Kaufberatung Lederarmband: MIDO Multifort Two Crowns M005.930.11.060.80

  • Hallo zusammen,


    da dieses mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen:


    männlich, 47 Jahr alt, komme aus dem wunderschönen NRW und Interessiere mich immer mehr

    für hochwertigere Uhren. Nach einer Tissot T-Touch, Certina irgendwas, TAG Heuer Formula 1 bin ich nun bei

    einer MIDO angekommen, bezeichne mich aber ganz klar als Laie was Uhren nebst seiner Technik angeht (ich hoffe, es entwickelt sich nun weiter).


    MIDO Multifort Two Crowns


    Die MIDO hat ein Edelstahlarmband mit 22 mm zwischen den Bandanstößen. Für diese Uhr suche ich ein Lederarmband, einfach nur um mal etwas anderes zu sehen wie Edelstahl.


    Einsatzzweck: Arbeit / Freizeit (Kleidungsstil: Jeans,Hemd, Sakko (ohne Schlips odgl.).


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen welche Farbe dieses Armband haben könnte / haben sollte, erschwert wird die Auswahl für mich durch das zum Teil orange-farbende Ziffernblatt.


    Tendenziell mag ich braune Armbänder.


    Könnt Ihr mir vielleicht so 2-3 Gedankenanstöße / Ideen geben? Vielleicht hat einer von Euch diese / eine ähnliche Uhr mit einen Lederarmband ausgerüstet? Oder worauf ich achten sollte?


    Danke und Grüße,

    rtw

  • Hallo und Willkommen in der Lounge :wink:, rtw - Wäre die Mido meine Uhr, würde ich ein schwarzes Band mit orangefarbener Kontrastnaht dranschnallen - oder ein Mesh :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Hallo rosebud,


    hast Du irgendwelche Beispiele, wo nach ich dann gezielt schauen kann?


    Ich muss ja nur auf das Maß vom Bandanstoß achten oder? Wechseln sollte man ja eigentlich jedes Band können ?!?


    Danke für Deinen Willkommensgruß!


    Hallo und Willkommen in der Lounge :wink:, rtw - Wäre die Mido meine Uhr, würde ich ein schwarzes Band mit orangefarbener Kontrastnaht dranschnallen - oder ein Mesh :gut:

  • Hi Kane


    ja, das Ziffernblatt ist eher Anthrazit.


    Bzw. jenachdem wie die Sonne rauf scheint so schwarz (wenn es dunkel ist) über grau bis Anthrazit wenn die Sonne drauf scheint.


    Danke für Deinen Willkommensgruß!


    Hallo und willkommen. Ich könnte mir ein schlichtes Lederband im Vintage-Look am besten vorstellen. Eher gräulich als Braun (geht das Zifferblatt leicht Richtung Anthrazit, oder täuscht das?).


    Z.B. von Mays das Newmann in Steel grey: https://www.mays-berlin.com/steelgrey.html


    Gruss

  • Wenn Du zB in der Bucht in der Suche Naht orange eingibst, wirst Du sofort fündig. 22mm Bandanstoss sind absolut gängig, das Angebot entsprechend groß. Mit etwas Geschick kann jeder ein Band wechseln, das sollte klappen. Natürlich kannst Du auch bei anderen Händlern schauen, im Netz gibts jede Menge :gut:

    Wenn Du es dann finalisiert hast, möchten wir natürlich auch Bilder sehen ;):pix:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • rosebud


    okay, stimmt.In der Bucht wird man erschlagen vor Angeboten.


    Ich schau mir das mal genauer an.


    Gibt es denn aus Gründen der Qualität eine Marke, welche hier unter den Experten favorisiert wird?


    Ich möchte mir z.B. kein Lederband / Meshband für 5,99 Euro kaufen, was nach z.B. 3 x tragen aussieht wie jahrelang getragen...


    Bei Handyhüllen ist es ja auch oft so, das z.B. Marke xyz für gutes Leder bekannt ist.


    Ich habe hier und im Netz von z.B. einer österreichischen Firma gelesen, Hirsch oder so?


    Und natürlich gibt es auch Bilder!

  • Hirsch und Kaufmann sind zwei Beispiele grosser Anbieter mit grundsätzlich solider bis sehr guter Qualität (je nach Kollektion). Da kannst du bedenkenlos kaufen. Beide fertigen auch „anonym“ Originalbänder für die arrivierten Uhrenhersteller.


    Willst du es etwas individueller und genau nach deinen Vorstellungen, wendest du dich an Kleinhersteller wie Mays oder Bandarbeit, die von Hand fertigen.


    Auf Billigstangebote aus dem Netz würde ich auch verzichten, schliesslich ist erstens die Uhr was wert und zweitens trägst du das Band täglich auf deiner Haut.

    Gruss

  • Hallo @ll,

    hallo Kane , hallo rosebud ,


    ich bin Euch noch eine Antwort "schuldig" bezgl. des Armband.


    Ich habe mir ein HIRSCH Performance Armband zugelegt, Model: AYRTON in der Farbe schwarz / orange.


    HIRSCH Performance


    Ich finde es passt recht gut.

    Vom Tragekomfort her ist es TOP, für ein HIRSCH Armband natürlich auch TOP verarbeitet.


    Kostenpunkt waren bei olfert&Co.: 86,00 Euro.


    VG