„Dachbodenfund“

  • Es hört sich wahrscheinlich ziemlich abstrus an, aber ich habe nach ca. 2 Jahren eine nagelneue Marinemaster „wiedergefunden“ :eek:


    Ich war selber „etwas“ schockiert, wie das passieren konnte, aber es lag wohl an ziemlich viel Stress (beruflich und privat), Umzug usw..


    Naja jetzt würde es eigentlich mal Zeit für Entkleben und erste wristshots :maul:

  • Wie? Keine Wertfrage? Keine wilde Story?


    laaaaaaangweilig:gaehn:


    Quatsch, sehr cool! Viel Spaß beim Tragen, freue mich auf ein Wristshot

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Keine Ahnung, kurz nach dem Erhalt (04.12.17) umgezogen und dann hinten im Waffenschrank gelandet.

    Man kennt das ja. Blick in den Waffenschrank, erstmal den AR 15 zur Seite, dann den Schweden-Mauser, man kommt zur Desert Eagle auf und dem 357er S&W, schiebt die Päckchen 45er und 357er Mumpeln zur Seite, dann die Seikobox und dann.....moment...Seikobox:lupe: Ach ja, die überlagerte Marinemaster, da war ja was

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Man kennt das ja. Blick in den Waffenschrank, erstmal den AR 15 zur Seite, dann den Schweden-Mauser, man kommt zur Desert Eagle auf und dem 357er S&W, schiebt die Päckchen 45er und 357er Mumpeln zur Seite, dann die Seikobox und dann.....moment...Seikobox:lupe: Ach ja, die überlagerte Marinemaster, da war ja was

    Gut, dass Du die Aussage nur als Scherz-Aussage getätigt hast!

    Zusammen-Aufbewahrung von Lang- und Kurzwaffen + passender Munition in einem Waffenschrank ist von den Ordnungsbehörden nicht gern gesehen ... und mittlerweile werden waffenrechtliche Erlaubnisse schnell wieder einkassiert bei Unzuverlässigkeit.

    Schönes Wochenende noch - Christian

  • Darf ich bei dir mal "aufräumen" , könnte sich evtl. lohnen :bgdev:

    Glückwunsch zur Marinemaster ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Solche Dachbodenfunde kenne ich nur allzu gut. :rolleyes:


    Wenn man beruflich und/oder privat stark eingespannt ist, kann das schnell passieren.


    Ich habe mal einen schicken, originalverpackten Kaffeevollautomaten auf unserem Dachboden entdeckt und ich rede da nicht von der Einstiegsklasse. Gekauft, abgestellt und vergessen. :G


    Liebe Grüße

    Christian

  • Es hört sich wahrscheinlich ziemlich abstrus an

    Ja, irgendwie unfreiwillig dekadent. :G


    Gratulation zum Kult- Fund. Die Marinemaster ist schon irgendwie eine coole Uhr, mit ihr hatte ich über längere Zeit eine Art Hassliebe. Selten war eine eigentlich sehr hochwertige Uhr mit so schlimmen Verarbeitungsfehlern "durchseucht" wie die Marinemaster. Drei Versuche hat es gebraucht, dann habe ich es gelassen.

    Aber wenn ich sie so sehe, dann hätte ich große Lust sie ein viertes Mal zu verkaufen. :lol:


    Gratulation zur Marinemaster und viel Spaß damit! :blume:


    ....by the way: wo genau bin ich in meinem Leben eigentlich falsch abgebogen wenn mir auffällt, dass ich 2k auf dem Dachboden versenkt habe?? :grb:;)

  • Ok...ich habe ziemlich gelacht:G

    Wenn mir persönlich sowas passieren würde, wäre ich Montag beim Hausarzt zum Check Up;)

    Ich bekomme ja schon Angst, wenn ich 2 min den Schlüssel nicht finde:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • @

    wenn man keine Ahnung vom WaffG hat, darf man man das für sich behalten...

    Dein Eintrag lässt mich ratlos zurück:

    Meine Einlassung bezog sich auf den Scherz von Benny (Zöllner).


    Konkret für alle Interessierten bzgl. des WaffG - Wortlautes verweise ich auf das (einfach dargestellte) Merkblatt zur Aufbewahrung von Waffen und Munition i.S.d. WaffG mit Stand Dezember 2018 auf bva.bund.de. Gilt natürlich nur für Deutschland.

    Einschlägig ist im genannten "Dachbodenfund" vermutlich der Widerstandsgrad 0 (nach Norm EN 1143-1).


    Interpretationen von deiner Seite sind unausgegoren und nicht zielführend bei dem Thema "Dachbodenfund".


    Fall du jedoch weiteren Klärungsbedarf hast, gerne per PN.


    Schönes Rest-Wochenend wünsche ich - Christian