Revision Deepsea

  • Hallo zusammen,


    meine Deepsea ist die letzten Tage über Nacht stehen geblieben, da vermutlich die Gangreserve nicht mehr ausreichte. Ansonsten lief sie zuverlässig wie immer. Gekauft hatte ich sie ziemlich genau vor fünf Jahren. Auf Nachfrage beim Konzi meines Vertrauens kam gestern der Anruf, dass meine Uhr auf Reise nach Köln geht, da sie wegen der hohen Wasserdichtigkeit nicht im Haus überholt werde kann.

    Soweit so gut, ich habe daraufhin nochmal telefonisch erwähnt (wie bereits bei der Abgabe und der Hoffnung auf "in house Überholung"), dass ich nicht möchte das das Gehäuse und Band angefasst und Tragespuren beseitigt werden.


    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Wird das dann entsprechend dem Kundenwunsch umgesetzt?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße :wink:

  • Nach meinen Informationen werden die Revisionen für die Dipsi und die SD 43 ausschließlich in Köln durchgeführt. Die Konzis dürfen das nicht selber machen. Dort wird wohl auf Kundenwünsche eingegangen, ich weiß aber nicht sicher ob sich dadurch der Preis für die Revision verringert oder ob der gleich bleibt. Der ist ja bei der Dipsi schon ordentlich.

  • Nach meinen Informationen werden die Revisionen für die Dipsi und die SD 43 ausschließlich in Köln durchgeführt. Die Konzis dürfen das nicht selber machen. Dort wird wohl auf Kundenwünsche eingegangen, ich weiß aber nicht sicher ob sich dadurch der Preis für die Revision verringert oder ob der gleich bleibt. Der ist ja bei der Dipsi schon ordentlich.

    Die Revision kostet für eine Deepsea genauso viel wie eine Submariner.

  • der Preis ist sekundär, rigendwas um die 650€ + Teile oder so wurde mir genannt.


    wichtig ist mir nur, ob die sich daran halten und tatsächlich meine verkratzte Uhr so lassen wie sie ist, und sich ausschließlich um das Werk kümmern? Ich möchte nur nicht, dass da was aufghübscht und poliert wird. Sie soll so bleiben wie sie ist (optisch).

  • der Preis ist sekundär, rigendwas um die 650€ + Teile oder so wurde mir genannt.


    wichtig ist mir nur, ob die sich daran halten und tatsächlich meine verkratzte Uhr so lassen wie sie ist, und sich ausschließlich um das Werk kümmern? Ich möchte nur nicht, dass da was aufghübscht und poliert wird. Sie soll so bleiben wie sie ist (optisch).

    € 650,- ist Standard bei den 3 Zeiger Sportys, hat die Revision der 16613LB (also S/G) meiner Frau auch gekostet, wobei die schon an Band und Gehäuse aufbereitet wurde.


    Meine Deepsea aus 2009 möchte ich auch demnächst zum Service bringen. Sie läuft zwar noch 1A und die 16613 meiner Frau hat 18 Jahre durchgehalten, aber ich finde 10 Jahre passen.


    Da ich auch keine Aufbereitung meiner gerockten Deepsea will und meine nach Genf muss (Geräte für die WD-Prüfung auf 490 atm stehen meines Wissens nur in Genf und Köln), bin ich schon gespannt ob sie meinem Wunsch nachkommen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Guten Morgen, zur Info:


    da ich die gleiche Anfrage im nachbar-Konsonanten-Forum gestellt habe und dort mehrere positive Antworten erhalten habe, möchte euch das nicht vorenthalten und gehe davon aus, dass es auch bei mir klappen wird.


    Nennt sich entsprechend dem dort abgebildeten Auftragsbeleg "Revision ohne Aufarbeitung".


    Ich werde im Januar (so lange wird es wohl mind. dauern) informieren.


    Grüße

  • na mal sehen, ob ich die Post bekomme oder ob das über den Konzi läuft, wo ich sie abgegeben habe. ik bin gespannt

    Das läuft alles über den Konzi... ich habe eine Submariner in der Rolex Boutique abgegeben und hatte sie dann nach drei Monaten aus Köln wieder zurück. Ursprünglich wollte man sie selbst revidieren aber da man zu sehr ausgelastet ist, wurde sie dann doch nach Köln geschickt sonst hätte ich lediglich 6 Wochen gewartet.

  • ja, so ähnlich hatte mir der Verkäufer (der Uhrmacher war nicht im Haus) bei der Abgabe auch gesagt: wenn es im haus geht, dann wäre es mit 8 Wochen schneller als wenn sie nach Köln geschickt werden muss, da dann ca. 12 Wochen.

  • Zwischenstand:


    ca. 865 € für Komplettüberholung inkl. neuer Lünette & Krone, da beide erneuert werden müssen (wegen der Wasserdichtigkeit geht es auch nicht ohne), 8 Wochen, d. h. Ende Januar

    heißt das das die Lünette/Krone auf jeden Fall erneuert wird:grb:

    oder notwendig bei deiner DS ?

  • bei meiner ist es notwendig, Lünette hat auch ein paar Einschläge gehabt, von daher ist es für mich nachvollziehbar. Krone weiß ich nicht, kann aber nicht ausschließen, dass da auch mal was war, ist meine Ganzjahresuhr und wird immer grtagen, egal ob auf Arbeit oder im Urlaub (Seychellen, USA, Asien, etc.)