WATCHLOUNGE Special: 20 Fragen an CEO Georges Kern-->und 20 Antworten

  • Was die Produkte angeht, habt ihr wirklich in letzter Zeit geliefert. Hut ab!


    Ich bin eher der Freund von satinierten Bändern/Gehäusen. Da würde ich mir manchmal mehr wünschen, bei der Avenger zB.

    Den Punkt von Axel kann ich gut verstehen und sehe ich ähnlich.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Einverstanden Fred, dann hier.


    Vorweg: Meine Frau trägt auch eine Breitling, die wir damals bei einem Händler vor Ort gekauft haben, ich fühle mich deshalb legitimiert eine Frage zu stellen:


    Breitling beliefert seine alten Händler nicht mehr sondern hat zum Teil auf das Online Geschäft umgestellt. Will der Kunde das in Anspruch nehmen, muss er in Vorleistung gehen. Da ist es nur recht und billig auch entsprechende Sicherheit zu haben. Ein Treuhandkonto wäre aus meiner Sicht eine Maßnahme, diese Sicherheit, unabhängig jedes Hinweises auf eine gute/schlechte Bonität eines Unternehmens, bereitzustellen. Vielleicht täusche ich mich aber auch, dann kann man mich gerne eines Besseren belehren.


    Ich bin weder in der Uhren- noch in der Finanzbranche, aber ich bin lange genug in meinem Metier um zu wissen dass schöne Worte und große Namen mit alter Geschichte keine Garantie sind im Worst Case nicht Geld zu verlieren.


    Meine Frage daher: Welche Sicherheit hat der Kunde beim Online-Geschäft mit Breitling?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guten Morgen WatchFred


    Fred viele Fragen wurden bereits schon durch andere Forumsmitglieder gestellt welche mich ebenfalls interessieren würden - wenngleich ich festgestellt habe, dass die Verfügbarkeit in Polen eine bessere ist wie in Deutschland (hier gilt speziell Watschau und Lublin zu nennen) und man die Uhren sofort mitnehmen kann. Dennoch würde es mich freuen, wenn auch Bänder (Kautschuk und Stahl) in den Boutiquen vorrätig wären um diese auch vor Ort begutachtet zu können und evtl einen persönlichen Eindruck im Vorfeld zu erlangen. Ich für meine Person genieße die Atmosphäre in den Boutiquen und das Gespräch mot den Mitarbeitern sehr.


    Einen weiteren Punkt würde ich gerne hier noch ansprechen bevor er in dem Faden "Klassenfahrt ' untergeht. Ist schon etwas in der derzeitigen Situation mit Corona bekannt, wann eine Werksbesichtigung möglich werden wird?


    Ansonsten darfst Du auch gerne ein Lob übermitteln, denn das was sich bei Breitling getan hat seit Georges ist super. Macht weiter so.

  • bitte hier, damit das nicht in Diskussionen mit Hrn. Ankerstein untergeht, danke ;)

    Wäre nett ein @ zu setzen wenn Sie mich erwähnen... Ist einfach Teil der Netiquette in einer kultivierten Diskussion Herr WatchFred


    Die Farbkombination bitte mit dem B01. :sabber:

    Oder mit Schleppzeiger. :grb:

    Würde mich auch interessieren wann es einen Vierjahreskalender oder eine QP auf Basis des B01 geben wird? Wenn es Ihnen nicht zu unangenehm ist und weil es ja auch andere wissen wollen, bitte in die Liste aufnehmen...



    LG, :wink::wink::wink: