Kennt hier noch jemand diese drei Buchstaben? B F S

  • Hallo Leute,


    Es gab mal eine Zeit, da war die Big Freakin' Seiko ein wichtiges Puzzleteil in jeder Sammlung.

    Habe damals keine abbekommen, aber nun lief sie mir über den Weg.



    Ein ordentlicher Lederriemen ist bereits auf dem Weg zu mir und wird das Zulu kurzfristig ablösen.


    Ich dachte, ich teile meine Freude über diesen Fund mit Euch. :jump:

    Sonst noch BFS-ler hier?


    Gruß

    Maistero

  • Hmmm, tja…die Geschichte der BFS….

    Ich muss zugeben, ich bin kein ausgewiesener BFS Experte, da könnten sich vielleicht andere einmischen.

    Hier mal meine bescheidene Wahrnehmung der Geschichte dieser tollen Uhr.


    Es gab eine Zeit in der war die Panarai hier die wichtigste Uhr im Forum. Und damit ging auch ein großer Hype um dicke und wertige Lederbänder zwischen 24mm-28mm einher. Wer sich nicht in der Lage befand, eine größere 4-stellige Summe für ein solches Spielzeug auszugeben, war schnell außerhalb dieses Hypes und konnte nicht an der Schönheit von Ammo-Bändern und Co teilhaben.


    Aber es gab eine Lösung, die BFS (jaaaadoch, es gab auch andere…). Sie kommt mit einem 42er Durchmesser und einem 24mm Anstoß daher und kann daher auch kräftiges Leder vertragen.

    Schnell gab es allerhand hübsche Bilder von diversen BFS mit kreativer Lederbestückung.

    Wer heute Seiko-BFS googelt findet verschiedene Zifferblattversionen die alle ihren Charme haben. Die von mir erworbene war mir dabei immer die liebste.


    Einige Spezialisten haben es dann noch fertiggebracht, Gehäuse und Krone zu blasten und ggf auch PVD-black zu beschichten. Das ist dann meiner Meinung nach der optische Höhepunkt, goil.

    Ich rufe also alle Besitzer auf, Ihre Bilder und Geschichten hier zu teilen, vielleicht können wir den Hype wiederbeleben. Ich bin sicher, die Uhr hätte es verdient und wer es nicht so sieht, möge das bitte ebenfalls mit uns Fans teilen.:kaffee:

    Merci!


    Grüße

    Maistero

  • Ich habe eine :)

    In all den Jahren haben sich ja einige Seikos bei mir angesammelt, und eben auch diese.

    Ich kann mich erinnern dass sie hier mal recht beliebt war, eben vielleicht auch wegen dem 24mm Bandanstoss.

    Entfallen war mir allerdings die Bezeichnung BFS. Seiko - typisch eine schöne, robuste Uhr mit sehr guter Ablesbarkeit.

    Irgendwas war noch mit der Ziffer "6". Da sie geteilt ist kann man dies auch als " E 5 " sehen...


    seiko_bfs_dsc_1390ivj9m.jpg

  • Sehr schön Tritius,


    das ist das gleiche Modell wie meine Schönheit. Bin mal gespannt ob sich noch eine blaue hier einfindet.


    Bei meinem Schnapp war auch ein fast unbenutztes Stahlband dabei, aber gekauft habe ich sie für breites Leder.


    Und ... tataaa, eben kam auch noch mein schwarzes BoB an. Gleich montiert und noch vor dem ersten Anlegen in der Lounge hochgeladen 😀.


    So, jetzt seit Ihr wieder dran, wer hat noch eine (übrig)?


    Gruß

    Maistero