Spitfire Chrono

  • Hi Jungs


    wäre jemand so lieb, mich mit geilen Bildern vom neuen Spitfire Chrono anzufixen?


    Muss gestehen, mir gefällt auch die Bronzeversion.

    Hab nur Sorge, dass Patina nichts für mich wäre.


    Also, falls ihr auch Bilder von nem Bronze-Flieger am Start habt, mein Dank ist euch gewiss ;)

  • Moin!

    Ich kann leider nur mit Bildern der Bronze-Flieger dienen. Mir persönlich ist die Patina zu heftig. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Von der Stahlvariante habe ich bisher aber auch schon einige richtig geile Bilder gesehen. Die wäre eher mein Favorit. Aber wie immer gilt - vor dem Kauf besser einmal beide Varianten ums eigene Handgelenk schnallen... =)


  • Das mache ich stets so ;)


    danke dir fürs Bild

    Wäre mir so tatsächlich zu siffig.

    Wie lange hat es gedauert, bis das so ausschaut?

    Hat man auf die Patina nennenswerten Einfluss?

    Hast du dir das anders vorgestellt?


    Die Stahlversion finde ich auch ziemlich tight.

    Wenn da noch das Bracelet rauskommt für die Uhr, yummi :sabber:

  • Hab die Uhr nur mal bei einem GTG in der Boutique in Amsterdam gesehen. Keine Ahnung wie lang die Boutique die schon hatte. Die Uhr war aber erst 1-2 Monate auf dem Markt (offiziell).
    Ich glaube man kann mit etwas Zahnpasta die Patina wieder wegmachen oder zumindest verringern.
    das Bronze der IWC Rake x Revolution war da viel besser. Ich verstehe nicht, warum die das nicht für alle Uhren genommen haben.


    Mein Favorit wäre auch die Stahl Spitfire!

  • Hab die Uhr nur mal bei einem GTG in der Boutique in Amsterdam gesehen. Keine Ahnung wie lang die Boutique die schon hatte. Die Uhr war aber erst 1-2 Monate auf dem Markt (offiziell).
    Ich glaube man kann mit etwas Zahnpasta die Patina wieder wegmachen oder zumindest verringern.
    das Bronze der IWC Rake x Revolution war da viel besser. Ich verstehe nicht, warum die das nicht für alle Uhren genommen haben.


    Mein Favorit wäre auch die Stahl Spitfire!

    Mit Zahnpasta? Näh - da gehst du im Laufe der Zeit auch die Makro-Geometrie des Gehäuses an.

    Mit hatte mal jemand seine 16710 gezeigt und gesagt, dass er da 1x im Jahr mit Zahnpasta drüber geht. Sah grauenvoll aus.



    Hey ich habe gerade im Nachbarthread gesehen, da ist ja alles, was Mann braucht :lupe:

    Leider meint Frau gerade, nö; zu wenig Eleganz.

    Muss dann wohl doch der Patek Pilot Travel Timer werden :groll:

  • 80092026_2901706969848495_8881958957577404416_o.jpg?_nc_cat=100&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=2vbtTJMQH9QAQnyRfxSF1uo3ULQE63qxQs67-XTgqCuwBWX50-QSEL0KA&_nc_ht=scontent.fprg2-1.fna&oh=62356013686790bcb5563d4c5c288d6f&oe=5E709EBD



    79782929_2901706999848492_2516141598916476928_o.jpg?_nc_cat=111&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=gL3rdKLnoVcAQmzi52kWobbsVNrSMGm4iC6to8WC_VxYeJz13Ox8lHxbQ&_nc_ht=scontent.fprg2-1.fna&oh=9844d5d71fb39066da60edc52a729301&oe=5E6F9913


    ich hatte heute einmal Gelegenheit, die Spitty Chrono anzulegen. Karlsbad


    ist schon nicely gearbeitet. Für den Linearschliff hatte ich schon immer eine Schwäche. Feines timepiece.


    Nebenbei hatte ich aber noch die JLC MC Jahreskalender Moon am Arm.


    79846911_2901720753180450_5377282789550850048_o.jpg?_nc_cat=100&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=1sj95fs_J5kAQmBRw7As4o6bs9MgshBTvjTDwilCbTisZFR5o9HgG8YIA&_nc_ht=scontent.fprg2-1.fna&oh=4c133adf3df39c82e9ea3a5f1e0bfd70&oe=5EA8B8B3


    Dagegen hat die IWC keine Chance, auch wenn unvergleichbar.

    Proportionen sind einfach alles. Und damit meine ich nicht nur den Gehäusedurchmesser.