Rolex GMT Master von 1975 (Ref. 1675)

  • Hallo liebe Rolexexperten,


    ich habe von meinem Papa eine alte GMT Master geerbt. Diese Uhr hat für mich dadurch eine ganz besondere Bedeutung und ich möchte sie als Alltagsuhr und Andenken tragen.


    Ich selbst bin ein kompletter Neuling und habe nur wenig Ahnung von älteren Rolex.


    Meine Frage ist, ob mann für dieses Modell ein Oysterband in Edelstahl einbauen kann?


    Würd mich freuen wenn ihr vielleicht einen Tipp habt.


    Danke und viele Grüße


    Martin


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    eine sehr schöne 1675, die dir dein Vater vermacht hat! Der Tausch auf ein Oysterband ist kein Problem. Die seit 1978 verwendete Version mit der Referenz 78360 mit 580er Anstößen kann sogar heute noch bei offiziellen Rolex-Händlern bestellt werden. Meine letzte Preisinformation dazu lag bei knapp 1.000 Euro, wobei eine kurze Nachfrage hier Klarheit schafft. Du schreibst im Titel des Threads die Uhr sei aus 1975. Zu dieser Zeit wurde die 1675 mit einem sogenannten Falt-Oysterband mit der Referenz 7836 und 280er Anstößen ausgeliefert. Dieses Band ist in gutem Zustand erheblich schwerer zu finden und deutlich teurer als die bereits vorgeschlagene Version vom offiziellen Händler. Am Jubileeband schaut die Uhr in meinen Augen auch absolut stark aus! Viel Freude damit und sag Bescheid, wenn du noch Fragen hast :gut:


    Liebe Grüße,


    David

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Wünsche allzeit viel Spaß:gut:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Hallo David,