Gebrauchte Breitling-Uhren

  • Daywalker

    Danke für deine Informationen:-)

    Was kostet eine grosse Revision?


    @

    MikeRR

    Bzgl ."5000Euro"

    Da habe ich ich missverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte eher:

    Ja,wenn ich NEU kaufe, würde ich ggf.5Teuro ausgeben,ABER wenn ich das gleiche Modell als(saubere) gebrauchte Ware 500-1000€ günstiger bekäme, würde ich dies lieber tun.

    Falls ich jedoch "nur" 300Euro spare (Danke an Willi) ,dann lohnt sich ein vermeintlicher Schnapper evtl.nicht.

    Es soll hier bitte nicht der Eindruck entstehen, ich bin von der Fraktion "Geiz ist geil", es muss halt SINN machen, d.h.jedoch auch "nicht am falschen Ende"sparen..



    Ich denke ich fahre mal beim Händler vorbei.

    Gibt es einen Händler den ihr im Raum D.Dorf oder Karlsruhe empfehlen könnt?



    P.s.

    Zitat:

    "Gibt auch Autos die sehen schön aus, fahren sich aber besch...eiden.:G"


    Definitiv ist das so, bsp.Ferrari F430 vs.Porsche turbo.

    Die Frage bei den Autos kann man (ich) jedoch leicht(er) beantworten.

    Was will ich /man?

    Optik und Sound, oder Hochleistungsportler im "Understatement"-Maßanzug als Daily Driver;-)


    P.p.s

    Diese COLT-Modelle erscheinen mir als (ungeliebte?) Einsteiger-Breitling ,oder liege ich da falsch?

    Wie bei Porsche ist ja bei den Porsche- Enthusiasten alles KEIN Porsche,ausser dem 11er :verneig:

  • Kosten für die Revision hängen in erster Linie vom Werk ab. ETA ist günstiger als Manufaktur, drei Zeiger ist günstiger als ein Chronograph, usw...

    Die Colt ist wohl das einsteiger Modell aber eine tolle Uhr gegen die absolut nichts spricht.

    PS: schau mal hier in den SC.

  • Ich empfehle dir, erstmal ein konkretes Breitling Modell auszusuchen. Es muss Dir gefallen. Lege die Uhr an dein Handgelenk und schaue, ob du sie schön findest. Das kannst du bei einem offiziellen Konzi machen. In Düsseldorf oder Karlsruhe findest du ne Menge. Du musst ja nicht gleich kaufen. Dann kannst du immer noch zB bei Chrono24 im Netzt schauen, was die Uhr gebracht oder bei einem Grauen kostet. Aber bedenke: Bei einem offiziellen Konzi hast du auch einen kompletten Aftersale Service für deine Uhr. Das hast du idR nicht wenn du gebraucht oder beim Grauen kaufst. Presisverhandlungen kannst du dann mit dem Konzi machen und ist immer sehr individuell, daher hier auch kein Ratschlag wieviel du rausholen kannst.

  • Hallo Harry und

    Hallo Sartorius.

    Recht vielen Dank für eure beiden Posts.

    Ich werde mal bei einem Konzi vorbeischauen.

    Im August war ich am Flughafen im DF-Bereich und schaute mal kurz- hatte da jedoch keine Zeit mehr.


    Nochmals DANKE an alle die mir gier bisher halfen/unterstützten.

    Viele Grüße

  • Moin...


    wenn du dir also ein Modell ausgesucht hast, dass dir wirklich gefällt – dann beginnt die Hatz ;)


    Will heißen: Begibt dich auf die Suche in einschlägigen Foren, oder störe auf Chrono24.de


    Von vornherein ausschließen würde ich eBay und eBay Kleinanzeigen – da ist ziemlich viel Kroppzeug unterwegs und man kann da sehr schnell sehr blutig auf die Nase fallen.


    Wenn du dann ein Angebot gefunden hast, dass dich interessiert – genau in diesem Forum hier findest du genug Expertise, um Deine Fragen beantwortet zu bekommen.


    Und wenn du nach einer Empfehlung für den Einstieg suchst – wie wäre es mit dieser?


  • wenn Du in der Nähe von Düsseldorf suchst, dann könnte der Weg ins Outlet nach Roermond lohnen. Breitling unterhält dort ein Outlet. Von der Marke an sich habe ich keine Ahnung, ahne aber, dass die Präsenz im Outlet für die Marke generell keinen werterhaltenden Faktor beinhaltet - zumindest für diejenigen, die zu normalen Preisen beim Konzi kaufen....

  • Guten Morgen.

    Mittlerweile habe ich folgende beiden Artikel in die enge Auswahl genommen.

    Da diese Modelle, für mich als Laien fast identisch scheinen, frage ich mich worin die 500Euro mehr bei der AVENGER begründet sind?

    Und habt ihr Vorschläge für Alternativen jener beiden Modell ,welche unter 4000Euro liegen?

    Prämissen:

    - Blaues Blatt

    - Schwingen

    - Chronographen