Omega fürs Leben

  • Hallo Miteinander,

    Ich habe vor mir eine Omega Uhr zu Kaufen die mich auf meinem Weg begleitet :)


    Ich mag die Vintage Uhren von Omega mit Stahlband und bin auf folgendes Angebot gestoßen im WWW

    https://www.chrono24.de/omega/seamaster ... 650722.htm


    nur bin Ich leider Unerfahren was dies angeht was sagt Ihr zu dieser Uhr ist das ein Original und auch der Preis wäre doch Gut ?!


    was würdet Ihr Empfehlen wo Ich fündig werden könnte ?


    Ich sagen vielen Dank im voraus


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    zuerst einmal herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Die von Dir im Link gezeigte Omega ist i.O. Ich halte die Uhr für echt.

    Eine sogenannte TV-Uhr, und dem Style aus den 70er.


    Zur Uhr selbst.

    Wie Du sicherlich gesehen hast ist das eine Quartzuhr, und nur bedingt wasserdicht.

    Die Uhr wird Dich lange begleiten, wenn man ein bißchen aufpasst.


    Der Preis ist bestimmt Verhandlungssache. ;)

  • Ich sehe bei der Omega folgende Probleme:

    Quarz??? Wie lange repariert Omega noch?

    Armband? Dieses integrierte Armband lässt nur diese Variante zu, also z. B. kein Lederband...

    Ob Omega so ein Band noch hat ist sehr fraglich. Da würde ich mich vorher erkundigen, da das

    gezeigte ausgeleiert wirkt...

    Ich habe kürzlich für einen Freund bei Swatch-Konzern wegen einer Tissot und ähnlichem

    Armband nachgefragt. Und für die 10 Jahre alte Uhr gab es nichts mehr im Lager!

    Daher: erst schlau machen wie es bei diesem Modell aussieht.

    Ich würde zu Mechanik und normalen Bandanstößen raten. Da geht immer was... ;)

  • Der Neue: da bewegen wir uns aber in einer gänzlich anderen Preisdimension im Vergleich zur vom TS angefragten Uhr...

    Er ist jung und sucht eine Uhr fürs Leben also eine Uhr die man die nächsten 40 bis 50 Jahre tragen kann.

    Eine Quarzuhr ist da wohl der denkbar schlechteste Kauf... und bei einer Uhr fürs Leben darf es auch etwas Besonderes sein, darum die Apollo.

  • Sorry aber wenn du ne Uhr „fürs Leben“ willst dann spar noch ein bisschen und kauf was gescheites.

    Das sieht eher nach: ich hab mir in den Kopf gesetzt ne Omega zu kaufen hab aber nur 500EUR, aus.

    Für das Geld kauf lieber ne neue Seiko.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Überheblichkeit (zumindest vom Tonfall her) hier teilweise auf ganz sachliche und persönliche Anfragen reagiert wird. Der TS hat weder danach gefragt, wie wir die Uhr finden, noch wissen wir, wie alt er ist und inwieweit er in der Lage bzw. Willens ist, mehr als 500 EUR für eine Uhr auszugeben. Das Design gefällt ihm, das spricht zumindest schon mal für einen Individualisten - sehr schön. :gut:


    Daniel, bei dieser konkreten Uhr kann Dir vermutlich nur ein Omega-Experte helfen. Bernd (BSBV) ist da schon mal ein guter Ratgeber. Den einen oder anderen gibt es hier im Forum, daher warte am besten noch ein paar Tage, ob sich noch jemand zu Wort meldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Modell kein Original ist, halte ich für verhältnismäßig gering, weil es am Markt nicht so gefragt und damit das Kosten/Nutzen-Verhältnis für einen "Fälscher" zu gering ist. Wenn, dann könnte es eine "verbastelte" Uhr sein - das wiederum erkennt am einfachsten ein Omega-Experte.


    Wenn Du bei einem Händler kaufst, zahlst Du zwar mehr, aber Du hast den Vorteil, dass Du Gewährleistung bekommst - für Dich als Uhrenlaien bestimmt ein Vorteil. Insofern würde ich das an Deine Stelle in Betracht ziehen und lieber etwas mehr investieren.


    Hier mal ein schnelles Fundstück aus dem Netz, damit Du mal einen Vergleich hast: https://watchcharts.com/listing/513754#/listing/575748

    Wenn Du bei Google die Referenznummer der Uhr und den Markennamen eingibst, findest Du bestimmt noch Alternativen... Die Referenznummer (Dein Modell hat die Ref. 196.0085) ist die Nummer, die Dir bei der Bestimmung des genauen Modells hilft.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

    :wink:

  • Guten Abend :)


    Ich sage natürlich erstmal vielen Dank für die vielen Informationen und auch Tipps :)

    Ich bin fast 40 Jahre (daher jung ist Übertrieben) alt und ja natürlich kann man auch mehr Geld ausgeben

    aber mir Gefällt halt die Art dieser Uhr und denke das Sie zu mir passt ?!

    Natürlich schaue Ich mich gerne noch im WWW um und bin für andere Uhren offen.

    wass köntet Ihr noch Empfehlen was die 70er Jahre angeht, wenn man das Budget erhöht?


    Danke und Grüße Daniel

  • Sorry aber wenn du ne Uhr „fürs Leben“ willst dann spar noch ein bisschen und kauf was gescheites.

    Das sieht eher nach: ich hab mir in den Kopf gesetzt ne Omega zu kaufen hab aber nur 500EUR, aus.

    Für das Geld kauf lieber ne neue Seiko.

    Übrigens auch ne Uhr für's Leben und ohne jegliches Hommage Gedöns..