WATCHLOUNGE Spezial: 20 Fragen & Antworten mit Breitling CEO Georges Kern

  • Berechtigte Frage, auch wenn dieses Problem nicht ein Alleinstellungsmerkmal für Breitling ist.

    Wenn Kern eine Antwort darauf hätte, würde es dies schon längst umsetzen.

    Zu deinem Beispiel, über den Burschen kann ich auch nur den Kopf schütteln.

    Zitat (sinngemäß): Will eigentlich ein paar Rolex, um eine zu behalten und den Rest zu verscherbeln und mir die eine Rolex zu finanzieren. Warum kann ich das nicht mit der fuc.ing Marke Breitling????

    007Fred, übernehmen Sie!


    ;)

  • Es ist ein Teufelskreislauf, die Uhren werden mit immer höheren Rabatten angeboten und die potenziellen Käufer sehen da ein deflationäre Käufer Risiko was sie abschreckt... wäre ich Kern würde ich auf eigene Boutiquen setzen und keinen Rabatt mehr geben das wird die ersten Jahre dann sehr schwer, aber mit der Zeit würde sich das einpendeln.


    Sicher gibt es einige Fans die weiter zum Listenpreis oder mit geringen Abschlag bei den Konzis kaufen aber leider bzw realistisch gesehen informieren sich eigentlich alle Käufer im Internet wie dieser Typ der von Uhren bisher nicht viel Ahnung hat und wenn man dann das mit den 30% Sachen hört ist das natürlich eine Katastrophe für den Konzern und die Marke.

  • Wäre ich Kern würde ich auf eigene Boutiquen setzen und keinen Rabatt mehr geben das wird die ersten Jahre dann sehr schwer, aber mit der Zeit würde sich das einpendeln.

    ne. das würde er ja machen wenn er das wollen würde.


    Die outlet stores kurbeln trotzdem immens den umsatz an weil die spanne zwischen produktion, marketing, vertrieb und uhrenverkaufspreis immer noch extrem ist.


    Da sind wir beim uralten thema, das Cvc schnellstmöglich gewinn sehen will.


    wenn man uhren exclusiv verkaufen wollen würde, täte man das bereits. die leute sind doch nicht dumm da an der spitze....

  • Ein Grund warum ich mich von dieser Marke verabschiedet habe.

  • Ich habe die Super Avenger 2 – eine tolle Uhr. Dennoch frage ich mich, warum so wenig Aufmerksamkeit an eine brauchbare Lume verschwendet wird? Schlechter habe ich es an noch keiner Uhr erlebt. Nicht einmal China "Hommagen" geraten da ins Hintertreffen.


    Eine Uhr mit dem Listenpreis und ich kann sie 20 Minuten nach Licht aus quasi nicht mehr im Dunkeln ablesen. Was wurde da überlegt?


    Ich nehme an, an den 2019er Modellen verhält es sich nicht besser.



  • Sorry wenn ich hier reingrätsche

    Auch wenn es schon ein wenig länger her ist das ich Breitlinge in meiner Schublade hatte (pre Schneider) wundere ich mich über einige Aussagen.

    Breitling würde 'verrammscht' werden??

    Seht ihr das als jüngeren Trend / Entwicklung ?? Mein Schwager hat seit fast 20 Jahren nur Brätlinge und hat diese auch im konservativen Konzessionär / Kunden Geschäft immer mit Abschlägen zw 15-25 % gekauft.


    J Kern ist doch bekannt dafür das er Kollektionen aufbläst und dadurch das Produkt beliebig wird. Er hat IWC für 'Sammler' eigentlich tot gemacht....genau die gleiche Entwicklung sehe ich bei Breitling.


    Nach dem (Wieder)Verkauf in wenigen Jahren zieht er dann weiter .....


    Den 'Wert' einer Marke lässt sich eigentlich immer gut über den Vintage Markt bewerten.(Uhren älter als 25 Jahre)


    In dieser Bewertung lag Breitling (in der Attraktivität bei Sammlern) früher deutlich höher. Eine Breitling 806 AOPA hatte zu DM Zeiten (in guten Zustand) schon gut und gerne 4.5k DM gekostet. Heute hat sich nur die Währung geändert;) Wenn man sich dagegen den Omega Vintage Markt anschaut wie der sich rund um die Speedies entwickelt hat....

  • Wenn ich lese das gefragt wird ob sich die Revision einer alten Breitling lohnen würde,und die Leute dann schreiben das die Revikosten höher sein könnten als die Uhr danach wert sein,ist doch alles gesagt...leider.:grb:

  • Wenn ich lese das gefragt wird ob sich die Revision einer alten Breitling lohnen würde,und die Leute dann schreiben das die Revikosten höher sein könnten als die Uhr danach wert sein,ist doch alles gesagt...leider.:grb:

    Für 'Revisionen' bei Vintage Stücken sollte man besser zu freien Uhrmacher gehen die sich mit diesem Thema auseinandersetzen und das können.


    Ich denke die Aussage bezieht sich dann doch eher darauf dass die Firmen die unter Sammlern beliebten Tritium Blättern und Zeigern nicht sonderlich Aufmerksamkeit schenken und dadurch der 'Wert' in Kohärenz zum Wert im ursprünglichen Auslieferungszustand erheblich fällt.


    Wenn ich z.B beobachte dass eine AOPA 806 mit Venus 178 für fast die Hälfte des Preises einer 806 Replik angeboten wird wären mir 1000 € bei einem versierten Uhrmacher es schon wert die historische Uhr auf Vordermann zu bringen

  • Liebe WL Member :wink:


    Ihr habt hier eine einmalige Gelegenheit :jump:


    wie ihr vielleicht im Nachbarthread lesen konntet stellt sich der Breitling CEO Georges Kern exklusiv Euren Fragen:respekt::gut:


    die Spielregeln hierfür sind denkbar einfach:


    • Ihr schreibt Eure Fragen die euch unter den Nägeln brennen hier rein. :gut:
    • Nach einer Woche schließe ich den Thread, und selektiere aus allen Fragen 20 Fragen aus die an Herrn Kern weitergeleitet werden.
    • Die Antworten auf die Fragen werden der Übersichtlichkeit halber in einem neuen Thread erfolgen

    Und nun......her mit den Dingen die ihr schon immer wissen wolltet :gut::gut::gut:

    Hallo Forenteilnehmer,


    ich glaube, es sind doch schon 20 Fragen gestellt worden und viele gute darunter, sind die Fragen zu schlecht oder habe ich irgendetwas übersehen, wo ein neuer Thread ist mit den Fragen?

    • Offizieller Beitrag

    Nein Du hast nix versäumt ausser dass ich einen Job habe der mich aktuell sehr fordert und ich wenig Zeit habe;)


    Gerne weitere Fragen hier rein, am Freitag fasse ich zusammen :gut:

  • Da insgesamt der Andrang ja überschaubar war und es vergleichsweise viele Likes für meine Nutella-Frage gab, ist eine von 20 Fragen ja quasi schon fest eingebucht. :pony:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Wann geht es hier weiter? :grb:


    Heute Hase :G


    Jungs und Mädels, es tut mir sehr leid aber ich kam einfach nicht dazu die letzten Wochen...und nach 14 Stunden Tagen war mir das Glas Rotwein näher als mich durch Fragen zu wühlen :rotwerd:


    Ich stelle heute einen separaten Thread zum Thema ein :gut: