Der Lange Bilderthread !

  • Um nicht missverstanden zu werden, Stefan: im direkten Kontakt waren die Verkäufer immer sehr höflich und im Umgang zuvorkommend.


    Ändert aber nix an der Sales-Philosophie, dass Sammler, die sonst keine Standard-Uhren in der Boutique kaufen, bei der Odysseus und anderen, limitierten Modellen nicht mehr bedient werden.


    Aber wie gesagt: dann eben nicht. Ich habe über viele Jahre gehofft, dass L&S eines Tages im Markt die verdiente Anerkennung bekommt für ihre tollen Uhren, die Technik und die Handwerkskunst. Mittlerweile ist mir das egal und wenn ihnen ihre Arroganz auf die Füße fällt, wenn die Nachfrage mal wieder zurück geht, dann würde es mich weder wundern noch grämen.

  • Gefällt mir besser als die Stahlversion! Kann man eigentlich das Stahlband an die WG Version bauen?


    stere

    Geht mir auch so!👍

    Waren heute wieder bei ALS in der Dresdener Boutique. Ein Freund hat seine „Zeitwerk Date“ abgeholt. Und ich hätte gern das Rubber der WG Odysseus an der Stahlvariante. Das geht definitiv nach Aussage der Boutique nicht. Also wird das wohl auch andersrum nicht funktionieren.😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Die Hörner sind so konstruiert, daß man weder das Stahlband an die WG machen kann, wobei ich glaube das man das mit etwas Basteln hinbekommen würde, aber wieso will man ein Edelstahlband and ner WG Uhr, harmoniert ja nicht. Was aber definitiv nicht geht ist Gummi an Stahl machen. Allerdings sollte Lange in der Lage sein, eine Lederarmband anzufertigen für die Stahl, sofern es der Philosophy nicht widersprich was ich glaube. Auch ALS geht den Weg den z.B. Rolex geht, Edelmetall an Gummi und Edelstahl an Edelstahl.

  • Ist eigentlich die Verfügbarkeit der WG identisch schwer wie bei der Stahlversion? Also muss man dafür auch im Baströckchen in der Boutique ein Rad schlagen, bevor man überhaupt über eine Bestellung reden kann oder werden diese Versionen auch über die Konzis zugeteilt?


    stere

  • Viel Vergnügen mit den L&S Boutiquen. Nach meiner Erfahrung sind die Herrschaften mittlerweile völlig abgehoben.


    Nachgefragte Uhren wie die Odysseus in Stahl oder der neue Lange 1 EK in WG werden nur noch in Boutiquen und an Kunden verkauft, die dort zusätzlich weitere Umsätze mit Uhren aus der Standardkollektion tätigen. Es spielt keine Rolle, ab man schon Sammler ist und Lange Uhren bei Konzis gekauft hat. Nur Umsatz bei den Boutiquen zählt.


    Schade, die Marke war mal so sympathisch und kundenorientiert. Und jetzt bekommen sie es in Windeseile hin, Sammler quer über die Welt massiv zu verärgern bzw. zu verlieren. Das muss man auch erstmal schaffen. Aber die Jagd nach Umsatz hat schon so manche erblinden lassen.

  • Wie froh ich doch bin, dass Lange nicht neben Rolex zur zweiten "Bürde" meines Uhrenhobbys werden kann...

    Die Modelle sind mir persönlich durchweg entweder zu klein, zu klassisch oder mit über 100.000€ schlicht zu teuer. Und die Odysseus finde ich in etwa so ästhetisch wie das Hinterteil einer Kuh, die zu lange in einem zu kleinen Stall ausharren musste :wech::G

  • Ich kann mich nicht beklagen. Die Odysseus ist meine erste Lange und wird vermutlich auch die einzige bleiben. Der Herr Christ in München war sehr zuvorkommend und freut sich über Uhrenverrückte, sprich Sammler. Von überheblich kann nicht die Rede sein.

  • Ich kann mich nicht beklagen. Die Odysseus ist meine erste Lange und wird vermutlich auch die einzige bleiben. Der Herr Christ in München war sehr zuvorkommend und freut sich über Uhrenverrückte, sprich Sammler. Von überheblich kann nicht die Rede sein.


    Mit "abgehoben" meinte ich nicht das persönliche Verhalten einzelner Mitarbeiter, sondern das grundsätzliche Verhalten der Marke ggü. Sammlern - und zur Marke gehören nun mal auch die Boutiquen (auch wenn einige in Kooperation mit Partner geführt werden).


    Wer als Kunde keinen Umsatz in den Boutiquen macht, bekommt bestimmte Uhren nicht, die eben nur über Boutiquen verkauft werden. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man seit vielen Jahren Sammler der Marke ist und mehrfach Lange Uhren gekauft hat. Und letztlich waren es diese Kunden und natürlich auch die Konzis, die über gut zwei Jahrzehnte einen guten Beitrag dazu geleistet, dass die Marke heute dort steht, wo sie ist. Diese Tatsache schlicht komplett zu ignorieren, finde ich einfach abgehoben.


    Nach meinem Wissen gehört übrigens die Odysseus in WG nicht zu den Modellen, bei denen so vorgegangen wird. Die Uhr findet man mittlerweile bei C24 auch schon mal unter LP.

  • Die Odysseus WG ist normal erhältlich in den Boutiquen, mit einer Wartezeit von vielleicht 2-6 Monaten, da immer nur ein paar im Quartal gefertigt/geliefert werden. Und scheinbar lassen sich die paar Stück sowohl in Dresden wie auch in München gut absetzen. In Bangkok sagte man mir, daß sie erst im Sommer eine bekommen. Dort sind die Regeln auch anders. Da reicht nicht eine Lange 1 oder so zum möglichen Erwerb der Odysseus Stahl sondern min. 3 Uhren.


    Wie gesagt der GF in München ist äußerst zuvorkommend und nicht überheblich und sehr bedacht, daß alle passt. In meinem Fall habe ich damals das Telefonat eröffnet mit dem Spruch, das mir Lange Uhren nicht gefallen mit Ausnahme der Odysseus und der Saxonia Sekunde, er wusste also, daß er mir nur einmal ne Uhr verkaufen kann. Allerdings habe ich auch meine grundsätzliche Wertschätzung für Lange ausgesprochen. Ich habe glaube ich 6 oder 8 Wochen gewartet. Dann kam sie mit den Standardbändern, die mir zu kurz waren (wir haten vergessen drüber zu reden), da Lange bei der Uhr seltsame Maße anwendet. Es war aber kein Problem 5 Tage später kamen dann passende hinterher.


    Ich habe sie bei C24 noch nicht unter LP gesehen, abgesehen von einem Franzosen glaube ich. Der hatte wohl die Preiserhöhung übersehen, wenngleich das 100 Euro drunter lag. Wenn man in München kauft gäbe es noch ein Incentive....Bei Lange ist das mit dem Werterhalt ja so eine Sache. Ich hoffe bei der Odysseus besser wie bei anderen Lange Uhren. Wenn nicht, dann fän ich es doof habe aber immer noch eine tolle Uhr.


    Was auch immer, nur bevor ich ne Rolex DayDate in WG kaufe, gebe ich das Geld doch lieber für ne Lange Odysseus aus in WG und ich denke, jeder dem die Odysseus gefällt, wird das ähnlich sehen. Rolex gehört für mich nicht zur Haute Horologie, Lange aber durchaus.