Die neue TAG Heuer Monaco Heuer 02 - was meint ihr?

  • Morgen zusammen,


    dankenswerter Weise wurde sie ja von watchlounge selbst auch bereits vorgestellt: https://www.watchlounge.com/ha…w-with-in-house-movement/


    TAG-Heuer-Monaco-Heuer-02-In-house-CBL2111.FC6453-review-11-1.jpg

    Vielen Dank erstmal hierfür. Ich wünsche / hoffe, eventuell kommen vielleicht auch noch ein paar Infos zur auf 1000 Stück limitierten "Last Edition" mit dem alten Kaliber, die finde ich auch sehr lecker.


    Meine Einschätzung zur 02: Endlich eine Monaco mit erstrebenswertem Manufaktur-Kaliber. Schon deshalb - quasi Instant - mein Favorit unter den Monacos. So ein bisschen gewöhnen muss ich mich erst noch an die Anordnung der Ziffern auf den Hilfsziffernblättern. Bis diese Phase - positiv oder negativ - abgeschlossen ist, weiß ich noch nicht, ob sie mal bei mir Einzug halten wird. Aber eigentlich wär sie schon was für Papa.... :sabber:


    Ich frage mich: Wie findet ihr die Uhr?

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Monaco fand ich schon immer klasse und diese Ausführung gefällt mir ausgesprochen gut. :gut:


    Eine Ikone die ich auch immer wieder für mich selbst überlegte und trotzdem ist es nie wirklich dazu gekommen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sieht man nicht oft am Handgelenk Sven, Mir persönlich gefällt auch von der Optik her die Gulf Version.

    diese ist aber mehr Sport Design ..

    Deine gezeigte ist mehr ein Sport - Dresser und passt eigentlich zu allem.


    Hier gefällt mir auch die Kombi mit dem blauen Leder , was mir bei den meisten runden Uhren mit blauem Zifferblatt nicht gefällt.:lupe:

  • Muss mich mal schlau machen, was die genaue Gehäusehöhe angeht und um wie viel sich diese im Vergleich zur Vorgängerreferenz erhöht hat.

    Sieht auf den Bildern immer sehr gut aus. Am Arm leider ein klobiger Klotz und alles andere als angenehm und schön.

    Das ist aktuell auch mein Vorbehalt. Die Carbon-Bamford machte aufgrund des dunklen Gehäuses optisch noch einen relativen "kompakten" Eindruck. Die Stahl-Monacos sehen ja am Arm auch wirklich so klotzig aus wie sie sind.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Gestern konnte ich die neue Monaco Calibre 02 in Augenschein nehmen und anlegen. Ich hatte echt großes Interesse aber der Funke ist nicht übergesprungen.

    Wie Duc888 schon schrieb, das Teil ist echt klobig, wirkt am Arm riesig und wiegt dabei aber fast nichts, das geht gar nicht, wenn schon denn schon. Andere mögen vielleicht sehr leichte Uhren, mir gefällt das nicht. Der Tragekomfort ist trotz der Größe Okay, dank der sehr kurzen Hörner. Das Zifferblatt und die Totis gefallen, die kleine Sekunde ist fast unsichtbar, das Datum zu klein. Die Drücker rasten sauber mit einem satten klick. Das Alligatorband macht leider auf mich ein billigen Eindruck, sehr dünn das Teil. Das könnte man natürlich schnell ändern. Die Drückfaltschließe ist sehr gut, feines Teil. Rückseite mit Blick ins Räderwerk richtig schön gemacht.

    Der Konzi meinte am Ende, tut mir leid daß Sie enttäuscht sind. Mir auch. :(