Kundenservice bei JLC

  • Und eine oben beschriebene Vorgehensweise hält JLC wohl nicht für nötig!

    Ich kann natürlich nur das Geschriebene bewerten...und das ist nicht meine Vorstellung von gutem Service.

    Aber Bernd sieht das eben etwas anders. Vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Ansprüche. Meine zumindest sind da recht hoch:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    • Offizieller Beitrag

    LeCollectionneur


    Eine Uhr aus dem Jahre 2012, ist meine DS auch, bekommt die 8 Jahre Garantie nicht.

    Nach einer Revi maximal 2 Jahre.


    Die gemachten Fehler werden nicht dem Endkunden zugeteilt, sondern den jeweiligen Konzis.

    Die Frage die sich mir stellt, wohl aber unbeantwortet bleiben wird, ist, waren oder sind die Uhrmacher für diese Uhr, b.z.w. Werk zertifiziert oder nicht ?


    Der Konziuhrmacher in Braunschweig ist auch nicht für alle Werke zertifiziert, und versendete meine Uhr sofort zu JLC.

    So sollte es richtig laufen. Kein "das kann ich auch".


    Der Grieche, Zifferblatt richten, das später wieder verrutschte, sagt mir, der hätte die Uhr lieber einsenden sollen, aber wie es geschehen ist......"das können wir richten", ging wohl in die Hose.

    Ebenso die "Versuche" des Konzis in Taiwan.

    Der in Canada bekam kein Ersatzteil.


    Halten sich weltweit alle Konzis an die Vorgaben vom Haupthaus ? Wer, und wie, will man das kontrollieren ?

    Das geht, solche Reparaturen, sinngemäß, 99x gut und einmal nicht.

  • Die Fragen die du stellst sind alle richtig Bernd, aber sie sind an JLC zu stellen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nachtrag.

    Ist ein Uhrmacher zertifiziert, dann heißt das nicht das der Uhrmacher an jedes Werk von JLC darf, oder eben keine Ersatzteile bekommt.

    Es gibt Zertifizierungsstufen für den Uhrmacher beim Konzi.

    Ja, das erzeugt eine Quasi-Monopolstellung der Uhrenhersteller von hinten durch die kalte Küche (nicht speziell von JLC). Durch solche taktischen Winkelzüge wird versucht, Leute wie meinen freien Uhrmacher, der doch schon einige Jahre im Geschäft ist und mit Sicherheit Chronographenkaliber dieser Art servicieren kann, aus dem Wettbewerb zu kicken.

  • Ja, das erzeugt eine Quasi-Monopolstellung der Uhrenhersteller von hinten durch die kalte Küche (nicht speziell von JLC). Durch solche taktischen Winkelzüge wird versucht, Leute wie meinen freien Uhrmacher, der doch schon einige Jahre im Geschäft ist und mit Sicherheit Chronographenkaliber dieser Art servicieren kann, aus dem Wettbewerb zu kicken.

    Korrektur: Beim Schreiben von Chronographenkaliber hatte ich ein anderes Kaliber im Hinterkopf. Eines von der Swatch Group. ;)

  • oh man jetzt bin ich überrascht das dass hier so hohe wellen schlägt...um es zu konkretisieren ich habe in den Ländern gelebt, Monate und Jahre sind also nicht irgenwelche Urlaubsspinnereien die ich mal eben schnell gekauft habe...


    Ja normalwerweise verkauft man so eine "Montagsuhr" so schnell es geht aber ich mag sie einfach, trage sie gerne und sie war/ist einfach eine meiner Traumuhren, genauso wie die neue Polaris von der ich aber erstmal die Finger lasse...


    Ich habe JLC den ganzen Sachverhalt in einer lange email geschildert...null reaktion...habe das ganz auf FB im Livechat nochmal versucht...null Reaktion...Anrufe...erfolglos, ist es nicht mein gutes recht als Kunde mich zu beschweren wenn ich an einen Konzi gerate der keine Ahnung hat bzw. der mich rausschmeisst ??? Die anderen Konzi´s waren alle um eine Lösung bemüht ob die Uhr zu JLC gegangen ist oder sie selber repariert haben entzieht sich meiner Kenntniss interressiert mich letzlich als Kunde auch nicht da steht an der Tür er ist Konzesioniert.... Ich finde es traurig das JLC es nicht einmal der mühe wert findet nach zu fragen was den los ist...


