Dreadnought PRS-2 limitiert 10/10?

  • Hallo, Kurzzusammenfassung: wir bauen, müssen bald 20 Jahre Hausstand 200km umziehen und alles, was keine Miete zahlt, muss raus, sodass mein Mann nur meinte "ach, die Uhr kann wech! aber die will keiner haben, da ist der Name drauf!"


    Nun wollte ich gucken, was das überhaupt ist, was er da hat und bin nach einigen Recherchen sehr verwirrt. Es gab diese auf 200 Stück limitierte Dreadnought PRS-2 und zu meiner Begeisterung habe ich gesehen, dass sie eher teuer verkauft wird. Mein Mann hat diese jedoch damals von einem überaus stolzen Lebensgefährten der Tante geschenkt bekommen (der wohl mal Uhrmacher gewesen ist?), mit eingraviertem Namen und gesagt bekommen, die ist ganz toll und limitiert. Wir haben das natürlich eher weniger ernst genommen, weil der Kerl immer eher von der merkwürdigen Sorte (goldene Bilderrahmen und muschelförmige Kloschüssel) war.

    Da der Klunker für den täglichen Gebrauch viel zu schwer ist und wir Generation iPhone, lag sie nun viele Jahre in der Blechdose.


    Im Gegensatz zu den anderen PRS-2 steht auf dieser Uhr jedoch, dass sie auf 10 limitiert ist, es ist 10/10 eingraviert und ich weiß nun gar nicht, was davon zu halten ist.

    Sie ist nur in einer Blechdose mit Verlängerung für das Armband. Keine Karte oder sowas.


    Ist die nun besonders toll oder ist sie besonders schlecht (finanziell gesehen wertlos)? Ist es eine Fälschung? Was ist davon zu halten? Sind wir jetzt reich? :G oder sollten wir den Klunker - ist ja auch auf der linken Seite der Name eingraviert - einfach wieder in den Schrank packen, falls wir mal so arm sind, dass wir keinen Strom bezahlen können (läuft ja von allein, selbst nach kurzem Anschauen)?


    Vielleicht weiß jemand etwas über diese 10/10 Limitierung?


    Herzlicher Dank, Martina.

  • oh, hinter der war ich tatsächlich mal her...


    Die deutschen Gravuren, sowie die 10/10 Gravur wird vermutlich nachträglich aufgebracht worden sein... Im Originalzustand preislich mit Geduld sicherlich im unteren 4 stelligen Bereich, mit der nachträglichen Gravur m.M.n. irgendwo zwischen 600€-max. 900€ anzusiedeln.


    Ich wüsste nicht, dass es davon nochmsl eine gesonderte Limited gab, deswegen gehe ich davon aus, dass es sich um eine von den 200 handelt, die nachträglich graviert wurde...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Guten Morgen, herzlichen Dank für die interessanten Antworten. Und inzwischen finde ich tatsächlich den Ursprung der Uhr spannender als einen eventuellen Verkauf.

    Ich werde Eddie Pratts mal direkt fragen.


    Dirk, müsste man das nicht sehen? Aus nix ein 10/10 zu machen (Gravur auf der Rückseite) ist sicher möglich, aber aus einem xxx/200 ein 10/10 zu machen, ist sicherlich sichtbar? Vielen Dank für die Preiseinschätzung.


    Andi, was meinst du mit "die". Genau diese Uhr? Diese 10er Auflage? Oder redest du von den 200? WUS ist watchuseek?

  • Ich hab tatsächlich Antwort erhalten von Eddie Pratts


    There were 200 of my official Dreadnought made and when the manufacturer saw how popular they were, he made another 10 unauthorised watches without my permission which he gave to friends and sold a few. Unfortunately the watch you have is not one of my Dreadnoughts although it may still have value.



    Das ist super interessant!

    Vielen Dank für den Tipp, ihn zu kontaktieren.