Adresse in der Schweiz für Service Panerai

  • Die Händlerliste habe ich auch schon gefunden.

    Hier im Forum war schon ein Gespräch über die Serviceproblematik. Da ging es dann „direkt“ in die Schweiz zum Headquarter/ Fabrik.

    Diese Adresse/Ansprechpartner suche ich.

    Schon mal Dank für Deine Hilfe.

    Jan

  • Die Händlerliste habe ich auch schon gefunden.

    Hier im Forum war schon ein Gespräch über die Serviceproblematik. Da ging es dann „direkt“ in die Schweiz zum Headquarter/ Fabrik.

    Diese Adresse/Ansprechpartner suche ich.

    Schon mal Dank für Deine Hilfe.

    Jan

    Ich denke hier sind einige die schon den Service der Luzerner Boutique unter der Leitung von Kathrin Abrolat kennen und schätzen gelernt haben.

    Das wäre zumindest meine Empfehlung:gut:Luzern ist immer eine Reise wert und dort kann man dann alles persönlich und qualifiziert besprechen.

    Desweiteren wäre noch die Boutique in Zürich zu empfehlen bei der ich ebenfalls ein sehr kompetentes team unter der Leitung von Jean Marc Meyer kennen lernen durfte:gut:

    Beide Boutiquen sollten den Kontakt/link zum headquarter reibungslos und stressfrei bewerkstelligen können.


    Ich weiss nicht ob es in Neuchatel eine Art Direktannahme gibt, da werden die Besucher der Manufaktur wohl validere Auskunft geben können.

  • Meine soeben von der Revi zurück erhaltene Uhr geht postwendend zu Panerai zurück.

    Ist jetzt mind. die vierte Uhr bei der das so ist. Nur zur Information dass in der Schweiz nicht alles zwangsläufig besser ist...

    ...sorry to hear that...

    In der Diskussion wären jedoch Details hilfreich wenn du diese mit uns teilen möchtest.

    -Service wo ? in Neuchatel?

    -über Boutique oder Konzi?

    -warum ging die Uhr wieder zurück?

  • Die Uhr ging via Konzi nach Neuchâtel, und auf diesem Weg wieder zurück.

    Der Konzi hätte den Fehler also auch bemerken müssen.

    Die Krone lässt sich nicht richtig auf- und zuschrauben, und bleibt in der ersten Position stecken.

    Durch gleichzeitiges Drücken und drehen kann man sie zwar wieder zuschrauben, aber auf Dauer würde das Schaden nehmen.

  • Update:

    Die Uhr ging via Konzi zu Panerai, und kam nach 2 Wochen auf meinen Wunsch auf direktem Weg zurück zu mir. Das Problem scheint behoben, soweit ist alles ok.


    Was allerdings einer Firma wie Panerai unwürdig ist, ist die Kommunikation. Auch mir wurde mit dem KV mitgeteilt, dass das Glas und die Zeiger defekt wären. Zeiger werden kostenlos ersetzt, Glas hätte ich kostenpflichtig ersetzen lassen können. Die genau gleiche Beschreibung hatte ich auch zu einer Uhr mit Saphirglas erhalten. Beide Male habe ich schriftlich dementiert, dass das Glas und die Zeiger defekt sein können.

    Wer zum ersten Mal eine Uhr für eine Revision hergibt, dürfte sich schon wundern ob der völlig bescheuerten Kommunikation. Die Nachbesserung / Reparatur erfolgte auf "Kulanz", ausgeführt wurde eine Funktionskontrolle. Handauflegen hilft wohl doch.

    Der Konzi bezeichnet sich mittlerweile als Medium zwischen mir und Panerai... Ich wusste nicht, dass ich die Uhren von einem Medium gekauft hatte, und hoffe, dass sich das nicht am Karma der Uhr niederschlägt, wenn ich die Rechnung für die Revision wiederum an ein Medium bezahle.

  • Die Händlerliste habe ich auch schon gefunden.

    Hier im Forum war schon ein Gespräch über die Serviceproblematik. Da ging es dann „direkt“ in die Schweiz zum Headquarter/ Fabrik.

    Diese Adresse/Ansprechpartner suche ich.

    Schon mal Dank für Deine Hilfe.

    Jan

    Gehe in eine Boutique oder zum Konzi. Lass den Zustand der Uhr festhalten (inkl. Fotos) und lasse im Auftrag vermerken -> SERVICE NUR IN SCHWEIZ ERWÜNSCHT

    Dann gibt es auch keine Diskussionen war schon verkratzt oder nicht... So hat es mir mein Konzi erklärt als ich die Uhr meiner Frau abgegeben habe. Außerdem hast du nichts mit Verlust etc. der Sendung zu tun...