Komische Anomalie?? Mido Commander

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum.

    Habe seit fast einem Jahr eine Mido Commander Big Date. Bin sehr glücklich mit der Uhr.


    Gestern ist etwas sehr seltsames mit meiner Uhr passiert, welches ich mir so nicht erklären kann.


    Kurze Vorgeschichte:

    Vor etwa zwei Monaten war meine Uhr bei Mido zur Reparatur. Leider ist sie mir aus ca. 1,5 Meter direkt mit der Gewölbten

    Glasfläche nach unten auf den Fliesenboden gefallen, wodurch das Glas zersprungen ist.

    Außerdem ist ein Standfuß des Ziffernblattes gebrochen und die Krone hat einen Schlag abbekommen.

    Wurde bei Mido alles repariert und die Uhr läuft seitdem auch wieder wie eine 1.


    So nun aber zu gestern. Es war ca. 17:45Uhr. Ich habe auf meine Uhr geschaut, die mir 17:05 Uhr angezeigt hat.

    Sie lief aber. Es war also keine Krone gezogen.

    Das hat mich schon stutzig gemacht. Habe die Mido dann nachgestellt. Als dann 5min auf meinem Handy vergangen waren, war die Uhrzeit der Mido

    5min weiter. Hääääää :grb: Sie muss also extrem schnell gelaufen sein.

    Habe sie dann erneut gestellt. Seit dem läuft sie wieder ohne Probleme.

    Auch heute 24h später welches ca. der Zeitraum von gestern war, trat das Problem nicht nochmal auf.


    Hatte jemand schon mal so ein seltsames Ereignis?

    Das mit den 5min zu schnell sein, da kann ich mich natürlich vertan haben. Aber eigentlich bin ich mir relativ sicher.

    Und dass die Uhr plötzlich eine andere Zeit angezeigt hat, finde ich auch seltsam. die Stunden davor haben immer gepasst.


    Bin um jegliche Diskussion froh.


    Danke schonmal

  • Oder ein später „Folgeschaden“ der letzten Reparatur.


    Ich würde sie wieder einschicken, eine Forums-Ferndiagnose repariert Dir die Uhr ja auch nicht...

    Das stimmt schon, ich werde die Uhr auch wieder einschicken, nur wundert es mich, dass die Uhr jetzt wieder normal läuft. Ich werde es die nächsten Tage und Wochen weiter beobachten und die Uhr dann im neuen Jahr, wenn der Arbeitsrhythmus wieder stimmt, einschicken.


    Moin,


    könnte deine Mido einem Magnetfeld oder einem mechanischen Stoß ausgesetzt gewesen sein?

    Klar, kann ich beides nicht zu 100% ausschließen. Aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich einem Magnetfeld ausgesetzt hätte sein sollen. Und einen festeren Stoß hätte ich bemerkt.


    Aber ich danke euch erst einmal für eure Antworten.


    Wie geschrieben, beobachte ich weiter.


    Grüße