    Wenn ich, ganz egal was, zu einer reparatur bringe und es wird teurer als geplant erwarte ich mir das es mir der Händler erklärt warum und weshalb und nicht einfach sagt entweder so oder gar nicht...also warum kostet der tausch einer Lünette 1600€ bei meiner IWC Aquatimer aber "nur" 850 ?? ich habe bis heute von niemanden eine erklärung bekommen... und das mich einer rausschmeißt weil ich mit einem Produkt gekommen bin das ich zwar nicht bei ihm gekauft habe aber er es Vertreibt ist mir auch noch nie passiert... ich kann hald nix dafür das ich die letzten 28 Jahre nicht in unseren bergigen engen Tälern verbracht habe sondern in der weiten Welt herumgegondelt bin und dann auch noch auf die Idee komme mir sachen zu kaufen die mir gefallen....

    Ich arbeite in der Sportbranche und wir bekommen auch immer wieder mal beschwerden von Kunden wir gehen jeder einzelnen nach, wir hatten auch schon fälle wo wir uns von Händlern trennen mußten bzw. den Kunden zu andern Händlern geschickt haben wo wir wissen das alles gut läuft, auch haben wir Produkte schon zu ins ins Haus geholten wenn es extrem war.

    Ich bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr bei einer Motorradtour nicht mal Richtung Schweiz plane und dann direkt bei JLC aufschlage...

  • ....leider nicht der erste negative Service Bericht den ich im zusammenhang mit JLC lese

    - ich kann nur hoffen das es mit meinem Wecker mal nicht so weit kommt wenn er zu Revi muss - werde ihn aber auch selbst zu den Eidgenossen schicken oder bringen.

    Ich finde schon da hat JLC Nachholbedarf !!


    Bei meiner BP FF musste die Lünette ab da sie nicht mehr einrastete, hat sich hier kein Konzi drangetraut da es wohl ein Werkzeug dafür gibt. Die Uhr ging nach München, hat keine 3 Wochen gedauert und hat mich genau NIX gekostet für ne 5 Jahre alte Uhr - das nenn ich Service.


    Zwar völlig OT zeigt aber das es bei Nobelmarken auch anders gehen kann.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    die Mühe ist es mir wert den gesamten "Vorfall" mal aufzubröseln.


    Dick-schwarz....Zitat vom Post 1, TS.


    (...) ...Master Compressor Navy-Seals Alarm, gekauft 2012 in Griechenland bei einem Authorisierten Händler da ich beruflich dort gearbeitet habe, gleich zu anfang hat die Ausrichtung Zeiger-Zifferblatt-Chrono nicht gestimmt soll heissen es war nicht in einer Linie..wurde vor Ort behoben...


    Hier wäre es interessant zu wissen wie lange das Ausrichten gedauert hat.

    Uhr öffnen, Werk raus, Zifferblatt und Zeiger runter, Alles ausrichten und wieder zusammen bauen. Gangkontrolle & Dichtigkeitsprüfung.

    Darüber müsste es einen Nachweis geben.


    ...ein Jahr später löste sich die Drehlünette und konnte nicht mehr befestigt werden...habe ich,da beruflich nun in Taiwan,vor Ort reparieren lassen umgerechnet 250€ da keine Garantie, das Zifferblatt wurde auch wieder ausgerichtet da schon wieder verrutscht.


    Auch hier wäre eine Reparaturzeitangabe wichtig, aber allein das erneute Verrutschen des Blattes und die € 250,00 sagen mir; die Uhr wurde nicht eingesendet. Und, der Uhrmacher in Griechenland hat nicht sauber gearbeitet, wenn er es überhaupt durfte.

    Wieder Uhr öffnen, Werk raus, Zifferblatt und Zeiger runter, Alles ausrichten und wieder zusammen bauen. Gangkontrolle & Dichtigkeitsprüfung, und wie wurde das mit der Lünette geregelt ?


    (A.)Die Tonfeder wurde dann auch mal getauscht da gebrochen (Kulanz tausch 200€ ) ein Stift des Titanarmbandes ist auch mal gebrochen hatte aber noch einen über...
    (B.)Compressor Schlüssel für den Weckeralarm hat sich nicht mehr bewegen lassen, warum weis ich bis heute nicht nur soviel keine Garantie User Fehler...


