Gebrauchte Breitling-Uhren

  • nein,eher um eine allgemeine Thematik.

    Ich kenne mich bei Uhren einfach nicht aus.

    Bei hochwertigen Fahrzeugen, weiss ich worauf ich achten muss, wenn man z.B.Youngtimer gebraucht kauft.


    Mich interessieren sicherlich die neueren Breitlingmodelle,allerdings konstatiere ich,dass ich keinen Sinn darin sehe ,eine Sache NEU zu kaufen , wenn man diese gebraucht günstiger (in gleicher Güte ) erhält.


    Fährst du z.B.mit einem neuen SL63 AMG vom Hof des Händlers, lässt du direkt mal "x" % Verlust dort....

  • Entschuldigt bitte.

    Eine kurze Vorstellung:

    Ich (43) interessiere mich seit einiger Zeit für Uhren.

    Rolex empfinde ich für mich als unpassend, TAGheuer gefällt mir nicht.

    Breitling gefällt mir recht gut,jedoch blicke ich durch die Nomenklatur nicht durch.

    Ansonsten:

    Ich bin selten in Foren umtriebig,daher verzeiht die "Ettikette"....

    ;)


    Meist nur Kfz-Foren, und dort meist nur als Leser.


    Viele Grüße und Danke

  • Jetzt kommt wieder jemand und wird sagen das hört sich arrogant an aber: wenn du keine Ahnung hast lass die Finger davon und kaufe von sicheren Quellen (also entweder neu beim Konzessionär oder bei einem bekannten Händler).

    Jetzt ist grad Black Friday da kann man bei Breitling sicher wieder super Angebote schiessen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BSBV

    Danke,aber was sind "der Graue", oder "der Konzi" ,bitte?


    Konzi, Abkürzung für Konzessioär. Fachhändler / Vertragspartner bestimmter Hersteller.

    Graue, Abkürzung für An -u. Verkäufer, die gewerblich arbeiten, und/oder Geschäftsräume haben.


    Es gibt aber Konzis, die auch gleichzeitig Graue sind. Klick mich

  • Hallo MikeRR.

    Danke für deine Info.

    Mittlerweile stören mich Aussagen von Personen NICHT MEHR,welche mitteilen müssten,dass man sich dann keine teuren Uhren kaufen sollte, wenn man

    a) keine Ahnung hat

    b) das Geld nicht ausgeben KANN (will)