Neue Bond Seamaster aus „No time to Die“?

  • Hatte mal so eine gesucht ....

    Hab’s irgendwann aufgegeben. Aus genau den vorbeueixhneten gründen .

    Omega soll einfach mal so eine oder eine klassische Schwerti neu auflegen.

    Gutes ist so einfach zu finden, anstelle irgendeine 50. verschwurbelte „James Bond seine Bulldogge hat Geburtstag“ Limited Spezial Edition:holly:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Wenn man bedenkt das die Vollkeramik den gleichen Preis hat und die Bi-color am Kautschuk deutlich günstiger ist :grb:

    Ne die Uhr ist definitiv mind. 1.5k CHF zu teuer im Vergleich zum restlichen Portfolio.

    Aber sie gefällt mir am Nato wirklich gut. Ich schiele aber immer noch auf Sedna Gold Bicolor.

  • Oder die anderen SMP waren halt einfach zu billig. Dass man die normalen Modelle am Stahlband für knapp über 3k bei Grauen schießen kann, halte ich nach wie vor für Irrsinn. Eigentlich ZU viel Leistung für das aufgerufene Geld - vergleicht man mal mit einigen Mitbewerbern.


    Die neue sieht scharf aus und kostet deutlich mehr. Eigentlich müsste man sagen: "passt". Heißes Teil, selbstbewusst bepreist. Aber ist natürlich schwierig zu vermitteln, wenn der Rest der Kollektion da deutlich tiefer rangiert.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ja, die Uhr ist sehr authentisch. Sie sieht nicht nach auf Bond gebrandetes Serienmodell aus, sondern passt zu einem Ex-Special-Forces Soldaten der nun als Geheimagent dient.

    Wirklich gelungen.


    Aber ich bleib dabei: Sie müsste fest verschweißte Stege haben. Der Uhr steht eh nur ein Durchzugsband.

  • Je öfter ich sie sehe desto besser gefällt sie mir! :gut: Habe heute in der Boutique andere Versionen der SMP 300 probiert - die liegt wirklich super auf meinem schmalen Handgelenk. Werde mir die Uhr daher mal sicher live anschauen, aber findet ihr nicht dass Zifferblatt und Lunette eher matt schwarz als angeblich braun aussehen? :lupe:

  • Habt Ihr schon etwas über die Verfügbarkeit gehört? Laut meinem Händler wird es erst mal wohl nur begrenzte Zuteilungen geben. Hängt wohl auch mit dem Start des Filmes zusammen.

    Wobei er wohl schon eine extrem hohe Nachfrage hat.

    Was meint Ihr: Sollte man sein Interesse an dieser Uhr bekunden oder seit Ihr der Meinung, lieber abwarten und schauen wohin sich der Preis entwickelt?

    Bin mal gespannt wie lange sie produziert wird, da es ja auch für die Uhr wohl eine Lizenz gibt und die wird Omega auch wohl nicht ewig zahlen oder die Uhr ist so nachgefragt, dass es sich lohnt.

  • Natürlich ist das Spekulation ... aber Omega ändert die Strategie.

    Bei dieser Bond und auch bei der Stahl-321er gibt es keine Limitierungen mehr - dafür wird über "begrenzte Kapazitäten" gesprochen (mit welcher Begründung auch immer).

    Die Auswirklungen und wie die Stückzahlen dann tatsächlich sein werden bleibt abzuwarten - bei der Speedy wird von maximal 2000 Stück 321-Werke Jahresproduktion gesprochen (inkl. der Platin-Variante).

    Bei der Bond weiss man es noch weniger.

    Beschäftigt mich auch - weil ich auch eine der ersten bekommen sollte und unsicher bin.

  • Natürlich ist das Spekulation ... aber Omega ändert die Strategie.

    Bei dieser Bond und auch bei der Stahl-321er gibt es keine Limitierungen mehr - dafür wird über "begrenzte Kapazitäten" gesprochen (mit welcher Begründung auch immer).

    Die Auswirklungen und wie die Stückzahlen dann tatsächlich sein werden bleibt abzuwarten - bei der Speedy wird von maximal 2000 Stück 321-Werke Jahresproduktion gesprochen (inkl. der Platin-Variante).

    Bei der Bond weiss man es noch weniger.

    Beschäftigt mich auch - weil ich auch eine der ersten bekommen sollte und unsicher bin.

    Bin mir da auch nicht sicher.

    Erstmal muss ich sagen käme die Uhr in Frage weil sie mir gefällt, auch wenn ich mit dem aufgerufenem Preis nicht glücklich bin. Mir geht es nicht darum einen Gewinn mit dem Kauf einer Uhr zu machen, war aber bei der letzten LE Bond echt erstaunt dass die Preise sofort nach oben gegangen sind. Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.

    Mein Konzi sprach auch über eine begrenzte Kapazität und gab auch den Hinweis auf die Lizenz, die könnte natürlich auch die Stückzahl begrenzen. Aber keine Ahnung was Omega da ausgehandelt hat. Wäre nun mal auch eine versteckte Limitierung.

    Die ersten sollen ja angeblich im Februar ausgeliefert werden, muss da mal dann genau den Markt beobachten.

    VG

    weimi1

  • [...] aber findet ihr nicht dass Zifferblatt und Lunette eher matt schwarz als angeblich braun aussehen? :lupe:

    Ich fand bspw. bei der Rolex SD50 das Blatt auch braun, es wird aber m.E. meistens als matt schwarz tituliert. Entweder ist das hier auch so bzw. es ist "knapp genau andersrum".


    Da meine Frau mir eh ständig sagt, ich bin quasi farbenblind, isses mir wurscht. Die Omega sieht jedenfalls klasse und stimmig aus. Einigen wir uns doch einfach auf Farbe "schwarzbraun", so wie bei der Haselnuss! :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)