Die erste Sportuhr von A.Lange & Söhne: Odysseus

  • Oh man, dieses „nur wenn du DAS kaufst kriegst du auch DAS“ geht mir voll auf den Senkel. Aber gut, ist in einigen Branchen quasi ein normaler Vorgang geworden. Trotzdem ätzend.


    Die Bestellung hast du aber aufrechterhalten oder?

  • Also wenn ich das so lese bekomme ich echt das Kotzen und hoffe, dass sie mit dieser Art mal richtig auf die Fresse fallen, unglaublich.

    Und ich fand schon das Rolex zu arrogant geworden ist:bash:


    Also wenn Ferrari sowas bei einem streng limitierten Supercar macht, kann ich es ja noch vestehen, aber bei sowas...

  • in dem Gespräch heute sagte mir die Dame in Dresden, dass man ausschliesslich wenn man dort eine Uhr gekauft hat oder kauft auch eine Odysseus in Edelstahl bestellen kann. Es gibt keine Warteliste und keine andere Möglichkeit. Dies neben der Saxonia Date die einzige Lange die mir gefällt. Grundsätzlich stehe ich mehr auf Glashütte also Lange für Arme, also sollte ich da weiter schauen.....

  • *Quote gekürzt* - sehr schade.

    ....Boah das ist ja an Arroganz kaum zu überbieten....haben dort jetzt Investment Banker die Distribution übernommen?


    Scheint aber so, dass es viele Lange Kunden zu geben scheint die die Uhr wie wild geordert haben.


    Schwierig so etwas zu handeln....aber so einen Kunden ab zu schiessen hat schon was

  • ....


    Schwierig so etwas zu handeln....aber so einen Kunden ab zu schiessen hat schon was


    Wer "ko" der "ko", Jan.

    In einem anderen Forum wird darüber geschrieben, dass L&S das beste Geschäftsjahr ever habe (trotz Corona) und aus den USA ist zu hören, dass ab Mitte März eine saftige Preiserhöhung kommen soll.

    Da stören Kunden natürlich nur, die so eine Uhr nicht mal eben im Vorbeigehen mitnehmen und gleich noch eine zweite dazu, sondern für die eine Uhr sogar noch sparen müssen.

  • Vielleicht ist das die Vorgehensweise so lange man es sich leisten kann,für Kundenorientiert halte ich es nicht.

    Möge sich immer genug Wasser in der gewählten Fahrrinne befinden.

    Bon Voyage, Lange.


    LG Volkmar

  • Also, ich finde dieses Verhalten absolut unfair, besonders weil schon eine verbindliche Bestellung und Bestätigung war.


    Ich wundere mich aber nicht mehr: ich besuchte - noch vor dem Koronazeit, natürlich - eine Lange Boutique, wo ich viele Modellen vom 25th Anniversary Series ansehen konnte.
    Der Verkäufer hat mir höfflich geteilt, das ich ein Model vom Series nur dann bekomme, wenn ich zugleich mehrere Modellen vom Series kaufe...


    Meine 200th Anniversary Lange aus Platin war auf meinem Arm, scheint zu mir, das ich nicht genug grosses Fan für die Marke - schade!


    Ich bin sicher, das die Marke viele Stammkunden verlieren wird, und das wird LANGfristig auch nicht gut fürs Geschäft..


    Lg,


    Adam 😃

  • Ich kann das auch nicht Verstehen. Die Lange 1 ist eine besondere Uhr. Grundsätzlich wird Glashütte doch total überbewertet. Man hat sich auf längst Vergessene Zeiten ein Denkmal gesetzt.

    Da haben Spekulanten nach dem Mauerfall Gas gegeben. Wer heute alles mit Glashütte versucht seinen teuren Schrott zu verkaufen.So eine Sportuhr von Lange könnte man mir schenken ich wollte Sie nicht. Das Armband sieht aus wie von einer Damenuhr. Ich habe noch nie auf ein Produkt gewartet. So schön kann nichts sein. Die Uhrenhersteller kommen auch wieder auf den Boden.

    Die eigenen Läden, die Wempes und Bucherers, die vielen ,Vielen Grauhändler, chrono24, Chronext etc.

    Der Vertrieb ist doch Horror. Immer weiter, immer höher , Preise jedes Jahr nach oben. Stückzahlen auf Teufel komm raus. Wenn der Kellner in der Pizzeria eine Rolex trägt ist doch eigentlich eine solche Marke durch.

    Dieses ganze Theater mit Wartelisten. Nee, wer macht denn als Endverbraucher sowas mit ?

    Die Modebranche wurde bitter abgestraft, die Fotobranche genau so. Die haben auch alle geglaubt der Kunde ist blöd. Nein ist er nicht. Es sind nur relativ wenige die eine Stahl Rolex für über 15000.- kaufen. Mengenfähigkeit heißt das Zauberwort. Ob Herr Kern es richtig macht die Colt aus dem Sortiment zu nehmen ? Auch so ein Traumtänzer der neuen Zeit. Naja, das sind ja alles kluge Menschen.

  • in dem Gespräch heute sagte mir die Dame in Dresden, dass man ausschliesslich wenn man dort eine Uhr gekauft hat oder kauft auch eine Odysseus in Edelstahl bestellen kann. Es gibt keine Warteliste und keine andere Möglichkeit. Dies neben der Saxonia Date die einzige Lange die mir gefällt. Grundsätzlich stehe ich mehr auf Glashütte also Lange für Arme, also sollte ich da weiter schauen.....

    Wobei die Frau R. aus Dresden (ich gehe mal davon aus, dass Du mit ihr gesprochen hast) ausnehmend nett und engagiert ist...!👍

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Grundsätzlich wird Glashütte doch total überbewertet. Man hat sich auf längst Vergessene Zeiten ein Denkmal gesetzt.

    Da haben Spekulanten nach dem Mauerfall Gas gegeben. Wer heute alles mit Glashütte versucht seinen teuren Schrott zu verkaufen


    Man kann Lange ja in diesem Fall Arroganz vorwerfen. Und die Odysseus gefällt mir auch nicht. ABer Lange als "teuren Schrott" zu betiteln, das ist dann nur noch lachhaft. Kaum eine andere Marke bietet soviel Innovation und gleichzeitig hochwertige Verarbeitung.