Übergabe einer neuen 126660 bei Rolex Deutschland in Köln?

  • Werden denn mittlerweile komplette fullsets mit verklebten Uhren hochprofessionell "nachgeahmt"?


    Eine Rechnung des griechischen Konzessionärs ist übrigens auch vorhanden...


    Principium Sieht aber schon ziemlich gefakt aus...:wech:

    Auch wenn die Rechnung vom griechischen Konzi echt ist könnte es da eventuell Probleme geben.

    Zb wurde mir bei Wempe von Uhren vom EU-Konzi berichtet, welche nicht ordnungsgemäß versteuert wurden.

    Soll heißen die Besitzer der Uhren haben neben der Rechnung nach der Reparatur in Köln auch noch einen Brief vom dortigen Zollamt mitbekommen :dance:

  • Zb wurde mir bei Wempe von Uhren vom EU-Konzi berichtet,

    Wieder solche "Geschichtenerzähler":rolleyes:

    Soll heißen die Besitzer der Uhren haben neben der Rechnung nach der Reparatur in Köln auch noch einen Brief vom dortigen Zollamt mitbekommen

    Die Rechtsgrundlage würde mich mal interessieren - hirnrissiger geht nicht:bash:

    Du kaufst etwas mit ausgewiesener MwSt. und der Verkäufer führt die Steuer nicht ab und dann will man vom Käufer was einfordern??? Denkt eigentlich bei diesem ganzen "Konzigelaber" mal jemand über das Gehörte nach????

  • Auch wenn die Rechnung vom griechischen Konzi echt ist könnte es da eventuell Probleme geben.

    Zb wurde mir bei Wempe von Uhren vom EU-Konzi berichtet, welche nicht ordnungsgemäß versteuert wurden.

    Soll heißen die Besitzer der Uhren haben neben der Rechnung nach der Reparatur in Köln auch noch einen Brief vom dortigen Zollamt mitbekommen :dance:

    warum bei Griechenland? hab ich was verpasst in der EU?

  • Also mal Angenommen die Uhr wurde von einem Deutschen Händler in Griechenland gekauft dann wäre es eine Steuerfreie EU Innergemeinschaftliche Lieferung. Somit wäre das quasi ein Nettoverkauf was so auch auf der Rechnung ausgewiesen werden muss. Bei Verkauf des deutschen Händlers muss eben dieser die Steuer berechnen/abführen.

  • Mal kurz Stichwortmäßig eine Begebenheit, die mir vor zwei Wochen unter Forenbekannten Zeugen und durch Fotos belegt, von einem Rolex Konzi präsentiert wurde.


    - Rolex Sub mit allem Zipp und Zapp bis auf die Originalrechnung, neuwertig gebraucht erworben.

    - Zur Echtheitsprüfung zum Rolex Konzi, der die Echtheit auch bestätigen wollte.

    - einzig der Schliff auf dem Rotor kam dem Uhrmacher seltsam vor.

    - Garantiekarte von einem deutschen (ebenfalls Forenbekannten) Konzi ausgefüllt.

    - Uhr zu Rolex geschickt, die die Uhr ebenfalls augenscheinlich für Echt hielten.

    - Materialprobe genommen und durch die Analyse nachgewiesen, dass es sich um eine Fälschung handelt.


    Und jetzt Ihr...

  • Im Konsonanten Forum gab es mal den Fall einer Yachtmaster welche sich auch als falsch heraus stellte... die Uhr wurde von einem namenhaften bekannten Händler verkauft der die Fälschung nicht bemerkte.


    Es sind die sogenannten Super Rap Fakes... welche um die 1000 € kosten die dann mit blanko Karten von irgendwelchen Uhrenbörsen bestückt werden und mit gefälschten Stempeln täuschend echt aussehen.

    Selbst die Garantiekarte ist somit echt und weißt alle Wasserzeichenmerkmal unter der Schwarzlichtlampe aus...so eine Uhr muss man wirklich genau checken und nur ein erfahrener Uhrmacher der seit vielen Jahren genau die Werte kennt kann so eine Uhr als echte Rolex freigeben.

  • m Konsonanten Forum gab es mal den Fall einer Yachtmaster welche sich auch als falsch heraus stellte... die Uhr wurde von einem namenhaften bekannten Händler verkauft der die Fälschung nicht bemerkte.

    In dem besagten Fall reichte schlichtes wiegen der Uhr und ein Vergleich.

