Uhr in Amerika kaufen?

  • hallo,
    da ich dieses jahr meine erste panerai kaufen möchte und im herbst in amerika bin, frage ich mich grade, ob ich die dort kaufen kann/soll.


    preislich macht das ja wohl einiges aus, oder?


    allerdings habe ich gehört, dass die kontrollen so streng wären (am flughafen).
    ich hab keine ahnung davon - was wäre denn der legale weg? und wäre da überhaupt noch eine ersparnis da?
    ich denke der andere weg wäre kaufen und alles wegwerfen und die uhr tragen, oder? das kommt natürlich für mich nicht in frage.


    freue mich über infos.

  • rein brutto betrachtet, klingt das bei dem derzeitigen $-kurs schon verlockend.
    vor allen dingen, wenn du eh selbst drüben bist.


    ob es sich dann noch lohnt, wenn die uhr hier ordnungsgemäß versteuert wurde, musst du dir im einzelfall ausrechnen.


    die genaue formel kann ich dir auswendig leider nicht sagen.
    da findest du hier bestimmt ein paar beiträge zu dem thema ....

  • legal lohnt sich heutzutage gar nichts mehr - vor allem in Deutschland :G


    Spass beiseite. Diese Überlegungen haben viele Leute in letzter Zeit, da die Marktpreise in den USA deutlich günstiger sind. Aber woran liegt das? 1. am fallenden Dollar Kurs und 2. daran dass die Amis nicht so hohe Steuern zahlen wie wir. Bei denen liegt die Mehrwertsteuer bei gerade mal 6-7% (Californien 8.25%). Aber selbst diese geringen Steuern zahlen die Amis NICHT, da sie ihre Uhr einfach im benachbarten Bundesland kaufen und dann keine Steuern fällig sind. So wie auch bei dir, da du aus dem Ausland kommst.


    führst du die Uhr hier nach Deutschland ein kommen 19% Mehrwertsteuer hinzu und nochmal eine geringe (2,5%???) Zollgebühr.


    und schwups lohnt es sich schon gar nicht mehr :motz:

  • Legal: 19% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll bezahlen


    Alles andere: illegal (Steuerhinterziehung)


    Das wird sich vermutlich nicht rechnen.


    Unabhängig von den Kontrollen am Flughafen kann es bei illegaler Einfuhr auch im Nachhinein Ärger geben, z.B. beim Weiterverkauf der Uhr.

  • Zitat

    Original von Frankie


    2.700 € inkl. 19% MWST ist der Preis in D?
    Und wieviel % MWST sind im US Preis von 3600$ enthalten?



    scrollste hoch und siehste


    Bei denen liegt die Mehrwertsteuer bei gerade mal 6-7% (Californien 8.25%).



    zum thema einfuhrumsatzsteuer/legal illegal - sch..egal
    bitte suchfunktion benutzen. :lupe:
    dadrum dreht sich jeder 4 fred hier :flag:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Also wenn Du die Uhr mit Box und Papieren im Gepäck hast und wirst kontrolliert, sind die 19% Mwst. fällig. Darüber solltest Du Dir klar sein.


    Die Uhrenboxen sind aber eh zu groß um die im Gepäck mitzunehmen und eine neue Uhr würde ich auch nur am Handgelenk tragen wollen :G


  • Ok.
    Dann kostet die Zwiebel in den Staaten rund 3350$ netto.
    Das sind beim aktuellen Dollarkurs von rund 1,45 folglich ca. 2310 EUR.
    Die versteuer ich dann in D am Flughafen mit 19% = 2750 EUR. Dazu kommt noch Zoll, ist aber nicht viel.
    LP in D liegt bei 2700 EUR inkl. MWST...


    Wenn ich jetzt keinen Denk- oder Rechenfehler fabriziert habe und die Datenbasis stimmt, muss mir dann doch noch mal jemand erklären, warum es so viele Anfragen nach lohnenden US Käufen gibt...


    Eine andere Sache sind die in den USA gewährten Rabatte - wenn es diese denn gibt. Diese habe ich bei der Betrachtung komplett aussen vor gelassen. Außerdem soll es ja auch bei uns Quellen mit rabatten geben, habe ich mal gehört... ;)


    Gruß Frank

  • In Amiland werden die Preise in der Regel ohne Steuer ausgewiesen, so dass es sich wohl um den Nettopreis handeln dürfte.


    3.600 Dollar = 2.456 Euro netto


    Ob sich der Aufwand/das Risiko lohnt? Wohl eher nicht. Inklusive Steuern liegst Du weit über dem Listenpreis in Deutschland.


    Frag doch mal bei einem der Forenkonzis! :gut:


  • könnten wir deine schlussfolgerung als standard antwort für die nächsten "kauf in usa threads nehmen?"

  • Zitat

    Original von biffbiffsen


    könnten wir deine schlussfolgerung als standard antwort für die nächsten "kauf in usa threads nehmen?"




    jepp



    und wenn du die zweite frage nach haben sie was zu verzollen
    mit nein beantwortest
    darfste den ganzen ramsch auch noch doppelt bezahlen :bgdev: :bgdev:


    einmal normal
    einmal als strafe .


    jau da haste was gewonnen :gut: :gut: :gut:





    :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]