Wieviele Panerai Besitzer / Paneristi gibt es weltweit?

  • Ich würde einen Panerista oder eben die Paneristi als solche(n) bezeichnen, die sich für die Marke, Geschichte und Modelle interessieren. Vielleicht noch auf Treffen gehen um neue Leute kennen zulernen, Uhren im allgemeinen zu sehen. Nicht aber zuletzt die Menschen hinter ihren Avataren und Nicknames. Denn selbst auf GTG‘s sind Thema Uhren tatsächlich nur das kleinste Gesprächsthema. So einfach ist das doch. 😉


    ich durfte im Laufe meiner "Mitgliedschaft" hier in der WL und im Laufe der Zeit auf GTG‘s den ein oder anderen kennen lernen. Man tauschte sich aus. Und wenn man seinem gegenüber aufmerksam zuhört erfährt man auch sehr schnell und leicht das eingefleischte Fans eben auch nicht immer begeistert von der Marke sind. Vor allem wenn es um Historie, Ehrlichkeit und Modellpolitik geht. Aber die Marke polarisiert halt. So oder so. Und das habe ich noch von keiner anderen Marke in dem Ausmaß mitbekommen.

    Ich selbst sehe mich als Panerista. Und das ganz ohne mich dadurch besser oder besonders zu fühlen! ☝🏼😉

    Ich finde die Marke cool, mir gefallen sehr viele Modelle. Aber am meisten eben die Gleichgesinnten. Das ist mit das tollste.


    Ich verstehe aber beim besten Willen nicht warum man das wieder einmal mehr ins negative ziehen muss. Schon bald etwas langweilig... 😕

  • Soll doch jeder für sich selber ausmachen, was das für einen selbst bedeutet oder eben nicht bedeutet und dies nach dem Motto: leben und leben lassen.
    Das Verständnis darüber ist doch einfach sehr vielfältig vor allem auch in Hinblick, wieviel Wert man der ganzen Chose beimisst. :wink: