Zeitgenössische Uhren in diesem Look

  • Guten Abend!

    Ich hätte gerne eine Uhr in der Anmutung der 1960er.

    Sowas z.Bsp.: https://www.ebay.de/itm/OMEGA-…18ba1e:g:ozsAAOSwTY9bzgr2

    Meine Frage an euch Experten: Gibt es zeitgenössische Hersteller / Uhren, die diese sehr klare der Form der Gestaltung aufgreifen?

    Ich habe eine Junghans Max Bill; da bin ich mit dem Preis-/leistungsverhältnis aber unzufrieden. Die Marke ist mir egal. Ebenso der Antrieb. Ich hoffe, ich habe verständlich beschrieben was es sein soll. Und: Nein, ich bin nicht Architekt...

    Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Anregungen. Auf die freue ich mich jetzt!

    Andreas

  • Also Uhren in der Art gibt es genug aber wenn du mit der Max Bill beim Preis / Leistungsverhältnis schon unzufrieden bist wirds dann eher schwierig.

    In den günstigeren Uhren fällt mir da die Mido Commander ein oder Hamilton Intra-Matic Auto

  • Hallo Andreas,


    Gerd ( MikeRR ) hat Dir ja schon einen Tipp gegeben, den ich auch noch mal bekräftigen würde, nämlich eine Uhr von Mido. Da fällt mir z.B. die Multifort Datometer ein, die dem, was Du suchst, sehr nahe kommen könnte, Design aus vergangenen Jahrzehnten, technisch aber aktuell und auf neuem Stand.


    Die Uhr in Größe 40 mm ist mit dem Mido Kaliber 80 (Basis ETA C07.611) ausgestattet und bietet 80 Stunden Gangreserve. Bei dem Glas handelt es sich um Saphir. Eine wirklich schöne Uhr, die wie alle Uhren von Mido sehr ordentlich verarbeitet ist und ein wirklich angenehmes und faires P/L-Verhältnis aufweist (€ 1.110,00 Liste). Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Uhr war auf 1.918 Stück limitiert und ist bei Mido bereits aus der Kollektion raus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da immer mal paar Einzelstücke bei Chrono24 oder Ebay auftauchen, oder vielleicht mancher Händler noch eine hat. Also einfach mal bisschen suchen. Hier mal 2 Bilder, die ich mal machte, als ich sie im letzten Jahr am Handgelenk hatte:




    Beste Grüße

    Tom