    A & B: Gehört das zusammen, oder waren 2 Reparaturen ? Wer hat das gemacht ?

    A. Gehäuse öffnen, Tonfederwechsel, neue Dichtung ?, Dichtigkeitsprüfung. (Davon ausgehend das nicht das Werk verreinigt wurde.)

    Auch hier sagt mir der Preis das die Uhr nicht eingesendet wurde, und irgendein Uhrmacher da dran war.

    B. Gehäuse öffnen, Werk raus, Compressor-Schlüssel ausbauen, einen Neuen einbauen, Werk rein, Gehäuse schließen, Gangkontrolle & Dichtigkeitsprüfung. Wichtig hier, der zeitliche Ablauf und die Kosten, oder ist das noch defekt ?


    eines Tages fällt die 12 Uhr markierung aus der Drehlünette... nun gut ab zum nächsten JLC Händler in Canada der konnte mir das Teil aber nur einkleben da er die Lünette erst bestellen müsse ich aber unterwegs nach Taiwan war und die Uhr benötigte...er bestellt ich komme nach 6 Wochen wieder ...leider nix da JLC kann nicht liefern...das geklebte hält erstmal

    2 Monate später es täte im leid er bekommt das Teil nicht die Uhr geht zu Richmond er könne mir aber nicht sagen wie lange es dauert..


    Wie war das mit der Dreh-Lünette ? Die konnte nicht mehr befestigt werden....wurde aber (irgendwie) repariert, egal. Nun fällt die Markierung ab bei der 12 ab.

    Der Konzi in Canada bekommt die Lünette nicht, und die Uhr müsste eingesendet werden. Warum wohl ? Keine Zertifizierung für das Modell.

    Dieser Konzi hat, seinen Möglichkeiten entsprechend, geholfen ohne etwas kaputt zu machen.


    heuer im Sommer dann das alte Problem mit der Markirung auf zwölf in der Lünette Dienstreise in Taiwan und irgendwo dort liegt jetzt das fehlende Teil...


    Ähhh ja, das war nur geklebt und nicht für die Ewigkeit.


    ..nach meiner Rückkehr ab zum nächsten JLC-Händler um es reparieren zu lassen... nach einer 5 minütigen erklärung inkl. Bilder aus dem Internet haben sie mein "Problem" verstanden...aaaaber sie müssten die Uhr in die Zentale geben und ich bekomme zuerst einen KV den ich wenn es ok ist Unterschrieben zurück mailen solle.


    Guter Konzi, denn so sollte es sein. Uhr begutachte....können, dürfen wir nicht....ab zur Zentrale damit. KVA kommt.


    dauert ca. 2-3 Wochen...ich habe Zeit und noch andere Uhren kein Problem....2 Monate und viele Anrufe später dann der KV 2200€, und da wäre der Service schon mit dabei, wie bitte? ich möchte keinen Service ich möchte nur das Teil repariert bekommen...


    Es geht hier um die Lünette und um einen kompletten Service, incl was evtl noch defekt ist.

    In jedem KVA sind alle Punkte aufgeführt die gemacht werden müss(t)en. Den KVA hätte ich gerne mal gesehen. Ich wette....ein kompletter Service mit Austausch von allen Teilen die nach 7 Jahren ihre Grenze erreicht haben. Dieser KVA wurde vom Kunden abgelehnt.



    nein das könnte man so nicht machen und wenn dann würde das auch so um die 1600-1800€ kosten...ok danke nein bitte geben sie mir meine Uhr zurück....


    Auch dieser KVA wurde, auch unter Berücksichtung (keinen Werks-Revi), vom Kunden abgelehnt.


    ab zum nächsten Händler der nur 10min. zu Fuß weg ist...Erklärung der Dame hinter dem Bult sie zieht die Augenbrauen hoch mit der frage woher ich den die Uhr hätte..aus Griechenland weil und so und bla bla.. antwort der Dame es täte ich leid aber sie reparieren keine Uhren die nicht bei Ihnen gekauft worden seien sie könne sie aber bei nächstbester gelegenheit ja mal zu JLC schicken aber das könne ich eigentlich selber auch machen sie kann mir gerne die Adresse geben.....ja gehts noch...


    O.K., die Dame hat die falschen Worte gewählt, aber vom Prinzip her hat sie Recht.

    Nimmt dieser Konzi die Uhr an, repariert die Uhr und im Nachgang (7 Jahre keine Revi, obwohl zig mal geöffnet) zeigen sich Mängel, dann steht der Konzi in der Verantwortung.

    Demnach, völlig richtig, bei nächstbester Gelegenheit zu JLC schicken. Ob jetzt via Konzi, oder selbst. Alles machbar.


    14 Tage später mal eine email an Jlc geschrieben...den FB Livechat bemüht letzte Woche noch einmal bis heute keine Reaktion....Angerufen bei der Tel. die auf der Webseite erscheint..sie werden zurück gerufen heißt es dort auch heute wieder versucht ...reaktion null komma null...


    Die Uhr ist bekannt, und beide Kostenvoranschläge wurden vom Kunden abgelehnt.


    Was für ein schlechter Service von JLC. ;)

  • Hallöchen in die Runde,

    Ich bin der Neue und freue mich in diesem Forum sein zu dürfen.

    Ich Sachen Uhren bin ich kein Neuling.

    Mir gefällt, dass die Watchlounge eine eigene JLC Rubrik hat, dies war der finale Grund mich hier anzumelden.

    Ich bin seit 25 Jahren Uhren verfallen und habe schon sehr viele Modelle und Marken, quer durch den gesamten Uhrenkosmos mein Eigen nennen dürfen.

    Begonnen habe ich mit Cartier und habe dann sehr Vieles durchprobiert von den bekannten, üblichen Verdächtigen, bis hin zu Microbrands.

    Heute habe ich eine sehr überschaubare Sammlung von acht (für mich)exquisiter und idealer Uhren.

    Rolex gibt es bei mir seit 2 Jahren gar nicht mehr, aber das ist eine andere Story.

    Meine Lieblingsfirma ist seit Jahren JLC und damit komme ich, nach diesem kleinen Exkurs, zum Thema.

    Guter Service ist wirklich sehr wichtig, ohne Frage.

    Wer einen hochwertigen Zeitmesser besitzt, möchte diesen, wenn er denn mal Hilfe benötigt, gerne in kundigen und liebevollen Händen wissen.

    Was man erwarten darf, ist die eine Sache, was man bekommt, eine andere.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass von den gut 20 Werksrevi Aufträgen, welche ich in den letzten 10 Jahren veranlasst habe, ca. 30% schief gelaufen sind.

    Omega war dabei am Schlechtesten( 3 Uhren und immer wieder Ärger) - JLC( 1x) super!

    Rolex 4 x( 1x sehr mässig / 3 x Top) - Cartier Katastrophe, ebenso wie Hublot, Breguet und Breitling.

    Summa summarum....sehr durchwachsen, das ist kein explizites JLC Problem, da sind nur die Erwartungen extrem hoch.

    Haute horlogerie = Top Service...!?

    Weit gefehlt!

    Technische Leistungen und Kundenservice sind 2 sehr verschiedene Welten.

    Amerikanische Unternehmen geben Unsummen aus, um Ihre Mitarbeiter in diesem so wichtigen After sales sector zu schulen...machen das alteingesessene Uhrenhersteller auch?

    Ich denke dass in le Sentier kein Cent dafür ausgegeben wird.

    Ich kenne Frankreich und die Franzosen ganz gut, habe 5 Jahre in Paris und Montpellier gelebt.

    Kundenservice und Dienstleistsbereitschaft, sucht man vergeblich...!

    Hängt auch ein wenig davon ab, ob man im Norden oder Süden Frankreichs unterwegs ist und ob man Französisch spricht.

    Im Süden sind die Leute freundlicher, Kundennähe und Service etwas besser, dafür ist die Qualität oft schlechter.

    Ich bin ein eingefleischter BMW Fahrer( bin halt Münchner..) die Autos sind super.

    Der Service ist meist mässig, aber immer teuer, nett und zuvorkommend ist man dort jedoch grundsätzlich...:verdacht:

    Deswegen bringe ich mein Auto lieber zu einem talentierten Freien.

    Gut, bei den Uhrmachern klappt das häufig aufgrund mangelnder Zertifizierung nicht.

    Was ich sagen möchte ist, schlechte Werksrevis kommen bei fast allen vor(bei PP, AP und Lange, kann ich mir kein Urteil erlauben), die 2 Pateks, die ich hatte, habe ich ohne Revi weder verkauft.

    Bei JLC kauft man das verschlafen, verträumte wohl ein wenig mit:dance:

    Ich habe damit meinen Frieden gemacht, die Uhren sind von so außergewöhnlicher Schönheit und technischer Brillianz, das genügt mir,...Perfektion gibt es nur in unseren Köpfen:lupe:


    Beste Grüße von Christian

  • - JLC( 1x) super!

    Moin Christian,


    helf mir mal weiter:


    - Du hast bisher eine Revi (1) bei JLC machen lassen

    - die war nach Deiner Aussage super

    - Du bemängelst aber die Servicequalität


    Hab ich da irgendwas überlesen? Mal davon abgesehen, dass Le Sentier in der Schweiz liegt und ich einen Schweizer niemals als "Franzosen" beleidigen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Moonphase1


    Hallo Christian,

    schön das Du hier bist. Herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Haute horlogerie = Top Service...!?

    Weit gefehlt!


    Da habe ich persönlich andere Erfahrungen machen dürfen.


    Amerikanische Unternehmen geben Unsummen aus, um Ihre Mitarbeiter in diesem so wichtigen After sales sector zu schulen...machen das alteingesessene Uhrenhersteller auch?

    Ich denke dass in le Sentier kein Cent dafür ausgegeben wird.


    Doch, da werden Mitarbeiter/in Intern geschult.

    Was das genau für JLC kostet, das wird Niemand erfahren.



    Bei JLC kauft man das verschlafen, verträumte wohl ein wenig mit


    Wie ist das gemein ? Zu lange Revi-Zeiten ? Nicht ausreichende Neu-Modelle ?

  • sorry Leute,

    Da habt ihr natürlich recht.

    Französische Schweiz...das prägt auch den Schweizer;)

    Nein, darum ging es nicht, lediglich um den Umstand, dass andere Hersteller nach meinen Erfahrungen, keinen sehr viel besseren In - house - Service leisten, daher meine Aufzählung.

    Ja, bei JLC erst einmal, das war allerdings eine sehr anspruchsvolle Aufgabe(Wasserschaden) haben sie phantastisch gemacht, Uhr läuft seit Jahren perfekt.

    Dafür war bis jetzt bei mir jeder Omega Service grottig.Da hatte ich halt Pech, andere haben diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht.

    Besonders schlecht war die Aufarbeitung meiner recht neuen Omega Constellation Double Eagle Stahl/Rosegold.(sehr verkratzt und lief mit 15Sek.Nachlauf)

    Nach dem dritten Versuch, habe ich aufgegeben und die Uhr bei einem Händler in Zahlung gegeben.

    Das sind natürlich alles nur Einzelbeispiele.

    Ich habe ja keinerlei Zahlen, welche meine Erfahrungen erhärten könnten.

    Meine bisherigen Erlebnisse i.S.Werksrevi waren in den vergangenen Jahren sehr durchwachsen, gelinde gesprochen.

    Ich versuche mich einfach nicht mehr soviel zu ärgern.

    Von meiner absoluten Lieblingsuhr habe ich 2 Ausführungen, 1x Stahl und 1x Leder.

    Ist natürlich eine JLC...

    Wenn die mal zur Revi muss, dann kann ich gut warten, da ich sie ja 2 x besitze:jump:

    Aber ansonsten gebe ich euch recht....schlechter Service bei teuren Uhren ist UNERFREULICH!

    Aber das kommt vor, nicht nur bei JLC.

    " zu lange Revizeiten u.nicht ausreichende Neumodelle.."

    Dazu hatte ich mich doch gar nicht geäußert:grb:

    Gut, lange Servicezeiten haben doch alle.Meist wartet man 3-6 Monate.

    Über die Modellpflege und die Entwicklung neuer Modelle bei JLC wurde ja schon viel diskutiert.

    Ich persöhnlich hätte da sicher Ideen...

    Den Sektor von Highend Sportuhren ausbauen, mehr an Stahl anbieten, da JLC imho eines der besten Stahlbänder aller Zeiten hat!

    Ein wesentlich verbessertes Marketing und neue, frische Ideen für den Dresswatchbereich.

