• Hallo an die Pam-Fans,

    Ich taste mich langsam, ganz langsam in die Welt von Panerai vor. Hab nun die genannten Uhren in meinen engeren Fokus gezogen.

    Sind die Ziffern für echte Paneristi wirklich vertretbar oder ist das eine Todsünde?

    Was sagt ihr zum Kaliber, ein Traktor oder kaprizöse Diva.

    Danke für euer Feedback

    Grüssle vom Hardy

  • Hallo


    Die Uhr muss ja dir gefallen und nicht den „echten Paneristi“ (wer immer die auch sind).

    Ich persönlich kann mit den Ziffern-Zifferblättern à la 359 nichts anfangen, u.a. weil für mich eine Panerai schlicht sein soll.

    Das Werk sollte solide sein.


    Gute Auswahl und viel Spass mit der Uhr!

  • Hallo Hardy,

    Die 312 ist schon ein Klassiker zum Einstieg wenn man eine Automat will.


    359 hat mir auch beim Einstieg gefallen, würde sie aber heute nicht kaufen, da zu unruhig.


    Alternativen sind noch der Nachfolger der 312 (1312 mit blauer Sekunde aber 2mm weniger Bauhöhe).


    Oder die 320 mit zweiter Zeitzone und Gangreserve Anzeige auf der Rückseite ( Nachfolger 1320 sonst wie 1312)


    Es dir persönlich wichtiger ist musst du entscheiden.

    Ich hatte mich für die 320 entschieden und heute noch glücklich mit ihr:G

  • Danke euch für die Antworten, die 359 hab ich schon mal verworfen, das vollpolierte Gehäuse ist nicht meins.

    Ich glaub es geht Richtung 1312 - die Sache muß aber noch ein wenig reifen aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, kanns auch schnell gehen. :pistolero:

  • Danke euch für die Antworten, die 359 hab ich schon mal verworfen, das vollpolierte Gehäuse ist nicht meins.

    Ich glaub es geht Richtung 1312 - die Sache muß aber noch ein wenig reifen aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, kanns auch schnell gehen. :pistolero:

    359 trägt meine Frau (und ist überglücklich damit). Ist aber schon sehr blingbling glitzer strahlend. Nicht wirklich maskulin und das Dial ist für die schlichtheit der PAM-Dials eher geschmackssache. Die Werke sind klasse, da gibt's nix zu bemängeln.


    Um Dir das noch schwerer zu machen werfe ich mal eine Titan ins Rennen (flache 1000+er sind nicht so meins...): PAM 00351

  • Die 00351 ist in der Tat nicht uninteressant, Das braune ZB müßte ich mir in Natura mal anschauen. Titan ist mir vermutlich zu leicht, möchte eine Uhr schon spüren. Den Weg zum Konzi muß ich auf jeden Fall machen, das ist klar.

  • Die 00351 ist in der Tat nicht uninteressant, Das braune ZB müßte ich mir in Natura mal anschauen. Titan ist mir vermutlich zu leicht, möchte eine Uhr schon spüren. Den Weg zum Konzi muß ich auf jeden Fall machen, das ist klar.

    die 1000er sind dann nix für Dich - die sind zu "leicht" - keine Sorge, der Gewichtsunterschied zu Titan ist nicht gigantisch, spürbar zwar, aber durch den dicken Aufbau ist das im Vergleich zu jeder anderen Armbanduhr immer noch eine "Uhr am Handgelenk".

  • Ja warum nehme ich Abstand ? gar nicht so einfach zu sagen.

    Im Prinzip mag ich das Design, Sandwichblatt, kl.Sekunde, Bügel - einfach mal was anderes, wie der ganze übrige Einheitsbrei.

    Weiche Knie - ne eher Bauchweh, hat einfach nicht Klick gemacht. Aber wer weiß es gibt ja bekanntlich auch die Liebe auf den zweiten Blick. :hut: