Übergabe einer neuen 126660 bei Rolex Deutschland in Köln?

  • Guten Morgen!


    Ich gedenke die 126660, die unser Mitglied "Piaggio" im sc eingestellt hat, zu erwerben.


    Ursprünglich war die Übergabe bei einem Konzi in Köln geplant...

    Wobei ich nun mehrmals gehört habe, dass die Konzis das nicht (mehr) machen, bzw. eh im laufenden Tagesbetrieb nicht mehr den Deckel hinten öffnen würden, um die Originalität zu bestätigen.


    Daher die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre direkt zur Domprobst-Ketzer-Str. zu tigern und dort die Experten um eine kurze Einschätzung bitten?


    Was meint ihr dazu?

  • Würde mich interessieren, was bei raus kommt. Ganz ehrlich, ich hätte da als Firma gar keinen Bock drauf. Ich würde da entweder ein richtiges fettes Preisschild dranmachen oder alternativ sagen "auf manchen Wartelisten ist noch Platz".


    In Zeiten von täuschend echten "Superfranken"-Replica-Mods mit haufenweise Originalteilen bringt im Zweifelsfall doch auch ein Öffnen vom Deckel mal so gar nix.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Naja wer soll es denn wissen, wenn nicht die?


    Und das nicht jeder 1-2 Jahre auf eine Uhr warten möchte, dürfte auch verständlich sein.

    Deine Motive sind voll in Ordnung, keine Frage. :gut:


    Ich sag nur, als Firma würde ich mir das mehrmals überlegen, sowas überhaupt anzubieten. Eigentlich sind meine Mitarbeiter gut ausgelastet, sodass ich diese gar nicht für sowas "abstellen" will. In der Zeit machen sie ja nix anderes. Damit sich das dann dennoch rechnet, müsste ich ein entsprechendes Preisschild dran hängen.


    Ganz zu schweigen davon, ob ich selbst als Marke es nach außen hin "unterstützen" will, dass der Kunde nicht wartet, bis er sein Modell aus der Boutique / vom Konzi zugeteilt bekommt...


    Ansonsten high-five, ich hab mir gestern Abend auch mal wieder eine Krone vom Graumarkt "gesourced", also ich kann Deine Gedanken voll verstehen und deshalb ja auch mein Hinweis oben, dass mich interessiert, ob sie das machen...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Eigentlich richtig. Ist nur eine Frage des Aufwandes. Es gibt high end Fakes, da reicht ein simples Abschrauben des Bodens nicht, da muss man weiter schauen. Ob die das dann gerne machen wage ich zu bezweifeln.

    Wie gesagt, einfach mal anrufen, die sind da recht freundlich.

  • Naja wer soll es denn wissen, wenn nicht die?


    Und das nicht jeder 1-2 Jahre auf eine Uhr warten möchte, dürfte auch verständlich sein.

    Ob eine Rolex die du nicht über die offiziellen Kanäle gekauft hast echt ist erfährst du nur im Zuge eines Service beim offiziellen Rolex Konzi.


    Ansonsten bin ich bei Sven. Als Konzi würde ich das auf keinen Fall machen, aber berichte bitte ob sie es tun.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es geht ja nicht um einen Konzi, sondern um die Rolex Deutschland GmbH. :opa:


    Die haben in einem oberen Stockwerk eine Abteilung mit Rezeption für "Kundenangelegenheiten".


    Ich war vor einigen Jahren mal mit einer 116600 da (die auch vom Grauen kam), um überprüfen zu lassen, ob alles in Ordnung (echt) ist.

    Der Uhrmacher ist damals für ein paar Minuten mit der Uhr verschwunden und als er wieder kam, meiinte er nur "alles ok, allerdings war die Erstauslieferung in Griechenland" (was ich natürlich wusste und mir egal war/ist).


    Auf meine Frage, wie er die Originalität festgestellt hat, meinte er nur "Das verraten wir natürlich nicht, es ist ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten"...

  • Daher die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre direkt zur Domprobst-Ketzer-Str. zu tigern und dort die Experten um eine kurze Einschätzung bitten?


    Ich war vor einigen Jahren mal mit einer 116600 da (die auch vom Grauen kam), um überprüfen zu lassen, ob alles in Ordnung (echt) ist.

    :grb:

    Dann weißte doch wie es geht

  • Wartelisten gab es auch damals (2014) schon, zumindestens für Daytona, Batman, Hulk und DS-blue.


    Für Sub, DS-black usw. lag die WZ aber tatsächlich nur bei wenigen Wochen...

    Vielleicht gibt es ja auch einen freien Rolex erfahrenen Uhrmacher in der Nähe, der die Uhr für zb. 100 € öffnet sich die Microstellschrauben auf der Unruh anschaut und dann die Echtheit somit bestätigen kann.

  • Ja...ich weiss auch nicht, wo immer das Problem ist. Ich habe schon ne Menge Rolex ( Neu und Vintage ) gekauft, aber auf die Idee einer „ Übergabe beim Konzi „ wäre ich nie gekommen. Aber jeder Jeck ist anders ( um bei Köln zu bleiben )

    Wäre ich Konzi...Ich würde Dir ( nicht persönlich gemeint ) ALLES bestätigen:G natürlich nur mündlich und für mind 200 Mäuse.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Manche "Käufer" haben einfach was an der "Murmel":rolleyes:

    Bei mir sind auch letzte Woche so einige Anfragen mit Übergabe/Treffen beim Konzessionär etc. gekommen.

    Ich habe dann einfach gesagt, dass sie nach dem Kauf, Bezahlung und Übergabe hinrennen können wo auch immer sie hinwollen. Wenn alles gut nachvollziehbar ist, wo liegt dann das Problem? (Rechnung, Papiere, Seriennummer etc.)

    Wenn sowas hier aus der Lounge käme, bekäme meine Ignoreliste Zuwachs.:bash:

  • Ich habe dieses Jahr eine Sub.116610LN über Ebay Kleinanzeigen verkauft (Top Fullset LC 100 von 2016 für 7600,-) Von 10 Interessenten kam dann auch einer.:gut:

    Der hatte gesagt "wenn die 100% echt ist,kaufe ich die"...

    Bin dann mit ihm nach Berlin Friedenau zu Uhrmachermeister Bartsch gefahren (Repariert und Revisioniert seit 20 Jahren Rolexuhren).

    Uhr wurde fachmännisch geöffnet und die Uhr anhand von zig parametern als für "echt" befunden.

    Der hat uns sogar eine Lupe gegeben und uns beiden 20 Minuten lang das Werk erklärt + Fotos erlaubt.

    Dann hat Er dem Käufer noch das Band angepasst und Ihm eine Visitenkarte mitgegeben mit den Worten wenn die mal zur Revi muss oder mal was dran ist - kann Er jederzeit anrufen bzw.die Uhr vorbeibringen.

    Alle waren zufrieden - Käufer hatte seine Traumuhr+Sicherheit, ich meine Kohle und der Uhrmacher einen potentiell neuen Kunden. :G


    Ich bin mir sicher es gibt in jeder Region so einen Uhrmacher,man muss nicht zwingend zu einem Konzi...;)