Meine Sommeruhr ist da!

  • Hallo,


    naja, so genau mit den Zifferblättern nehme ich das nicht. Wenn Gehäuse und Werk übereinstimmen, ist mir relativ egal, was auf dem Zifferblatt steht. Und der Doxa-Preis von 500,-- USD wird heute ja wohl sicherlich nicht mehr realisierbar sein und die Zenos gibts noch heute. Und so schlecht klingt der Name Zeno ja nun auch net.


    Und bezogen auf die Preise der gebrauchten Doxas, naja da nehme ich lieber ne neue Zeno.


    Hier nochmal zum schauen bezüglich der Werke:


    http://www.zeno-watch.ch/de/html/body_armydiver.html

  • Ich weiß was die zu den Werken schreiben, aber alle die ich in der Hand hatte, und das waren einige, hatten ein modernes ETA-Werk drin :grb: und kein NOS 2452 wie die Doxa. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war die Doxa auch besser mit Leuchtmasse belegt.


    Sicher ist die Zeno nicht verkehrt, trotzdem wird der Sammler zur Doxa greifen.
    Und wenn es hier um die sog. "poor man´s Doxa" geht, dann ist nur die orange Variante von Zeno im Doxa-Design gemeint.


    Man muss schauen was man will, ne Sammleruhr oder einfach was zum Tragen, das ist vollkommen OK :gut:
    Der Sammler wird mehr als die 500$ investieren, die Uhr ist es Wert durch ihren Background.


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß die Uhren so gleich sie auch sein mögen, unterschiedlicher nicht sein könnten ;)


    Und der am Anfang erwähnte "eklatante Preisunterschied" sollte sich somit relativiert haben :gut:


    Hat Spaß gemacht mal über diese Uhren zu schreiben, und natürlich auch zu lesen :gut:
    Danke Vucko :blume:



    :wink:


  • :gut:


    Genauso ist es bei mir. Ich suchte was zum Tragen und habe es mit dieser Uhr gefunden.


    Noch eine techn. Frage: Ist es richtig, dass die 250er eine verschraubte Krone hat?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Zitat

    Original von Bärchen
    yourself



    Ja, das ist richtig :gut:
    Die Krone bei der Sharky war verschraubt, um eine Wasserdichtigkeit von 250m gewährleisten zu können :gut:


    Na dann werde die die 300m, die auf der Zeno stehen, besser nicht ausprobieren .... :G

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • sieht aschön aus, wäre aber nichts für mich!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:


  • Hin ja, aber nicht wieder zurück .... :(




    Aber mal zurück: Die Zeno hat ja keine verschraubte Krone, ist aber bis 300m wasserdicht? :grb:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))


  • Wenn Zeno das so sagt ;)


    ...muss aber zugeben das es mir auch merkwürdig erscheint :grb: hab auch schon drüber nachgedacht


    Da reicht mein Wissen jetzt aber auch nicht mehr, sorry :(