KaufberatungRolex Daytona 116523 (Stahl/Gold - graues Ziffernblatt)

  • Hallo Leute,


    ich denke seit längerem darüber nach mir die Rolex Daytona 116523 (Stahl/Gold - graues Ziffernblatt) ab 2004 (neue schließe) zu kaufen.

    Ich weiß das mittlerweile so gut wie alle größeren Rolex Modele wertstabil sind nur ist meinerseits die Einschätzung zu dieser Uhr schwer.

    Die Uhr mir dem grauen Ziffernblatt ist meines Wissens nicht mehr zum Kauf bei Rolex verfügbar und ich suche eine Uhr mit dem Potential der Wertsteigerung oder mindestens der Werthalterung auch bei gebrauchten Zustand. Ich habe diese Uhr für um die 12.500 € gefunden und denke darüber nach diese zu Kaufen. Für diese Gedanken würde ich mich gerne austauschen. Würdet Ihr dazu eine Kaufempfehlung aussprechen ? Vielen Dank an die Leute die sich die Zeit nehmen mir darauf zu Antworten..

  • Ich glaube, bei dem Thema Wertsteigerung in einem Hobbyforum, wird ein Großteil der Mitglieder hier Juckreiz und nervöse Gesichtszuckungen bekommen.


    Die o.g. Uhr ist eine tolle Uhr, würde ich auch gerne haben. Allerdings zum Tragen, zum dran erfreuen, als Gebrauchsgegenstand.

  • blanko447


    Jeder hier weiß dass viele heute auf das Thema „Uhren“ aufspringen weil in allen möglichen Medien lang und breit berichtet wird dass man mit bestimmten Marken/Modellen Geld machen oder zumindest keines verlieren kann, was ja beim Sparbuch eher nicht der Fall ist.


    Da die meisten hier ihre Uhren als Hobby sehen und damit auch schon viel Geld verbrannt, aber mindestens ebensoviel an Freude gewonnen haben, stößt das Thema bei uns auf wenig Verständnis. Vor allem wenn man bedenkt dass man als ehrlicher Uhrenliebhaber heute zu manchen Modellen gar nicht mehr zum LP kommt weil sich Renditejäger darauf eingeschossen haben.


    Mein Rat daher: Kauf dir die Uhr die dir gefällt zu dem Preis der für dich akzeptabel ist und erfreu dich daran, denn darum geht’s hier in der Watchlounge.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Worte eines wahren Rolex-Mods. :gut:


    ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • selbstverständlich möchte ich die Uhr tragen, das ich auf eine Wertsteigerung oder Werthaltung hoffe schließt das andere doch nicht aus. Echt peinlich was die Leute hier von sich halten und hier für Aussagen von sich geben zumal ich dazu geschrieben habe das sie wenigstens im gebrauch Ihren Wert halten soll. Ich bin niemand der mit Uhren Geld machen möchte sondern ich trage sie selbstverständlich und sehe das Thema genauso als Hobby und nicht als Geldmacherei jedoch ist es trotzdem ein schöner Pluspunkt wenn die Uhr ihren Wert hält oder sogar beim tragen an Wert gewinnt. Naja echt peinlich wie sich hier manche Leute geben das war es für mich auf jeden fall mit dem Forum. Bei allen anderen die freundlich bleiben konnten und mir einen Rat gegeben haben möchte ich mich natürlich bedanken.

  • Ehrlich gesagt bist Du peinlich. Du fragst nicht nach Eigenschaften der Uhr. Beständigkeit der Legierung, Optik, Funktionalität. Dein einzige Nachfrage geht in Richtung Seltenheit, Werterhalt und Wertsteigerung.


    Jetzt erst kommst Du an mit: Ich möchte die Uhr auch tragen. Klar. Ich glaube Dir. Ehrlich.

    Der Ton macht die Musik, und wenn Du hier nach der Anfrage in eine Ecke mit Renditespackos gestellt wirst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern.


    Der weitere Punkt ist, Du bist ein Sozialschmarotzer. Du nutzt die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft von Leuten aus, die sich Jahre lang mit Engagement mit dem Thema Uhren auseinandersetzen. Kommt nicht die Reaktion die Du erwartest, dann sind diese Leute, von Denen Du kostenlos ein Wertgutachten bzw. eine Renditeberatung erwartest auf einmal peinlich.

  • selbstverständlich möchte ich die Uhr tragen, das ich auf eine Wertsteigerung oder Werthaltung hoffe schließt das andere doch nicht aus. Echt peinlich was die Leute hier von sich halten und hier für Aussagen von sich geben zumal ich dazu geschrieben habe das sie wenigstens im gebrauch Ihren Wert halten soll. Ich bin niemand der mit Uhren Geld machen möchte sondern ich trage sie selbstverständlich und sehe das Thema genauso als Hobby und nicht als Geldmacherei jedoch ist es trotzdem ein schöner Pluspunkt wenn die Uhr ihren Wert hält oder sogar beim tragen an Wert gewinnt. Naja echt peinlich wie sich hier manche Leute geben das war es für mich auf jeden fall mit dem Forum. Bei allen anderen die freundlich bleiben konnten und mir einen Rat gegeben haben möchte ich mich natürlich bedanken.

    Nicht sofort beleidigt sein, und nicht vergessen... Ursache->Wirkung.


    Du hast klar geschrieben Werterhalt und Wertsteigerung, aber sehr wenig davon, dass dies deine Traumuhr seit xx Jahren ist.


    Was hast du als Reaktion erwartet?!

    „Hallo blanko, ja genau dieses Model wird in 6 Monaten 18.000 Wert sein, also unbedingt kaufen.“


    Eine Uhr kauft man weil man Spaß dabei hat, und in vielen Fällen täglich damit konfrontiert wird.
    Also, dass die Uhr einem gefällt ist ein Muss!


    Wenn du aber gleich vom Werterhalt bzw. Wertsteigerung sprichst, dann lass es lieber.

  • Zum Thema Wertsteigerung..... warum geht man dann nicht zu einem Banker mit so einer Fragestellung. Das ist doch deren Job, den Markt der Wertanlagen zu beobachten und zu beurteilen. Und dann gibt es doch noch die Freunde bei JuTup, Instantkram und Fratzenbuch, die einem fachdienliche Tips geben können.... wahrscheinlich besser als wir alte Säcke hier.

  • Stell doch mal ein Bild der Uhr ein inkl Daten etc.......

    evtl ist Sie schon mehrfach poliert worden und dann ist mit Steigerung , Tragefreude eh alles Hicke Hacke


    .

    Wir können dich dann beraten ,ob das Gehäuse und auch das Band etc. noch in Ordnung sind.


    ebenso vom Zubehör . Box, Karton , Zertifikat, wo gekauft................


    :lupe::gut: