Tudor Black Bay Fifty-Eight 79030N "kleine bebilderte Vorstellung"

  • Meine Tudor BB58 und wie ich dazu gekommen bin.

    Hallo Lounge,

    Einige von euch wissen vielleicht dass ich kein begnadeter Texter bin, ich wollte euch trotzdem meine neue Schönheit in einem Thread vorstellen.

    2019 war ein chaotisches Uhrenjahr für mich.
    Nach ansteigendem Uhreninteresse, nach Besichtigung mehrerer Uhrenmessen und nach Anprobe hunderter schöner Uhren, fühlte ich mich mit vieler meine Uhren nicht mehr wohl, das zum Teil daran lag dass ich sie mittlerweile, für mich als zu groß empfand oder ich mich ganz einfach an ihnen satt gesehen hatte.

    Somit folgte eine drastische Umstrukturierung meiner kleinen, bescheidenen Sammlung.

    Auf die BB58 bin ich aufmerksam geworden, als ich mich auf die Suche machte, mir meinen Traum von einer grünen Uhr zu erfüllen und ihr mir in meinem "geht ihr mit dem Trend" Faden zur Seite standet.
    Naja wie es ausgegangen ist, seht ihr ja selbst, eine Grüne ist es nicht geworden.
    Nach Anprobe der BB stand schnell fest, dass es die wohl irgendwann werden wird.

    In Luxemburg beträgt die Wartezeit auf die BB58, 6-12 Monate, je nach Auslieferung.
    Auf die Liste setzen lassen hatte ich mich vor knapp 2 Wochen, da aber ein Kunde abgesprungen war, war diese für mich bestimmt und ich konnte sie gestern abholen, Glück gehabt:gut:

    Zuhause angekommen, durfte mein Sohn das Paket aufmachen im Beisein meiner Frau, die die Uhr auch gleich mal anlegte und ihr selbst sehr gut gefiel, was sonst nie der Fall ist und mich sehr freute.




    Sie hat ein traumhaftes Blatt, was eine schöne Wärme ausstrahlt und mir besonders gut gefällt.
    Hier ganz viele "Handybilder" ;)













    Ich fühle mich jedenfalls jetzt schon sehr wohl mit ihr, denn sie schmiegt sich perfekt ans Handgelenk an.





    Hier natürlich noch die Daten der Schönheit;

    REFERENZ: 79030N

    GEHÄUSE: Satiniertes, poliertes Gehäuse in Edelstahl, 39 mm

    LÜNETTE: In eine Richtung drehbare Lünette in Edelstahl mit Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium, 60-Minuten-Graduierung und rotgoldenen Ziffern

    AUFZUGSKRONE: Verschraubbare Aufzugskrone in Edelstahl mit gravierter TUDOR Rose im Relief und Kronentubus aus kreisförmig satiniertem Edelstahl

    ZIFFERBLATT: Schwarzes, gewölbtes Zifferblatt

    UHRGLAS: Gewölbtes Saphirglas

    WASSERDICHTHEIT: Wasserdicht bis 200 Meter

    ARMBAND: Vernietetes Edelstahlband mit poliertem und satiniertem Finish, braunes Lederband mit Sicherheitsfaltschließe oder schwarzes Textilband mit goldfarbenem Streifen und Stiftschließe

    UHRWERK
    KALIBER:
    Manufakturwerk Kaliber MT5402 (COSC) Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, in beide Richtungen aufziehendes Rotorsystem

    PRÄZISION: Vom Schweizer Prüfinstitut Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) offiziell zertifiziertes Schweizer Chronometer

    FUNKTIONEN: Zentrale Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger Sekundenstopp für genaues Einstellen der Uhrzeit

    OSZILLATOR: Große Unruh mit variabler Trägheit, Feinregulierung durch Schraube Amagnetische Siliziumfeder Frequenz: 28.800 Halbschwingungen/Stunde (4 Hz)

    GESAMTDURCHMESSER: 26 mm

    HÖHE: 4.99 mm

    LAGERSTEINE: 27 Lagersteine

    GANGRESERVE: Gangreserve circa 70 Stunden

    Quelle tudor-passion.com


    Ich hoffe meine kleine spartanische Vorstellung hat euch einigermaßen gefallen, ich danke euch
    fürs reinschauen:blume:
    Schöne Grüße aus Luxemburg, Tom

  • Ich sehe keinen Grund dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Klasse Vorstellung, schöne Bilder, alles top. :gut:

    Und Glückwunsch zur Tudor! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch, eine tolle Vorstellung :blume:

    Die Uhr ist eh cool :dance:


    Allerdings frage ich mich, was soll das?? Wieso hast Du die BB58 überhaupt bekommen? Ich hatte doch in ganz Luxemburg alle für 2019 und 2020 vorgemerkten Auslieferungen stoppen lassen :bgdev:


    Mist, nun hat der Kerl die gleiche Uhr wie ich :bash:

    Scheixx Massenware, jeder Spacko kann sich so ein Ding von HartzIV leisten:keule:

    Nun muss ich meine beiden Exemplare wohl verkaufen und auf Flötenschniedel umschwenken, die hat wenigstens nicht jeder Penner :kaempo:

  • azurit01 & Dave Speed

    Danke euch :blume::gut:


    Theo Lieber Kai was soll das ganze, kannst du nicht einmal ehrlich sein und der Lounge verraten wem du deine dritte BB verkauft hast :G;)


    Hatte Glück sie innerhalb weniger Tage zubekommen.


    Eine tolle Uhr Kai, hätte sie gleich bei der Anprobe kaufen sollen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr, lieber Tom.

    Die Vorstellung und Bilder sind doch klasse, da gibt es nichts zu „Licht unter Scheffel“ stellen.
    viel Freude an dem neuen Schmuckstück, ... 😜und nicht traurig sein, wenn Deine Frau sie sich ausleiht, eine Tudor sieht auch an uns Frauen gut aus

  • Connie_Bln Liebe Connie danke für deine Zeilen:blume:

    Ich befürchte dass meine Frau sich die Uhr gerne mal ausleihen würde, da ich aber den Zustand ihrer Uhren kenne, wird daraus wohl nichts werden.

    Liebe schenke ich ihr die Uhr und setze mich mit Theo in Verbindung, der mir eine Neue besorgt ;)


    LG Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Danke für die sympathische Vorstellung !


    Und meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser überaus perfekten Uhr ! :blume:


    (ein wenig größer dürfte sie gerne sein... :G)


    Aber vernachlässige Deine schöne blaue Oris nicht allzu sehr!

  • B-747 Danke dir :blume:. Sobald meine Aquis aus der Reparatur kommt, bekommt sie wieder sehr viel Tageszeit.



    Danke euch allen für die bisherigen Glückwünsche:gut:


    Ich werde jetzt meine BB58 zum Weihnachtsmarkt ausführen und mich mal um den ersten schönen Wristshot kümmern.


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Tom :blume:,

    viel Freude mit der BB, aber die wirst Du sicherlich haben, eine tolle Uhr.

    Auch ich bin vom Tragekomfort meiner HBB begeistert, sie schmiegt sich ans Handgelenk.


    Auch Deine Handypics finde ich sehr gelungen, besonders mit dem Schriftzug "Tudor Geneve":lupe:, da ist noch alles an seinem Platz und nichts abgeblättert:lol:.


    Aber jetzt schnell :wech:


    ;)