    Das wären imho schon ein paar gute Schritte.

    Andererseits gefällt mir diese stille, unaufgeregte Eleganz, man kann nicht alles haben.

    Wenn JLC irgendwann mal das riesige Potential erkennt, was in ihren Mauern schlummert, dann geht die Post ab und wir bekommen diese Traumuhren nicht mehr für 5-6k im second Hand Markt.

    Das P/L Verhältnis von JLC ist unerreicht!

    Liebe Grüsse von Christian

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Aufklärung.


    Überall, bei jedem Hersteller im Servicebereich gibt es Plus und Minus.


    Für uns sind unsere Uhren Heiligtümer. Für die jeweiligen Mitarbeiter/in vor Ort Arbeitsmaterial.

    Und klar, wir wollen und wünschen uns das man mit den Uhren verantwortungsvoll umgeht. Wir bezahlen ja auch viel dafür.

    Aber, wie überall, arbeiten dort Menschen, und machen Fehler.

    Wenn der Fehler ordentlich behoben wird, dann ist das o.k.


    Zu JLC.

    Die möchten gar nicht in de Vordergrund rücken, sondern ihr Understatement bezüglich Uhren und Modelle behalten.


    Uhren von JLC waren und sind etwas für Kenner und Uhrenliebhaber.


    Ich persönlich finde das der Sportsektor ausreichend abgedeckt ist.

    Denn, und da unterscheidet sich JLC von anderen Herstellern gerne, wenn da zum Beispiel Wasserdicht bis 50m steht, dann ist das die Uhr auch.

    Alles Weitere steht in der Gebrauchsanweisung der jeweiligen Uhr.

  • Und ich dachte immer, nur bei Rolex kochen die Gemüter hoch..:flag:.

    Habe mir gerade einen 10 Seiten JLC Thread durchgelesen - heiss umkämpft das Thema.

    JLC scheidet die Geister, verstehe ich nicht wirklich.

    Bei Jaeger findet man Eleganz, Luxus, Schönheit, Stil, eine unerreichte Fertigungstiefe und wundervolle Modelle und das zu einem Preis(second hand) da bekommt man gerade mal eine schnöde OP ohne Easy link und Datum.

    Habt ihr euch eigentlich mal die silbernen ZB's der Master Serie genau angesehen....schöner und feiner verarbeitet geht kaum.

    Die (meine)Werke laufen unglaublich gut mit 1,5 Sek.Vorlauf.Keine meiner Rolexe konnte auf Dauer diese Werte halten.Mit meiner EX2 war ich 3 x zum Entmagnetisieren:bash:

    JLC ist einfach aussergewöhnlich....ich bin ein Fanboy, ich gebe es zu:buffel:

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    Vor 12 Wochen habe ich meine JLC Master Hometime bei Wempe zur Werksrevision abgegeben.

    Es gab technisch keinen Grund, die Uhr lief konstant mit 2 Sek.Vorlauf in 24 Std.....aber ich habe einen kleinen Partikel auf einem der Werksteile entdeckt und dachte, " der muss da raus..." :popo:

    Wer weiss wo der hinrutscht, wenn es dumm kommt...

    Gesagt getan und nun ist sie wieder bei mir.


    Was soll ich sagen, der Service war perfekt - die Uhr wie neu!


    Da ich das Glück habe, dies unfassbar geniale JLC Stahlband an der Uhr zu haben, hatte ich etwas bedenken. Das Band ist sehr aufwändig gearbeitet, da muss schon ein Meister seines Faches ran, um das in Neuzustand zu versetzen.!

    Aber man kann nur Staunen - PERFEKT!!!

    Besser geht es nicht und ich bin wirklich pingelig:lupe:

    Das Werk wurde penibel gereinigt und ebenso akkurat reguliert, die Uhr geht so genau, bald wie ein Quarzwerk, unglaublich - 7 Tage ohne nennenswerte Abweichung.


    Fazit:


    Bester Service ever.

    Ich hatte häufig zu meckern, gerade bei Omega und Rolex, hatte ich oft Grund zur Beanstandung.

    Dieser Service von JLC war beispiellos.

    So wie man das von so einem ehrenvollen Haus auch erwarten darf, u.a.deswegen trage ich JLC.


    Liebe Grüße in die Runde:wink: