Die erste Sportuhr von A.Lange & Söhne: Odysseus

  • Bei der Vorstellung wurde die Uhr total zerrissen - und jetzt übertreffen

    die Bestellungen alle Erwartungen.

    Naja, in den Foren wo 99% der Kritiker (mich wohl eingeschlossen) nicht zu Zielgruppe gehören.(bei AP c 23.59 das gleiche .....in den Foren shitstorm bei AP wurden die Produktionszahlen für dieses Modell verdoppelt)

    Ich wäre wirklich überrascht worden hätte A.Lange und Söhne einen Stahl Diver in 42mm und Jahreskalender 300m rausgehauen (da hätte ich eventuell auch gezuckt:G), aber das ist die Odysseus eben nicht, die mich nach wie vor NICHT beeindruckt.




    Die L&S Kunden (wie Du) haben wohl alle sofort den Bestell Button gedrückt als sie davon Wind bekommen haben. Ist doch gut für das Unternehmen:gut: Die Distributionspolitik ob nun Vorgabe vom Mutterhaus oder Unternehmensgesteuert ist höchst unseriös und befeuert meiner Meinung nach die Spekulationsblase, die man ja offenbar als Uhrenhersteller höchst problematisch sieht (nach letzen Interviews u.a. von T.Stern)

  • Genau diese Trendwende beobachte ich auch in meinem Umfeld.

    Eben deswegen ist das Verhalten einiger Uhrenmanufakturen und Autohersteller kaum zu verstehen...denn auch die Chinesen werden nicht ewig weiter auf hohem Niveau shoppen.


    Bei den Uhren hatte ich bislang Glück. In Punkto Auto war bisher meine Serviceerfahrung bei meinem Studentenauto, ein Kleinwagen einer ursprünglich spanischen Marke, deutlich am besten. Bei den folgenden Premiumherstellern ist diese von „gerade noch ok“ bis „katastrophal“ einzustufen.

  • Hallo Andreas.


    Also speziell in Deinem Fall finde ich das mit der Odysseus mehr als peinlich. Ich kenne in den Foren niemanden anders, der seine Uhren so dermaßen perfekt in Szene setzt wie Du, der mit seinen Lange&Söhne Uhrenpräsentationen auf eine Art und Weise Werbung macht, wie sie kein Influenzer online auch nur an annähernd rüberbringt. Und Deine Lange Sammlung dürfte zumindest im deutschsprachigen Raum Ihres gleichen vergeblich suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das bei den Verantwortlichen in der Firma unbekannt ist. Das da der CEO nicht mal in die Produktion gehen kann und ne Uhr mal aus der Reihe in gezielte Wege lenken kann.... verstehe ich nicht.

  • 2. Der Zeitgeist immer weiter sich von der Individualität einer feinen mechanischen Uhr entfernt.

    Ob Unternehmer oder DINKs usw. schwindet längerfristig das Interesse...

    :(


    Gerade für die Topmarken im Hochpreissegment wie Lange ist es doch eine exzellente Entwicklung, wenn sich der Zeitgeist wirklich so entwickelt, dann wollen sich die Privilegierten vom Zeitgeist abheben. Und kaufen noch mehr Luxusuhren.

  • Ich glaube Du hast einfach ein Grundlegendes Problem mit Glashütte. Keine Ahnung warum, aber im Grunde ist es mir egal.

  • POTTHÄSSLICH,:flag:

    hätte ich fast gesagt.:kaffee:


    Danke fürs zeigen:gut:


    10-22-1917121.jpg

    Richtig, auf vielen Photos wirkt die Uhr tatsächlich POTTHÄSSLICH.


    Je mehr dieser Photos und Meinungen verbreitet werden, desto eher sinkt vielleicht der übertriebene Hype und die Uhr wird - wie fast alle L&S Uhren - deutlich unter LP im Zweitmarkt angeboten :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann war bei der Einführung auch von einer neuen Modellfamilie die Rede.

    Und zwar nicht nur ein anderes Material, sondern auch andere Werke / Zifferblätter.

    Ich persönlich würde sie mir ohne Tag und Datum wünschen, einfach nur die kleine Sekunde! :sabber:

  • 10-22-1917121.jpg

    Richtig, auf vielen Photos wirkt die Uhr tatsächlich POTTHÄSSLICH.


    Je mehr dieser Photos und Meinungen verbreitet werden, desto eher sinkt vielleicht der übertriebene Hype und die Uhr wird - wie fast alle L&S Uhren - deutlich unter LP im Zweitmarkt angeboten :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

    Das klappt nicht! Mir gefällt sie so langsam immer besser... :lol:

    Allerdings gehöre ich aus anderen Gründen nicht zum Kundenkreis...