Kleine Vorstellung zwei kleiner Oris'

  • Die Big Crown wurde von Oris bereits im Jahre 1938 lanciert. Das typische Design wurde bis heute erhalten, und mittlerweile gibt es unzählige Varianten. Die schönste ist für mich allerdings immer noch die ältere Version in 40mm. Die massiveren Bandanstösse und die grosse Krone verleihen ihr perfekte Proportionen. Ebenfalls sind Zifferblatt und Zeiger, bis hin zum Datumszeiger mit der roten Sichel, ideal aufeinander abgestimmt. Und natürlich gibt das Plexiglas der Uhr den restlichen Charme.


    oris_bc_dsc_1115vkj7o.jpg


    oris_bc_dsc_1122fjkd9.jpg


    oris_bc_dsc_1129w4ji1.jpg


    oris_bc_dsc_1174hvj41.jpg



    Die zweite Uhr ist die BC3 Day Date, die glaube ich im Jahre 2000 auf den Markt kam, und bis heute in dieser, und mittlerweile einigen anderen Ausführungen zu haben ist. Auch hier gefällt mir die ursprüngliche Version mit der Tagesanzeige bei 12 Uhr am besten. Meine hat noch Tritium Zifferblatt und Zeiger :) Da leuchtet natürlich nicht mehr viel, aber sie heisst ja auch Day Date und nicht Night Date :G


    oris_bc3_dsc_1138d9jh7.jpg


    oris_bc3_dsc_1179exj00.jpg


    oris_bc3_dsc_11920wkw5.jpg


    oris_bc3_dsc_11985dky8.jpg


    Beide Uhren haben einen Durchmesser von 40mm und liessen sich auch am Stahlband gut tragen.


    oris_bc3_bc_dsc_1160ipj7p.jpg


    oris_bc3_bc_dsc_1217iyke5.jpg

  • Die Big Crown gefällt mir auch sehr gut.


    Ich war vor längerem mal auf der Suche nach der hier


    Quelle: https://www.oris.ch/de/watch/o…n/01-754-7741-4087-set-ls


    In Gold wesentlich leichter zu bekommen als in der gezeigten Variante, aber wirklich alles schöne Modelle :gut:

  • Vielen Dank für diese nette kleine Vorstellung, ich bin ja gerade auf Oris Entzug und da kommt sowas echt gut:blume:


    Die Big Crown gefällt mir auch richtig gut, die geriffelte Lünette verleiht ihr ihren Charme:gut:


    Die BC3 gefällt mir mal und mal nicht, hängt wohl von meiner Laune ab :rolleyes:


    LG Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die Big Crown weiß gut zu gefallen; sie hat eine sehr warme Ausstrahlung und ein tolles lebendiges Blatt, was gleichzeitig nicht überladen wirkt :gut:


    Gefällt mir sehr gut!


    Die BC spricht jetzt zumindest mich nicht direkt an.


    Aber das passt dann ja, Tom: eine für dich, eine für mich - bald ist ja Nikolaus, das Fest des Teilens ;)