Gebrauchte Breitling-Uhren

  • nein,eher um eine allgemeine Thematik.

    Ich kenne mich bei Uhren einfach nicht aus.

    Bei hochwertigen Fahrzeugen, weiss ich worauf ich achten muss, wenn man z.B.Youngtimer gebraucht kauft.


    Mich interessieren sicherlich die neueren Breitlingmodelle,allerdings konstatiere ich,dass ich keinen Sinn darin sehe ,eine Sache NEU zu kaufen , wenn man diese gebraucht günstiger (in gleicher Güte ) erhält.


    Fährst du z.B.mit einem neuen SL63 AMG vom Hof des Händlers, lässt du direkt mal "x" % Verlust dort....

  • Entschuldigt bitte.

    Eine kurze Vorstellung:

    Ich (43) interessiere mich seit einiger Zeit für Uhren.

    Rolex empfinde ich für mich als unpassend, TAGheuer gefällt mir nicht.

    Breitling gefällt mir recht gut,jedoch blicke ich durch die Nomenklatur nicht durch.

    Ansonsten:

    Ich bin selten in Foren umtriebig,daher verzeiht die "Ettikette"....

    ;)


    Meist nur Kfz-Foren, und dort meist nur als Leser.


    Viele Grüße und Danke

  • Jetzt kommt wieder jemand und wird sagen das hört sich arrogant an aber: wenn du keine Ahnung hast lass die Finger davon und kaufe von sicheren Quellen (also entweder neu beim Konzessionär oder bei einem bekannten Händler).

    Jetzt ist grad Black Friday da kann man bei Breitling sicher wieder super Angebote schiessen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BSBV

    Danke,aber was sind "der Graue", oder "der Konzi" ,bitte?


    Konzi, Abkürzung für Konzessioär. Fachhändler / Vertragspartner bestimmter Hersteller.

    Graue, Abkürzung für An -u. Verkäufer, die gewerblich arbeiten, und/oder Geschäftsräume haben.


    Es gibt aber Konzis, die auch gleichzeitig Graue sind. Klick mich

  • Hallo MikeRR.

    Danke für deine Info.

    Mittlerweile stören mich Aussagen von Personen NICHT MEHR,welche mitteilen müssten,dass man sich dann keine teuren Uhren kaufen sollte, wenn man

    a) keine Ahnung hat

    b) das Geld nicht ausgeben KANN (will)

    c) das man ein Troll ist usw.


    Dies liest man vor allem bei MT ,wenn man Fragen über hochwertige Kfz stellt...

    Das liegt dann oft am "Klientel " der Bestandsmitglieder ,bei CARPASSION ist dies anders ( als bei MT).


    Wie dem auch sei- ich freue mich wenn ich hier mein Wissen erweitern kann,denn niemand wird weder als Kfz-Meister noch Uhrmacher gebohren;-)


    BTT:

    Ok

    Ein Konzi ist also ein Konzessionär und "der Graue" scheint ein seriöser Ansprechpartner zu sein?

  • Es soll auch nicht dich stören sondern die anderen Mitglieder hier.

    Für dich ist das mein legitimer Rat, das Wissen das sich viele von uns über Jahre angeeignet haben kannst du genauso wenig innerhalb von ein paar Forenposts hier aneignen wie man über Nacht zum Oldtimerspezialist wird.

    Das ist nicht abwertend für dich gemeint.

  • hallo MikeRR

    Nein,ich habe das auch nicht so aufgefasst,vielmehr habe ich dur (indirekt) beipflichten wollen.

    (Wie erwähnt kenne ich solche Menschen, und verstehe bis heute nicht, warum jene Menschen in solch Art &Weise antworten...ebenso verstehe ich "Oberlehrer" nicht....

    Ich stehe auf dem Standpunkt,wenn ich nichts "sachdienliches" beizutragen habe, kiicke ich einfach weiter;-))


    Viele Grüße

  • kronenrocker

    Unter 5000Euro bitte


    Optisch gefallen:

    Blaue Blätter


    Alter :keine Ahnung.

    Die auf der Breitling-HP gefallen mir recht gut:

    Des Weiteren gefallen:

    Navitimer

    Avenger (&Super)

    Superocean (Heritage )

    Chronomaten


    Und hier wären wir auch bei meinem 2.Problem:

    Ausser in der Optik, sehe ich keine Unterschiede bei o.g.Modellen.


    Sehr sehr schön finde ich Modelle mit den Schwingen...


    Nun erstmal frühstücken fahren:-)

  • Also als "Newbie" würd ich tatsächlich auf Nummer sicher gehen und beim Konzi kaufen...


    Ich hab selbst gefühlt die komplette Modellpallette von Breitling damals gebraucht erworben, brachte allerdings schon ein wenig "Erfahrungen" mit...


    Bei den aktuellen Modellen weiss ich um ehrlich zu sein gar nicht, was zum Full Set alles dazu gehört.


    Grundsätzlich kannst du aber, wenn du ein Angebot findest, wo es dich in den Fingern juckt, dieses hier verlinkrn und dke Experten werfen mal'n Blick drauf...


    In erster Linie bei Gebrauchtuhren find ich persönlich die Servicehistorie interessant. Es hilft nicht, einen vermeintlichen Schnapper zu kaufen, der nach wenigen Monden zur Revision (grosse Inspektion) muss.


    Ob echt oder falsch lässt sich in der Regel recht schnell anhand ein paar Bildern hier ermitteln...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich denke bei 5000 EUR hat man da echt ein schönes Budget um auch ne neue zu kaufen.

    Was du schonmal unterscheiden musst, bei Breitling gibts 3 Arten Werke, die auf ETA Basis (kommen meist in den günstigeren zum Einsatz), die eingekauften von Tudor (gibts in der Superocean Heritage II 3 Zeiger) und das B01/02 welches das Manufakturwerk von Breitling ist.

    Preis/Leistungsmässig gehört die Superocean Heritage II mit dem Tudor Werk zum besten, aber die Uhr muss dir auch gefallen. Deshalb geht wohl erstmal nix daran vorbei die Uhren live in der Boutique oder beim Konzi anzuschauen.

    Was man auch wissen muss, idr gibt es von Breitling fast alle Modelle beim grauen mit 20-30% Abschlag.

  • Die Frage ist ob man eine Breitling der aktuellen Verfügbarkeit überhaupt gebraucht nennenswert billiger bekommt


    ich habe bei meiner Suche sowas von das Gegenteil erfahren. Der beste Unterschied zwischen Neuware und gebraucht ( neuwertig) lag bei mir bei 300! Euro Differenz ODER eben noch weniger.

    Und ich habe sehr lange gesucht