Hinweis auf neue Uhr: TISSOT Gentleman Powermatic 80 mit blauem Blatt

  • Liebe Lounger, jede Woche erscheinen neue Uhren, auf die man nicht immer separat in einem eigenen Faden hinweisen kann. Diese hier, die ich heute im Netz entdeckte, wollte ich jedoch mal mit einem Hinweis versehen, die TISSOT Gentleman Powermatic 80 mit blauem Blatt. Ich finde die Uhr mit dem bekannten ETA Powermatic 80-Kaliber wirklich gelungen. Obwohl ich sie noch nicht in der Hand hatte, gehe ich mal davon aus, dass sie auch qualitativ eine sehr ordentliche Uhr ist. Und da sich der Preis im 3-stelligen Bereich bewegt, ist sie für viele Uhrenfreunde auch mal so zwischendrin als kleiner, erfreulicher Neuzugang für den Alltag geeignet, ohne sich verausgaben und ein Vermögen investieren zu müssen. Hier die Daten und der Link zur Herstellerseite:


    TISSOT Gentleman Powermatic 80 Silicium

    Ref.: T1274071104100

    Durchmesser: 40 mm

    Höhe: 11,5 mm

    Material Gehäuse und Band: Edelstahl

    Werk: ETA Powermatic 80 (C07.811) - 80 Stunden Gangreserve - Automatik - 25 Steine

    Wasserdichte: 10 bar

    Preis: 790,00 Euro

    Link: https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/t1274071104100.html



    Fotos: tissotwatches.com


    Beste Grüße

    Tom

  • Eine schöne zeitlose Uhr, Gehäuse und Band erinnert etwas an das einer Datejust.

    Das Werk finde ich, zu dem Preis, auch sehr schön verziert.


    Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf mein neues B&R Band, falls es dann mal ankommen sollte, werde ich mir die Uhr mal beim Konzi ansehen (falls vorrätig).


    Gruß vom Namensvetter:wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Tissot hat bei seiner Gentleman drei neue Modelle heraus gebracht. Neben blauen und schwarzen Blatt, gibt es nun auch ein Blatt in Silber. Die Uhren sind zudem mit neuen Lederbändern in Kroko-Optik ausgestattet. Ferner haben die 3 neuen Modelle eine Art Fadenkreuz auf dem ZB. An welche Uhr erinnert mich das wohl, gerade bei der blauen? ;) Als Werk ist weiterhin das ETA Powermatic 80 (C07.811) an Bord. Der Preis beläuft sich auf Euro 750,00.





    Fotos: tissotwatches.com


    Ich hatte die in #1 von mir gezeigte Gentleman schon beim Konzi am Arm. Eine wirklich schöne und qualitativ ordentliche Uhr. Auf jeden Fall sehr, sehr viel Uhr für den Preis. Und nun gibt es die noch mit silbernen Blatt. Diese muss ich mir mal live ansehen.


    Beste Grüße

    Tom