Eine ganze spezielle, einzigartige Ingenieur

  • Vor knapp mehr als einem Jahr habe ich mir eine IWC Ingenieur zum Andenken an meinen verstorbenen Vater gekauft, der Ingenieur von Beruf war (Danke nochmals an den Vorbesitzer dkh99 ).


    Da der Gehäuseboden perfekt für eine Gravur ist, habe ich lange hin und her überlegt, wie ich die Erinnerung noch persönlicher machen kann - seinen Name, der Geburtstag + Todestag, ein paar schöne Worte? Welche Schriftart? Welche Größe?
    Ich war mir sehr unsicher und nichts hat mich so richtig überzeugt.

    Bis mir irgendwann die schönen Gravuren auf manchen IWCs eingefallen sind, auf denen Bilder von Darwin und Cousteau eingraviert sind.



    Ich habe mich also gefragt, ob IWC auch solche Gravuren individuell macht und ein Bild meines Vaters möglich wäre.

    Bei meiner ersten Anfrage wurde mir gesagt, dass Gravuren eigentlich nur bei neuen Uhren gemacht werden und grundsätzlich davon abgeraten wird, da der Wert der Uhr gemindert wird.

    Da ich die Uhr aber eh behalten werde und hoffentlich mal an meine zukünftigen Kinder vererbe, ist mir die Wertminderung völlig egal.


    Glücklicherweise habe ich dann bei einem IWC GTG in Amsterdam Stéphanie Homberger kennengelernt und sie nochmals gefragt, ob so eine Gravur machbar wäre.

    Stéphanie war super hilfsbereit und hat alles gegeben, so dass das Projekt tatsächlich gestartet wurde - jeder der bei IWC involviert war, war sehr engagiert, vom Grafiker bis zu einigen Abteilungsleitern. Ein unglaubliches Team!

    Nach einigem hin und her bezüglich der Bilder, die in Gravur-Dateien umgewandelt wurden habe ich dann schließlich die Inge nach Schaffhausen geschickt, wo neben der Gravur noch ein kompletter Service gemacht wurde.

    Gestern ist die Uhr dann endlich zurückgekommen und ich bin überwältigt vom Ergebnis.
    Als ich die Gravur meines Vaters gesehen habe, habe ich Gänsehaut bekommen und war richtig glücklich.


    Die Qualität ist wirklich super - IWC macht halt die besten Gravuren in der Uhrenwelt. :verneig:


    Hier das Ergebnis meiner ganz speziellen Inge:


  • Eine super Idee von Dir und eine unglaubliche Umsetzung von IWC. Das ist Service pur! Sowas sollte IWC und andere Hersteller auf deren Homepage bewerben. Ganz viel Freude und schöne Erinnerungsmomente wünsche ich Dir.

  • Unglaublich, sowohl die Idee als auch die Umsetzung!!!

    Da bekomme ich eine Gänsehaut, obwohl ich keinen der Beteiligten kenne. Aber wer ein ähnlich inniges und tolles Verhältnis zu seinem Vater hat wie Du (was bei mir der Fall ist), kann das auch emotional gut nachvollziehen. Was den Wert der Uhr angeht, schließe ich mich Benny an: unbezahlbar! :gut:

  • Adrian,

    ich freue mich, dass meine ehemalige Inge eine solch emotionale Bindung bei dir gefunden hat. Schön, dass man dir mit dieser Uhr eine solche Freude machen konnte. Ich finde die Uhr in Bezug auf das Projekt grandios. Und noch grandioser finde ich den IWC Service, den ich auch nicht anders kenne.


    Gänsehaut auch bei mir, da es - wie du weißt- auch nicht lange her ist, dass mein Vater von gegangen ist. Gut zu wissen, dass man so was umsetzen könnte. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Inge. Jetzt ist es wirklich nur Deine und nicht irgendeine.

  • Kann mich meinen Vor-Kommentatoren nur anschließen: eine wahnsinnig tolle Aktion! Herzlichen Glückwunsch zu dieser "Herzens-Ingenieur".


    Macht`mir auch die IWC noch einmal sympathischer.


    Viele Grüße - Christian