Hilfe bei - Panerai Zubehör (Schrauben & Karton)

  • Hi,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Fragen sind nicht allzu doof...


    1) Radiomir Schrauben PAM753/721


    mir sind beim Radi-Bändertausch 2 Schrauben abhanden gekommen... sehr doofer Unfall... Jetzt brauche ich neue...

    Ich habe gerade bei Wempe und bei Panerai in München angerufen. Bei Wempe können diese kein Zubehör bestellen (warum auch immer) und bei der Boutique in München soll ich diese zum Service einsenden, um neue Schrauben vom Uhrenmacher eingesetzt zu bekommen. Ich bin vom Stuhl gefallen... Kennt ihr einen Onlineshop, welcher die passende Größe der Schrauben verkauft?


    2) Karton PAM753


    Ich habe mir letztes Jahr eine 753 in der Boutique in Florenz gekauft und habe nur den "normalen" schwarzen Karton bekommen, aber nicht den Pappkarton. Damals wusste ich nicht, das dieser doch so wichtig ist. Ich habe aber die Sticker vom Pappkarton auf meinem schwarzen Umkarton... Gilt dies noch als Fullset? Wenn nicht, kann ich irgendwie wieder an den Karton kommen? :(:(:(


    Danke für hilfreiche Antworten

  • Hallo Tonio,


    das mit der Boutique in München überrascht mich etwas. Ich habe dort vorletzte Woche auch angerufen, weil mir die Steckhülse, die die beiden Bügel bei der Radiomir verbindet, verloren gegangen ist. Die Reaktion war ausgesprochen freundlich, man hat mir gleich einen kompletten Bügel geschickt und dazu noch ein kleines Geschenk - super nett, super hilfsbereit! Vielleicht solltest Du es einfach noch einmal versuchen, es hängt sicher auch immer etwas vom Gesprächspartner ab...


    Viele Grüße

    Ulf

  • Ich überlege gerade, ob ich mir Boxen anfertigen lasse, in denen ich die Umkartons meiner Uhrenboxen geschützt aufbewahren kann.


    Da gibt es hier im Forum doch so Boxenluder, äh Boxenbauer. :G


    Und dann noch eine Abdeckung aus Samt für die Uhrkartonschutzbox nähen lassen.


    Ich sehe einen riesigen Markt :sabber:

  • Die Aussage bzgl. der Schrauben habe ich auch schon vor einiger Zeit vor Ort in der Boutique bekommen. Die Auskunft kam entweder von Herrn Tepic oder Frau Müller. Keine Einzelteile ohne das die Uhr eingeschickt wurde. Daher wundert es mich jetzt ein wenig, dass sogar ganze Bügel herausgegeben werden.

  • Ich habe bei "meinem" Konzi die Schrauben für meine 176er nach freundlichem Fragen für Umsonst bekommen...:G

    Und die sind ja doch eine andere Nummer als bei der Radi....:grb:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Es ist tatsächlich unverständlich, warum so etwas wie simple Schrauben/Hülsen/ Stege seitens Panerai nicht über die Konzessionäre vertrieben werden können.

    Vor 10 Jahren war das kein Thema- bei mir damals Wempe in HH.

    Das Gehabe der Uhrenindustrie wird immer komischer- um es vorsichtig auszudrücken.

    Wohlwollender Service am Kunden..?? Nun ja, vielleicht nicht mehr gewünscht.

    Warum mann bei solch Kleinigkeiten heutzutage als Bittsteller auftreten soll, verstehe ich nicht.

    Jan:bash:

  • Kleines Update ich hab nochmal in München dank eurem Feedback angerufen. Sie würden die Schrauben für den Selbstkostenpreis bestellen und mir zusenden. Wenn man anruft ist man wohl entweder beim Concierge oder in der Boutique selbst.

    Erste Aussage kam von Concierge mit dem einschicken zweite Aussage aus der Boutique....


    Ich geb euch recht. Bei dem Preis von einer großen Radi würde ich erwarten, dass die Schräubchen umsonst dabei sind...


    Also Probleme sind gelöst. Mit dem Karton mache ich mir mal keine großen Sorgen, oder?

    Ich rede über den Pappkarton der mir fehlt. Der schwarze Pappkarton und die Holzbox habe ich.

  • Die Boutique in M hat bei mir den schlechtesten Eindruck hinterlassen.

    Keine Rückmeldung auf schriftliche Anfragen zu Ersatzteilen (Bänder, Schliessen).

    Offensichtlich ist man dort hoffnungslos überfordert.