Ein neuer Apollon-Träger... :-)

  • Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich hoffe, jeder hat die Feiertage gut überstanden.... ;)


    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Markus, knapp Ü40, komme aus dem Raum München und habe vom Christkindl meine erste Steinhart geschenkt bekommen. Naja zugegeben, ich hab sie mir selbst gekauft....


    Kurze Geschichte, wie ich zu der Uhr kam: Die Apollon hat mich schon seit Jahren angelacht... Jedoch konnte ich mich nicht überwinden, sie mir auch zu holen. Auch kam eine Sinn U1 dazwischen, die das Budget belastete... Aber ich dachte mir, dieses Weihnachten muss es die Apollon sein. Da ich nicht mal 45 Minuten Autoweg nach Augsburg habe, hatte ich mir mal einen Nachmittag freigeschaufelt und bin losgefahren.


    Bei Steinhart merkt man schon, dass man nicht auf den Ladenverkauf, sondern auf den Onlinehandel ausgelegt ist. Das ist aber völlig in Ordnung. Man bemüht sich vor Ort, alle Fragen zu beantworten. Man darf in den Schauraum gehen, die Uhr, die einen anlacht, aus der Vitrine nehmen und einfach anlegen. Dann läuft man damit bisschen rum, um den Tragekomfort zu testen und um sich zu entscheiden. Dabei wird man ganz allein gelassen. Kein drängen, alles mit Ruhe. :gut:


    Bei mir gab es auch keine Fragen... Hatte mich ja schon entschieden.:G


    Beim Verlassen noch ein paar freundliche Worte mit Herrn Steinhart persönlich gewechselt. War auf jeden Fall die Fahrt wert.


    Freue mich auf jeden Fall über die Apollon, auch aufgrund der Wandelfähigkeit. Aber ich denke, das wird bei den meisten Besitzern der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Es ist jetzt meine sechste mechanische Uhr, aber bestimmt nicht meine letzte.... :G


    So, hier noch ein paar Bilder von der Uhr und vom Shop in Augsburg. Natürlich konnte ich nicht davon lassen, die Uhr etwas zu "personalisieren". ;)


    Viele Grüße


    Markus


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Markus :wink:


    willkommen in der Lounge und herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen:blume::blume: Dann kannst Du ja fast jeden Tag ne andere Uhr tragen;) eine fehlt halt noch:bgdev:


    gefällt mir sehr gut die Apollon in der Kombi :gut::gut:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Moin Markus!


    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur ersten Steinhart!


    Schöne Geschichte zur Einführung. Vielen Dank dafür.


    Ich glaube, Du wirst nicht das letzte Mal beim Günter gewesen sein...


    Deine anderen 4 Uhren (die U1 hattest Du ja erwähnt) interessieren mich.


    Vielleicht hören wir davon noch mehr...

  • Welcome to the show und Glückwunsch zur Steini... Band & Uhr passen prima zusammen :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Dirk K. aus W. also hier meine weiteren Handschmeichler:


    - Orient FT00-C0-CA: Ist so meine Uhr, wenn ich im Garten arbeite. War auch meine

    erste mechanische Uhr.

    - Tissot Courturier Automatic Chronograph: Führt so bisschen ein Stiefkind-Dasein.

    Trage ich viel zu selten.

    - Nomos Glashütte Tangente Sondermodell 140 Jahre Juwelier Fridrich. Trage ich

    auch viel zu selten, da sie recht klein an mir wirkt. Kann mich aber auch nicht von ihr

    trennen.

    - Nomos Glashütte Tangente Sport Datum. Meine Anzug-Uhr.

    - Sinn U1 volltegiementiert. Trage ich am liebsten im Sommer am roten Silikonarmband


    Sind Bilder auch gewünscht? Dann müsst ich erst welche machen. :G


    Gruß Markus

  • Hallo Markus, willkommen in der Lounge und Gratulation zur Apollon. :blume:

    Da hast du dir für den Einstieg in die Steinhart-Welt genau das richtige Modell ausgesucht.

    Viel Spaß damit.


    Ich bin auch mindestens 1x im Jahr bei Steinhart in Augsburg.

    Und das schon die letzten 12 Jahre. Und ich bin nie ohne neue Uhr wieder weggefahren. :G

    Das ist schon jedes mal ein Erlebnis sich mit dem Chef selbst über unser Hobby zu unterhalten.

  • Na wenn Ihr Bilder haben wollt, sollt ihr sie haben....😆


    Orient FT00-C0-CA:




    - Tissot Courturier Automatic Chronograph:



    - Nomos Glashütte Tangente Sondermodell 140 Jahre Juwelier Fridrich.



    - Nomos Glashütte Tangente Sport Datum



    - Sinn U1 volltegiementiert.


    Ich weiß, meine Sammlung ist etwas querbeet:grb: aber für jede Gelegenheit ist eine dabei...:lol: