der Wunschliste.

    Gut dass ich ausnahmsweise mal auf meine Frau gehört habe;)

    Und auf meine Eltern

    Und auf meinen besten Kumpel

    Also auf Alle:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vor ein paar Jahren stand nochmal der Kauf einer Ducati auf der Wunschliste.

    Gut dass ich ausnahmsweise mal auf meine Frau gehört habe;)

    Und auf meine Eltern

    Und auf meinen besten Kumpel

    Also auf Alle:G

    Wenn ich auf all die Genannten gehört hätte, dann hätte ich heute auch kein Motorrad.


    Gut, dass ich das nicht tat. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn ich auf all die Genannten gehört hätte, dann hätte ich heute auch kein Motorrad.


    Gut, dass ich das nicht tat. :bgdev:

    Da bist Du aber bestimmt auch vorher regelmässig gefahren. Ich zum Zeitpunkt der Entscheidung ca.25 Jahre nicht.;)

    Und da höre ich dann schon mal auf Leute, denen an meinem Leben offenbar mehr liegt, als mir selbst;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • diesen Aspekt höre ich bei diesem Thema immer wieder Jan, werde ihn aber wahrscheinlich nie richtig verstehen....niemand (oder die allerwenigsten) sind doch mit Selbstmordgedanken unterwegs und ich merke, mit dem M2 funktioniert das auch gut :gut:

  • Da bist Du aber bestimmt auch vorher regelmässig gefahren. Ich zum Zeitpunkt der Entscheidung ca.25 Jahre nicht.;)

    Und da höre ich dann schon mal auf Leute, denen an meinem Leben offenbar mehr liegt, als mir selbst;)

    Bei mir waren es nur 20 Jahre Pause Jan. Und ich hatte ehrlich schiss wieder anzufangen, aber der Wunsch war stärker.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Alles gut Männer!!

    Ich denke für mich wars die richtige Entscheidung! Obwohl mich so ne Monster echt gelockt hat;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi Leute,

    Ja das liebe Motorrad, kann man nur empfehlen (unter Männern), aber ehrlich gesagt auch ein großes Risiko...!


    Ich bin mit 15 Jahren Mofa, mit 16 Jahren 125er, mit 18 Jahren 600er und mit 20 Lenzen ne 1000er gefahren. Dabei waren alles Supersportler ala Mito, 600RR, 1000RR und YZF-R1.

    -> Spaß haben sie alle gemacht, aber heute bin ich abstinent und glücklich (auch wenn es gelegentlich juckt)!!


    Motorrad fahren ist ein tolles Hobby, aber auch sehr gefährlich da einfach die Knautsch-Zone fehlt. Ich hatte drei Unfälle, alle unverschuldet... was mir bleibt?


    Eine Erinnerung an eine gute Zeit, viel Freude bei dem Gedanken daran und die Gewissheit die coolsten Mopeds gefahren zu sein! ABER: Ich habe 2 gute Freunde auf Motorrädern verloren sowie selber mein Knie zerstört (Kreuzbänder und Meniskus).


    ob es das am Ende Wert ist muss jeder selber wissen, ich fahre mittlerweile lieber schnellere Autos :)

  • Motorradfahren war immer gefährlicher als Autofahren und wird es immer sein. Da erübrigt sich jede Diskussion.


    Und wenn man darauf wartet dass dir andere, denen etwas an dir liegt, sagen dass du Motorradfahren sollst, dann wartest du wohl sehr lange. ;) Das kann man nur selbst entscheiden.


    Autofahren als Ersatz? Wie sagt Zonko so treffend zu Autos: Bürgerkäfige. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Solange es in diesem Vollkasko-Staat noch erlaubt ist, werde ich fahren.


    Für mich an manchen Tagen die einzige Möglichkeit, nicht - auf Grund der Zusammenarbeit mit so manchen Menschen - an psychosomatischer Lepra zu erkranken...


    Und zum Thema:


    "Und wenn es nach einer Gefahrenminimierung ginge...dürfte man eigentlich auch 75% der 18 jährigen keinen Lappen geben"


    Wenn es wirklich darum ginge, müsstest Du ihn aber auch 75% der 75-jährigen wieder abnehmen...