  • In dem besagten Fall reichte schlichtes wiegen der Uhr und ein Vergleich.

    Was scheinbar der erfahrene Händler nicht getan hat...


    Dann gab es in Berlin einen Fall wo eine Daytona selbst von Wempe nicht als Fake erkannt wurde...


    Ich selbst wollte mal bei Bucherer als Stammkunde eine Submariner checken lassen... da sagte mir der Uhrmacher er darf das nicht tun, die Uhr muss zu Rolex geschickt werden entweder zur Revision oder für einen Kostenvoranschlag der mir aber in Rechnung gestellt würde... anders würde es nicht funktionieren er würde sich zu weit aus dem Fenster lehnen wenn doch mit der Uhr irgendwas nicht stimmt.


    Das ist wirklich ein heikles Thema ich dachte immer die Mikroschrauben auf der Unruh wären ein sicheres Indiz dafür dass eine Uhr nicht gefaked ist aber im Uhrforum worden mal Bilder gezeigt von chinesischen superrap Uhren wo diese Schrauben inzwischen auch verbaut sind also die Brüder lernen extrem schnell dazu.

    Das mit dem Gewicht wäre ja ein leichtes und sicherlich keine Herausforderung, am Ende bleibt wirklich nur ein sehr erfahrener Uhrmacher der durch seine Routine alle Aspekte einer echten Rolex in und auswendig kennt.

  • Ich habe mal, für einen guten Freund, eine Rolex zum Kölner Service gebracht....Full-Set, inkl Rolex-Servicekarte von einem Konzi.
    Nach wenigen Wochen die Info, sie müsste nach Genf.


    Nach ein paar Monaten die Info....Seriennummer passt nicht zur Uhr - welche sowohl auf den Papieren, der Servicekarte und der Service-Rechnung vermerkt war...


    :hut:

  • Kennt ihr die Geschichte von dem weltberühmten Typen, der kranke geheilt, blinde sehend und bucklige grade gemacht hat???


    Diese ganzen Geschichten sind wie Stille Post m.M.n.


    Einfach beim Konzi kaufen, wenn das Vertrauen auf dem Gebrauchtmarkt nicht ausreicht und gut ist...


    Soll helfen... Hab ich gehört...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • warum bei Griechenland? hab ich was verpasst in der EU?

    Der griechische Händler hat die Uhr nicht ordnungsgemäß versteuert.

    Fabel hin oder her, so wurde mir das vom Uhrmachermeister bei Wempe mitgeteilt, als ich meine DS mit Garantiekarte(L200) dort zum nachregulieren abgegeben habe.

    Solche Garantiefälle gehen direkt nach Köln und da muss es wohl schon einmal solch einen Fall gegeben haben.

    Meine 126660 ist echt und auch ordnungsgemäß versteuert worden. Da bin ich jetzt zu 100% sicher :bgdev:

  • Der griechische Händler hat die Uhr nicht ordnungsgemäß versteuert.

    Fabel hin oder her, so wurde mir das vom Uhrmachermeister bei Wempe mitgeteilt, als ich meine DS mit Garantiekarte(L200) dort zum nachregulieren abgegeben habe.

    Solche Garantiefälle gehen direkt nach Köln und da muss es wohl schon einmal solch einen Fall gegeben haben.

    Meine 126660 ist echt und auch ordnungsgemäß versteuert worden. Da bin ich jetzt zu 100% sicher :bgdev:

    In diesem Fall muss der Griechische Händler die fehlende Steuer nachzahlen. Zu seinem Nachteil, wenn er Sie Netto verkauft.

  • Könnte ein Geschäftsmodell sein: Authentizitätscheck für gebrauchte Uhren anzubieten.;)


    Wenn eh keiner merkt, dass es kein Fake ist, dann kann man doch ruhig das Fake kaufen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!:bgdev:


    Selbst bei einem Weiterverkauf geht die Uhr halt für den Marktpreis regulär weg und der Käufer ist auch glücklich.;)

  • Könnte ein Geschäftsmodell sein: Authentizitätscheck für gebrauchte Uhren anzubieten. ;)

    Wenn du eine Methode zur garantierten Klassifizierung findest.....patentieren lassen und zur Ruhe setzen:G

    Wenn eh keiner merkt, dass es kein Fake ist, dann kann man doch ruhig das Fake kaufen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! :bgdev:

    Möchte nicht wissen wie viele da draussen unbewusst mit Fakes rumlaufen. Und das nicht nur beim Thema Uhren.