Hallo erstmal nach langer Abwesenheit hier im Forum aber immer fleissig Mitgelesen
Ich muß hier mal meinen Ärger über unsere JLC Händler in der Landeshauptstadt von Tirol und über JLC selber Luft machen den sowas ist mir noch nie unter gekommen.
Ich habe seit einigen Jahren eine Master Compressor Navy-Seals Alarm, gekauft 2012 in Griechenland bei einem Authorisierten Händler da ich beruflich dort gearbeitet habe, gleich zu anfang hat die Ausrichtung Zeiger-Zifferblatt-Chrono nicht gestimmt soll heissen es war nicht in einer Linie..wurde vor Ort behoben...ein Jahr später löste sich die Drehlünette und konnte nicht mehr befestigt werden...habe ich,da beruflich nun in Taiwan,vor Ort reparieren lassen umgerechnet 250€ da keine Garantie, das Zifferblatt wurde auch wieder ausgerichtet da schon wieder verrutscht
Die Tonfeder wurde dann auch mal getauscht da gebrochen (Kulanz tausch 200€ ) ein Stift des Titanarmbandes ist auch mal gebrochen hatte aber noch einen über... Compressor Schlüssel für den Weckeralarm hat sich nicht mehr bewegen lassen, warum weis ich bis heute nicht nur soviel keine Garantie User Fehler...eines Tages fällt die 12 Uhr markierung aus der Drehlünette... nun gut ab zum nächsten JLC Händler in Canada der konnte mir das Teil aber nur einkleben da er die Lünette erst bestellen müsse ich aber unterwegs nach Taiwan war und die Uhr benötigte...er bestellt ich komme nach 6 Wochen wieder ...leider nix da JLC kann nicht liefern... das geklebte hält erstmal...na gut er meldet sich bei mir.... 2Monate später es täte im leid er bekommt das Teil nicht die Uhr geht zu Richmond er könne mir aber nicht sagen wie lange es dauert.. nütz mir nix da ich wieder in meine alte Heimat Übersiedle nützt mir das nix... so Uhr erstmal ein Jahr eingemottet soll heissen so gut wie nie getragen und auch keine Probleme...heuer im Sommer dann das alte Problem mit der Markirung auf zwölf in der Lünette Dienstreise in Taiwan und irgendwo dort liegt jetzt das fehlende Teil...nach meiner Rückkehr ab zum nächsten JLC-Händler um es reparieren zu lassen... nach einer 5 minütigen erklärung inkl. Bilder aus dem Internet haben sie mein "Problem" verstanden...aaaaber sie müssten die Uhr in die Zentale geben und ich bekomme zuerst einen KV den ich wenn es ok ist Unterschrieben zurück mailen solle dauert ca. 2-3 Wochen...ich habe Zeit und noch andere Uhren kein Problem....2 Monate und viele Anrufe später dann der KV 2200€ und da wäre der Service schon mit dabei, wie bitte? ich möchte keinen Service ich möchte nur das Teil repariert bekommen...nein das könnte man so nicht machen und wenn dann würde das auch so um die 1600-1800€ kosten...ok danke nein bitte geben sie mir meine Uhr zurück.... ab zum nächsten Händler der nur 10min. zu Fuß weg ist...Erklärung der Dame hinter dem Bult sie zieht die Augenbrauen hoch mit der frage woher ich den die Uhr hätte..aus Griechenland weil und so und bla bla.. antwort der Dame es täte ich leid aber sie reparieren keine Uhren die nicht bei Ihnen gekauft worden seien sie könne sie aber bei nächstbester gelegenheit ja mal zu JLC schicken aber das könne ich eigentlich selber auch machen sie kann mir gerne die Adresse geben.....ja gehts noch... habe die Uhr erstmal in Box gepackt und seither nicht mehr getragen... 14 Tage später mal eine email an Jlc geschrieben...den FB Livechat bemüht letzte Woche noch einmal bis heute keine Reaktion....Angerufen bei der Tel. die auf der Webseite erscheint..sie werden zurück gerufen heißt es dort auch heute wieder versucht ...reaktion null komma null...
Ich hatte bis jetzt erst zweimal Kontakt mit Uhrenfirmen wegen eines Problems (Omega & IWC) beide male top Service top Auskunft aber das was bei JLC abgeht ist unglaublich so einen schlechten Service habe ich noch nirgendwo erlebt, was glauben die wer sie sind ??? Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten einen Traum erfüllen und mir die neue Polaris holenaber nach all den Erfahrungen lasse ich es. Wenn ich in meinem Beruf so mit Kunden bzw. Reklamationen umgehen würde wären wir schon lange nicht mehr am Markt...unglaublich bei einer Uhr die soviel kostet wie ein Kleinwagen...