Ewige Kalender 2019/2020

  • Lieber Stan, das ist ganz großes Kino:verneig:, wünsche dir bei diesen komplizierten Zeitmessern immer gute Gangwerte und dir ein glückliches neues Jahr :blume:


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Was für eine geniale Sammlung.:verneig::respekt: Drücke dir auch die Daumen, dass alles funktioniert und wünsche dir ein gutes Neues!


    Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Viel Spass beim Umspringen. Meine Frau meint gerade „naja, eigentlich hat er ja nur zwei unterschiedliche Uhren“:lol:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Eine sehr schöne IWC Sammlung. Einfach genial. Bei mir hat es leider noch nicht zu einem ewigen Kalender gereicht, dafür für ein paar andere sehr schöne IWC Uhren.
    Wünsche dir viel Spass bei der Umschaltung auf 2020.


    Auch dir ein glückliches, gesundes Neues Jahr!


    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Kind und Kegel im Bettchen, bleibt für den bekloppten Papa noch ein Moment, um die 20er Jahre auch in Bildern einzuläuten (leicht zeitversetzt, damit es sozialverträglich bleibt - quasi Jahreswechsel auf isländisch ;) :(


    Um 23.00 Uhr war noch alles ruhig:



    Gegen 23.30 Uhr beginnt ganz langsam der Schaltvorgang, sichtbar vor allem bei Jahr und Jahrzehnt:



    Um 23.40 Uhr sind die Jahre dann fast schon durch und auch die anderen Anzeigen beginnen zu wandern:




    Um 23.48 Uhr springt die Jahresanzeige als Erstes und begrüßt die 20er Jahre - der Rest ist noch auf halbem Weg:




    Kurz vor Mitternacht schaltet um 23.58 Uhr der Monat:



    Und um 00.04 Uhr ist der Schaltvorgang abgeschlossen, auch Tag und Datum sind jetzt umgesprungen:




    Ich wünsche Euch allen für das neue Jahr und das neue Jahrzehnt alles Gute - privat, beruflich und mit Blick auf das große Ganze. Uhren sind ja ein klassisches "Luxus-Hobby", dem man sich mit Muße widmen kann, wenn die wichtigen Themen des Lebens einigermaßen im Griff sind. Deshalb hoffe ich, dass wir alle auch in den 20er Jahren in der Lage sind, hier mit Spaß und Interesse am Hobby ein wenig Abstand vom Alltag zu gewinnen und uns nicht irgendwelche Fährnisse des Lebens davon abzuhalten drohen.


    Frohes neues Jahr!

    Christian

  • GM Lounger!


    Als Erstes: Prosit Neujahr!

    Bleibt gesund und munter!


    Bumble bee: ich hab die eine PN gesendet!


    Zöllner: Glückwunsch an die Gemahlin; sie sieht die Lage genauso pragmatisch wie meine Frau, so nach dem Motto: "die hast du doch schon!" :lol:


    GulDukat77: vielen Dank! 2 Jahrzehnte "Suchen und Sammeln"!


    zhbbaer: "go for it", es lohnt sich!! Auch dir ein glückliches, gesundes Neues Jahr!


    @supporter_bsc: Danke Bernd! G'sund bleiben, weiter so! ;)


    @u2112: Christian, du hast das perfekt in Szene gesetzt, grad so, wie man es von dir gewohnt ist! Danke!


    @Quino: Auch an dich: Danke!


    @duc888: here we go:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EIn Prosit Neujahr an euch alle!


    LG

    Stan

  • Moin Stan,

    meinen Glückwunsch und meine Anerkennung zu dieser einzigartigen Sammlung - die Dir heute Nacht ein echtes horologosches Highlight beschert hat. Dass Du das Ganze auch noch in einem Film festgehalten und mit der schönen blauen Donau unterlegt hast, ist ganz großes Kino, herzlichen Dank!


    Ich selber habe den Vorgang an meiner JLC Grande Memovox verfolgt, die einen ganz anderen, längeren und etwas späteren Schaltvorgang hat. Da braucht man mehr Geduld. Aber ich musste mich ja auch nur auf eine Uhr konzentrieren... :G


    Ein frohes, neues Jahr!!!:buffel:

  • :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::motz: jetzt muß ich einen Lappen holen und den ganzen Sabber wegzuwischen :prust::prust:

    Tolle Sammlung ....da wüßte ich nicht welche ich zuerst anlegen sollte :grb:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Unglaubliche Sammlung! :sabber::gut::blume:


    Ich denke der 08/15 Sammler - wie ich es zB bin :G - wäre froh einen ewigen Kalender in der Box zu haben :verneig:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!